Beiträge von maffi

dat sieht ja entweder so aus,als hätte da mal jemand rückwärts ein schiebeschild dran gefummelt oder aber ein versuch,sich eine brille zum fahrzeug bergen ran zu bauen...denn eigentlich ist er ja zum pflügen zu kostenintensiv bei dem verbrauch im gelände,wenn er auch super dafür geeignet wäre ;)

achsooo,was die farbe auf dem bild da von ludwigsfelde betrifft,ich denke,diese ist zu hell gewählt worden und keine originalfarbe mehr...christian seine farbe ist eigentlich korrekt...ich bin ja einige jahre lang im rwn jeden tag an den fahrzeugen für'n irak,vorbeigegangen...die war niemals so dermaßen grell,wie bei dem l60 da...auch zapata sein ersatzwagen bzw. das fahrerhaus davon ist nicht so knallig hell...

viele grüße

maffi

na uri wird ja nicht den zerbombten w50 reimportiert haben :P :P :Pdann sollte das wohl auch mit einem paar,sprich 2 stück, zu machen sein an einem vernünftigen kfz :D

steffen,das ist der l60 aus der bucht...nur eben in anderer farbe noch und mit den bei ebay angebotenen straßendecken ;)das 0711-er kennzeichen hat er auch in der bucht dran :D

mir gefällt die neue farbgebung aber viiiiiiiiiiiiiiiiel besser und erst die palme auf dem ic da hinten drauf...wer/was dafür wohl modell gestanden hat =) ;) ;) :D

wo christian die bilder gemacht hat,wird er uns bestimmt verraten...

viele grüße

maffi

hallo thomas,

ja sorry,war etwas unglücklich ausgedrückt mit dem L60 und H-zulassung...inzwischen hat sich das ja durch die 30 jahre Oldtimerregelung eh relativiert,auch beim 07-er kennzeichen...aus erfahrungen der beiden in meinem beitrag genannten herren,kann man das sagen...darum schrieb ich ja auch,daß es eher sehr unwahrscheinlich sein wird,trotz gutachten für h-oder 07-er kennzeichen,einen L60 in einem anderen landkreis wieder unter diesen voraussetzungen zugelassen zu bekommen...

viele grüße

maffi

ohhh,

interessanter meinungsaustausch hier :D

also der aufbau des l60 ist ein wohnteil des intercamp ic355 mit naßzelle...der wiegt wirklich so gut wie nix im gegensatz zum lak-koffer...ich find die aufbauvariante mal sehr interessant...

robito - warum sollte es keine h-zulassung eines w50 oder l60 geben???da gibt es so einige leute,die haben das ganz offiziell...beim l60 wäre es wohl eher angebrachter,ihn mit mehr als 7,5t wohnmobil zuzulassen...dann geht man allen ungereimtheiten aus dem wege,aber bei vielen wird wohl dann das problem der führerscheinklassen auftauchen...dem sonntagsfahrverbot ist's egal,wie schwer das womo ist...

das mit dem 07-er kennzeichen ist zwar in meinen augen auch sehr wunderlich,so mit dem aufbau da hinten drauf,aber das ist ja nicht unser ding und ich möchte auch niemanden irgendetwas unterstellen damit...ich denke mal,es spielt eh keine rolle,da der bestandsschutz bei verkauf in einen anderen landkreis eh verfallen wird...dazu könnt ihr gern den upsmann oder fankvc befragen,sie haben erfahrungen damit ;)

viele grüße

maffi

huch,na das höre ich ja das erste mal...machst du mir das bitte vor,wie das gehen soll mit 2 unterschiedlichen achsübersetzungen 8o 8o ?(ist dann mehr hoffen und bangen mit dabei,als es gleich richtig umzubauen und nicht vor nem haufen eisenschrott zu sitzen,weil's doch nicht so gefunzt hat ?( ;) ;)also eine doppelgelenkwelle von der vorderachse am w50 hab ich ja in meiner jugend auch schon geschafft das genick abzudrehen,aber den getriebe- oder differenzialschrott möchte ich nicht zusammen fegen müssen...

viele grüße

maffi

hallo tom,

dichtsatz brauchst du nicht...normale handelsübliche dichtmasse aus der tube reicht vollkommen aus...dann müßtest du wissen,ob du dir das umgebau zutraust und die augen offen halten,wegen der speziellen vorgelegeräder für die vorderachse...die für hinten bekommst bestimmt noch irgendwo...das ist unproblematischer ;)

viele grüße

maffi

hallo tom,

wenn du da 6,07-er achsen drin haben solltest,dann hast du schon die besten vorraussetzungen für den umbau auf 4,64-er und eine etwas angenehmere reisegeschwindigkeit bzw. weniger lärm...du müßtest nur die vorgelege beschaffen und einbauen...nur liegt da schon der hase im pfeffer begraben,da du für die voderachse spezielle vorgelege räder brauchst und die zu bekommen,ist ein echtes problem...ich hatte den umbau schon mal kurz dokumentiert hier im forum...

guckst du UMBAU VORGELEGE AM LA/A

du kannst gerne jirka fragen,was er letztes jahr für einen vorgelegeradsatz für EINE achse bezahlt hat...es waren irgendwas bei 500 euro...das dann x2...das problem werden eher die vorgelegeräder für die vorderachse,wegen der nut für den segering...die gibt's seit vielen jahren nicht mehr in neu und ohne die nut hast du einfach ein problem,die doppelgelenkwelle zu fixieren... jirka hatte mal bilder der unterschiedlichen räder eingestellt...guckst du hier ZAHNRAD UNTERSCHIEDE

@dr.net - tom will den kranaufbau doch runternehmen und sich eine universalpritsche drauf zaubern...siehe ein wenig weiter oben hier im thread ;)

viele grüße

maffi