wow,
dein koffer sieht ja noch super aus von innen oder hast du da schon was dran gemacht ![]()
viele grüße
maffi
wow,
dein koffer sieht ja noch super aus von innen oder hast du da schon was dran gemacht ![]()
viele grüße
maffi
@jeepwilli - du hast sooooooooooooooooo recht damit...kurz und knapp, zu 1000% den nagel auf den kopf getroffen
mehr muß man nicht dazu sagen ![]()
viele grüße
maffi
sind die kabel denn lang genug für seitenmarkierungsleuchten
![]()
wenn ihr mal wieder hier in der nähe seit,dann gebt ein zeichen vorher ![]()
viele grüße
maffi
ahsooo,
na das ist doch was,wenn ihr ab und an in unsere nähe kommt ![]()
wenn da immer 2 kabel drin sind,dann sind das welche für kennzeichenleuchten unten im unterfahrschutz,für tiefergelegtes kennzeichen da rein...
was noch eine variante wäre,es sind nebelschluß und rückfahrleuchten anschlüsse oder hast du die oben dran verbaut?die müssen am l60 ja sein,wegen dem baujahr...am einfachsten wäre es wirklich,du misst mal dran ![]()
viele grüße
maffi
das sieht aus,wie eine verkabelung für lampen am unterfahrschutz,kennzeichenleuchten und 3-kammer rückleuchten usw....hätte ich so aus der ferne gesagt...wieviel kabel sind denn da drin in den schutzschläuchen ![]()
viele grüße
maffi
ahhh,
du meintest den kupplungs-geber zylinder da oben im fahrerhaus am ende des pedales
das andere unten ist der kupplungs-nehmer zylinder...jedenfalls kenne ich das so ![]()
doch darum sind wir ja ein forum,wo jeder von jedem lernen und erfahrungen austauschen kann
niemand ist allwissend und unfehlbar
![]()
rudi,
wenn du mal langeweile haben solltest,dreh mal die 4 achter bolzen aus dem kupplungsnehmerzylinder raus,zieh den kolben raus,reinige innen alles ordentlich und fette den kolben und die kolbenmanschette ordentlich ein und bau den ganzen wieder zusammen...was denkst du,wie schön dann alles wieder funzt...das mit dem "nicht mehr kuppeln können",kündigt sich aber an...hatten wir an zapatas l60 auch...fahren das ganze we auf'm darß rum und wollen ihn mit hierher nehmen,ich halte an der baustellenampel an,will wieder los und - nix mehr,gang drin,kupplungspedal losgelassen,nix rollt an...warnblinkanlage eingeschaltet,um den l60 rumgesprungen,die leute hinter uns vorbei gewunken,da wir die ersten an der ampel waren und niemand sehen konnte ob diese grün oder rot schaltet...naja dann den fehler entdeckt,mal ordentlich gegen getreten und so wenigstens bis hinter die baustelle damit gekommen...dann zapata angerufen,weil wir nicht ein werkzeug an bord hatten und das ding an ort und stelle zerlegt,neue bremsflüssigkeit rein und ab nach hause...ging wunderbar bis dato...bemerkbar macht es sich in dem sinne,daß wenn du die gänge hoch schaltest und gas gibst,die kupplung nicht sofort nach dem loslassen greift,sie etwas rutscht und es dann ruckartig vorwärts schiebt...wichtig ist auch,daß die große gummimanschette da hinten auf dem nehmerzylinder drauf und heil ist !!! da ich zu der zeit jedoch eher w50 kutscher gewesen bin,kannte ich dieses symptom nicht,da es dort nicht sowas gibt,sondern ein wunderschönes kupplungsgestänge
also wieder was dazu gelernt gehabt und das mal so unterwegs =) ![]()
das mit tunesien scheint wohl doch etwas auszuarten,wenn man sich so die nachrichten ansieht...trotzdem deinen kollegen eine gute fahrt und auch gesunde heimkehr...
viele grüße
maffi
hallo leute,
ford hatte für das im l60 passende lenkrad eine eigene teilenummer vergeben gehabt...so habe ich vor 2 jahren die auskunft von der werkstatt bekommen,denn die konnten weder das eine,noch das andere lenkrad liefern,hatten sich aber wenigstens redlich bemüht und sind dann eben zu dieser erkenntnis gekommen...
ob das im w50 paßt,könnte ich nachher mal probieren,denn wenn das w50 lenkrad auf das lenkgetriebe vom l60 paßt,dann sollte das funzen...nur wie das ausschaut im endeffekt,kann ich dir nicht verraten olaf,weil ich kein ford lenkrad hab ![]()
viele grüße
maffi
richtig,das fehlt wirklich...
hast du mal ein stück weiter hinten geschaut,ob da noch der kleine luftbehälter dran ist?naja ein paar luftschläuche fehlen halt auch...
viele grüße
maffi
presston ist das ungarische signaltonsteuergerät was die polizei mit lautsprechern auf'm wartburg und lada drauf hatte...
das suche ich auch schon seit langem,zum erschwinglichen preis...da kannst ebay voll vergessen,da bekommst ja nen ganzes auto für,was die da haben wollen ![]()