Beiträge von maffi

hallo danny,

hat denn eure überführung gut geklappt und hat alles dem entsprochen,wie du's dir vorgestellt hast mit dem fuffi ?(

was brauchst du genau? 2 scheibenwischerblätter oder komplette scheibenwischerarme mit blättern? die schläuche für die reifenfüllanlage läßt du dir am besten nachpressen von irgend 'ner hydraulikbude,aber eigentlich kannst du sie lieber weglassen,weil der fuffi gerne mal nen plattfuß hat,da öfters irgendwas leichte undichtigkeiten aufweist zwischen reifen und reifendruckregelanlage,es sei denn,du drehst immer den hahn auf dem achsdeckel zu...

was verstehst du genau unter den innenverkleidungsteilen?definiere diese mal bitte...die kotflügel für hinten sind sehr rar gesäht...letztes we ist einer davon in der bucht für 75 eus weggegangen und neu gibt's die nirgendwo mehr als originale im handel...was für eine plane brauchst du bzw. was für eine pritsche hast du dann drauf?es gab ja unterschiedlich lange pritschen und unterschiedlich hohe bordwände,je nach ausführung ob speditionspritsche oder nva-pritsche...

viele grüße

maffi

hallo johannes,

bitte mach' mal ein bild von deiner "hülse" die du da hinten drauf meinst...ich denke,es ist die gehäuseentlüftung...diese solltest du aber wieder öffnen,denn sonst drückt's das öl aus den simmeringen raus...

also ob nun die untersetzung wieder rausgehen sollte,wenn du die sperre eingelegt hast,das kann ich dir nicht sagen...hab das in der reihenfolge nie probiert gehabt,sondern immer erst die sperren alle raus und dann die untersetzung rausgemacht...wenn die untersetzung nicht richtig eingelegt werden kann,dann mußt du sie eventuell nachstellen am gestänge...

ich lege dir ein bild mit bei,da kannst du bischen was lesen und gucken,wie der kraftfluß in den jeweiligen schaltstellungen ist...damit erklört sich auch die übersetzung in den jeweiligen schaltzuständen,warum die vorderachse und hinterachse nicht immer 1:1 arbeiten bei der eingeschalteten untersetzung...

das ist das,was mir persönlich so auf die schnelle einfällt...

viele grüße

maffi

Dateien

• getriebe.jpg

(420,2 kB, 327 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

ohhh ja,sorry thomas...

das mit dem augusttreffen war mir inzwischen schon entfallen bzw. in den hintergrund gerückt gedanklich ;( auch an dieses treffen sollten wir wohl gelegentlich erinnern,für alle die's noch nicht gesehen und für alle die's "vergessen" haben ;)

viele grüße

maffi

ohhh willi :D

du wolltest uns also zum treffen dann mit einem großen topf deines leckeren gulasch's am dreibein beglücken 8o ;) ;) ;) die blumen binden wir dann zum heiligenschein für dich :D

die essensversorgung hat sich ja bereits geklärt gehabt für den rest des treffens :D

hör bloß auf mit hunger clemens ;) ;) ;)

ständig läuft einem beim lesen in willis kochstudio,das wasser im mund zusammen :D :D :Dfehlt nur noch geruchsforum...also was das kochen anbetrifft jedenfalls...auch gut gestärkt läßt's sich viel besser arbeiten =)

viele grüße

maffi

nur so'n gedanke von mir gewesen...

mach's einfach so,nimm nen zollstock,ach ne gliedermaßstab,mit und miss es aus :Ddas wird schon irgendwie...ich wollte dir diese variante nicht vorenthalten,denn mit unter den rahmen hinten schrauben,könnte schwierig werden...

viele grüße

maffi

sooo,hier mal was auf die schnelle an bildern ;)

du wirst es erkennen können,denke ich...das mit der anbringung muß ja nicht mittig sein,vielleicht das das rad an der aussenkante abschließt...ansonsten wird's schwierig es unterzubringen :(

Dateien

• halter.jpg

(189,87 kB, 163 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • halter1.jpg

(353,62 kB, 169 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

jeder macht so wie er zeit hat hier ;)

besorg dir alles nach und nach,das paßt schon...warum stellst das reserverad nicht irgendwo mit hinten rein?kein platz mehr im grossen häuschen hinten drin 8o

eventuell könntest dir ja eine schöne halterung für hinten dran bauen...ich muß mal gucken,ob ich noch'n bild von frank v.c. seinem steyer finde...er hatte das super gelöst...