Beiträge von maffi

    ja das ging mir auch so durch'n kopf upsi...


    nur könnte man den mauerstärkenrahmen ja zerteilen und auf das richtige maß bringen...was wohl einfacher ist,als komplett nen neuen zu bauen,wenn man nicht in einer solchen blechbude gerade arbeitet,wie befreundete mitglieder hier aus dem forum :D :D :D

    ahhsooooo ja stimmt...da war ja was...


    nur warum nimmst du dir für den umbau dann nen adk als grundlage ?( ?( ?(oder mußt du vorher noch etwas geld damit erarbeiten,für den restlichen umbau 8o :P :P


    dann drück ich dir die daumen,daß das wetter noch ein wenig so bleibt,auf deiner tour zu einstein und zum kran abholen ;)


    aber warum nachgebaute pritsche???gibt doch bestimmt noch 'ne originale irgendwo aufzutreiben ;)


    wenn du genau weißt,was du nun für eine achsübersetzung hast,dann meld dich mal...eventuell habe ich noch das,was du brauchst,für einen schnelleren fuffi,denn 5,36-er achsen umzubauen,wäre total irrsinnig...jirka hat 4,64-er mit den nd's und das reicht vollkommen :D


    viele grüße


    maffi

    hallo stefan,


    ich hab dir mal einen auszug aus dem etk mit unten reingestellt...ich denke bald,den holm gibt's nicht als einzelnes einschweissteil,sondern nur mit dem aussenblech zusammen...aber wenn du dir ein etwas stabileres blech abkantest,dann kannst du dir den holm auch stückchenweise selbst erneuern...nur mußt du dir dabei genau ausmessen,wo die fußtritte genau angeschraubt worden sind,daß du dir dort ein loch ins blech bohrst und eine mutter von innen anschweißt,bevor du den holm am fahrerhaus einsetzt und anbrätst...


    viele grüße


    maffi

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    hallo thomas,


    die einfachste und sicherste variante wäre es,du kriechst mal unter den fuffi,an die hinterachse und schaust auf das aufgeschweißte schild...das befindet sich links hinten an der hinterachse (fahrerseite) hinter dem schutzrohr der steckachse versteckt...das mußt du eventuell etwas frei kratzen,dann sollten sich ein paar eingeschlagene zahlen darauf finden lassen...


    ich denke mal,der adk70 hat eine 5,36-er übersetzung und meist auch noch 9.00-er reifen drauf,nicht nur 8,25-er...ich kann meine hand nicht ins feuer legen für diese achsübersetzung...vielleicht ist's auch nur eine 6,07-er...es war ja alles möglich zu ostzeiten...


    die frage tut sich auf bei mir,was möchtest du mit deinem kran machen - einen rennkran 8o ?( du solltest immer dran denken,er hat schon einen relativ hohen schwerpunkt durch den kranaufbau mit ausleger usw.,fa sollten doch 75km/h ausreichend sein...nur so laut gedacht von mir...


    viele grüße


    maffi

    hmmm,das hatten wir doch schon 2x hier drin ;) ;) ;)


    da gibt's noch ein längeres von,wo er erstmal kreise zieht und dann gegen's schild donnert...schade aber um das fahrzeug ist's trotzdem ;(