hi christian,
das sind ja gleich ganz viele fragen auf einmal 
warum läßt du die räder nicht gleich beim reifendienst montieren und eventuell auch wuchten
wuchten ist eigentlich immer gut...wenn du's beim reifendienst machen läßt,bekommst du nicht so wahnsinnge oberarme vom felgenring kloppen
hast du flutschi-glitschi benutzt,wie die reifenbuden das machen?also seifenlauge geht auch,dann rutscht der reifen besser auf der felge...so könntest du ihn auch wieder auf der felge zurückdrehen,daß das ventil vernünftig sitzt und nicht anstößt...das ist nicht so toll,denn irgendwann reißt es aus...
ich bin der meinung,es gab mal eine vorschrift,daß die räder in einem speziellen käfig richtig auf zu pumpen sind,wie normale hochdruckreifen,damit sich der felgenring und sprengring richtig setzen,daß du sie nicht unterwegs verlierst...nach erfolgreichem aufpumpen,die luft wieder ablassen,bis zum gewünschten druck...leg das rad flach auf den boden,wo der sprengring sitzt beim aufpumpen,bitte...es ist zu deiner sicherheit...ich hab bei der nva einen abdruck vom sprengring in der wand gesehen,nur da stand noch einer dazwischen beim aufpumpen und wegfliegen des ringes
;(das war nicht mehr schick anzusehen,ein 3-geteilter mensch...
sooo,hoffe etwas licht ins dunkel gebracht zu haben...
viele grüße und viel erfolg,
maffi