Beiträge von maffi

Unterstützer des Forums,

hier eine kurze Info für alle...

es handelt sich um diejenigen, welche das Forum in finanzieller Form unterstützen...

Unterstützer wird man durch eine Spende, dadurch kann das Forum ein wenig unterstützt werden und die entstehenden Kosten etwas abgefangen werden, wie Servermiete, Softwarekauf, Updates usw..

Unterstützer erhalten Zugang zum Downloadbereich und sehen keine Werbeeinblendung.

Die Mitgliedschaft als Unterstützer dauert 12 Monate.

viele Grüße

maffi

Aber die Zähnreder sehen so aus als ob die schon fast geglüht haben. Oder täuscht das Foto.
    Warum sollte eigentlich kein Hypoidöl genommen werden?
    Habe beim Ölwechsel immer nur durch die Kontrollschraube vom Getriebe befällt und das Verteilergetriebe läuft auch voll.

moin Steffen,

wenn dein VTG mit voll läuft beim Öl nachfüllen im Schaltgetriebe, dann stimmt etwas nicht. Die Getriebe sind getrennt voneinander geschmiert und abgedichtet im Normalfall.

Super Jungs, das Projekt schreitet voran :D dann rollt er bald wieder aus eigener Kraft ;)

viele Grüße

maffi

moin liebe Leute,

um diesen Thread hier wieder dem eigentlichen Thema volle Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, habe ich eine Diskussionsrunde eröffnet und bitte euch, alles was an Problemen, Meinungen und Befindlichkeiten zu besprechen ist, dort dann zu tun...

Hier geht's lang -> Diskussionsrunde zum Herbsttreffen 2016 Nordhausen

Weitere Anmeldungen und Infos zum Treffen, möchten natürlich hier weiterhin gepostet werden !

Nabend Stefan,

super Sache :D kann auch ein normaler Impulsgeber verwendet werden, der auf den originalen Tachoanschluß einfach drauf geschraubt wird ? den gibt's z.Bsp. im NFZ Bereich für die electronischen Fahrtenschreiber immernoch und würde den Aufwand mit dem Bau des Halters da unten sparen.

viele Grüße

maffi

moin Eric,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum bei uns :.IFA.: :D

ich denke, das Kühlsystem hat keinen richtigen Umlauf. Irgendwo wird eine Verstopfung oder Durchflußminderung in den Wasserkanälen sein...hast du schon die hintere Ablaßschraube beifahrerseitig am Motor geöffnet und geschaut, ob da das Kühlwasser frei ablaufen kann? der Dreck sammelt sich, durch die geneigte Einbaulage des Motors, immer dort hinten, setzt sich ab und den Umlauf zum erliegen bringen kann...

viele Grüße

maffi

moin Jens,

sind die Dinger wirklich porös ? Meist wurden sie nämlich mit über gelackt und irgendwann reißt die Farbe nur und erwecken den Anschein, als wären sie porös...das würde ich erst einmal richtig anschauen...

viele Grüße

maffi

moin liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach ner 10:6er Tachoübersetzung. Diese sollte theoretisch in den Allradfahrzeugen mit Ballonern und 5,36er Achse verbaut gewesen sein. Die Übersetzung ist an den Typenschildern der Getriebe eingeschlagen.

Vielleicht hat jemand die beiden passenden Teile rumzuliegen und abzugeben.

viele Grüße

maffi

Nabend liebe Leute,

in der Hoffnung, daß endlich etwas Ruhe hier einkehrt und das Treffen stattfinden kann, stelle ich euch (auf meine Verantwortung hin) die alte Liste wieder zur Verfügung...
    gleichzeitig möchte ich noch eins loswerden, ich freue mich über die vielen PN's, Nachrichten bei Whatsapp usw., daß ihr mir so viel Vertrauen schenkt, dafür danke ich euch herzlich...das bedeutet nicht, daß ich alles toleriere, was hier so abgeht teilweise, ich tue es für die Gemeinschaft...

Wer sich aus der Liste austragen möchte, darf das gern kund tun...natürlich auch diejenigen, welche noch eingetragen werden möchten...

[table='Name ?( ,Personen :D ,Fahrzeug ? , 1. Veranstaltung - Personenanzahl ?, 2. Veranstaltung - Personenanzahl ? ']
    [*]Administrator[*]1 Person[*]W50[*]1 Person [*] 1 Person
    [*]Froschvater[*]1 Person[*]W50[*]1 Person [*] 1 Person
    [*]Burtz4[*]1 Person[*]L60[*]1 Person [*] 1 Person
    [*]GST Schrauber[*]2 Personen[*]W50[*]2 Personen [*] 2 Personen
    [*]wuestendiesel[*]2 Personen[*]W50[*]2 Personen [*] 2 Personen
    [*]Jensemann[*]2 Personen[*]W50[*]2 Personen [*] 2 Personen
    [*]imodra[*]2 Personen[*]KAT1[*]2 Personen [*]2 Personen
    [*]Crazy_AT[*]1 Person[*]W50[*]1 Person[*]1 Person
    [*]Twitsch[*]2 Personen[*]L60[*]2 Personen[*]2 Personen
    [*]KurierT[*]1 Person[*]W50[*]1 Person[*]1 Person
    [*]Elron666[*]2 Personen[*]W50[*]2 Personen[*]2 Personen
    [*]jeepjeep57[*]4 Personen[*]W50[*]3 Personen [*]3 Personen
    [*]Torsten38[*]2 Personen[*]L60[*]2 Personen[*]2 Personen
    [*]Charly(Kai-Uwe Maaß)[*]2 Personen[*]L60[*]2 Personen[*]2 Personen
    [*]Chistian Bohn[*]2 Personen[*]L60[*]2 Personen[*]2 Personen
    [*]Stubi[*]3 Personen[*]W50[*]3 Personen[*]3 Personen
    [*]Lotte[*]2 Personen[*]W50 + evtl. HL70-72[*]2 Personen[*] - / -
    [*]Apolda13[*]3 Personen[*]L60[*]3 Personen[*]3 Personen
    [*]einstein[*]2 Personen[*]L60[*]2 Personen[*]2 Personen
    [*]schulz - liesten[*]1 Person[*]W50[*]1 Person[*]1 Person
    [/table]

zurücklehnen,

Tüte Chips,

abwarten und freuen ;)

Leute, ehrlich...erzählt nur niemanden, wie alt ihr seit und das es Kommunikationsmöglichkeiten in vielen Varianten heutzutage gibt *kopfschüttel...und bevor wieder sinnfreie Sprüche einzelner kommen, ich habe niemanden speziell damit angesprochen...wer sich die Hosen anziehen möchte, bitteschön...
    Es macht mich betroffen, über immerwiederkehrende gleiche Probleme hier im Forum, egal welcher Art...dabei war ich der Meinung, es ist eine Gemeinschaft und jeder trägt etwas dazu bei, wobei es Renato garantiert nicht darum ging, sich die Lorbeeren an die Brust zu heften, für die Orga des Treffens...

in diesem Sinne, gutes Gelingen weiterhin...

maffi

Sorry für das OT, nur wenn mich verschiedene Leute persönlich im Handy anschreiben, wollte ich rein schauen und konnte nicht ohne etwas zu schreiben, wieder abhauen...