Beiträge von maffi

da hast du natürlich recht christian,übung macht den meister ;) hat ja nix mit bekloppt zu tun,die räder selber zu montieren ;) ;) ;)

die felge wird wohl immer etwas leiden,es sei denn,du nimmst richtig gute montierhebel mit plasteschutz drüber,da könnte es unter umständen nicht ganz so viele schrammen geben...aber unvermeidlich - das geht wohl nicht ;( warum hast die felgen jetzt schwarz gemacht ?( im original farbton passen die sooooo schön zum ganzen auto oder ist dein rahmen auch schwarz 8o ;)

viele grüße

maffi

hi christian,

das sind ja gleich ganz viele fragen auf einmal ;)

warum läßt du die räder nicht gleich beim reifendienst montieren und eventuell auch wuchten ?( wuchten ist eigentlich immer gut...wenn du's beim reifendienst machen läßt,bekommst du nicht so wahnsinnge oberarme vom felgenring kloppen :D hast du flutschi-glitschi benutzt,wie die reifenbuden das machen?also seifenlauge geht auch,dann rutscht der reifen besser auf der felge...so könntest du ihn auch wieder auf der felge zurückdrehen,daß das ventil vernünftig sitzt und nicht anstößt...das ist nicht so toll,denn irgendwann reißt es aus...

ich bin der meinung,es gab mal eine vorschrift,daß die räder in einem speziellen käfig richtig auf zu pumpen sind,wie normale hochdruckreifen,damit sich der felgenring und sprengring richtig setzen,daß du sie nicht unterwegs verlierst...nach erfolgreichem aufpumpen,die luft wieder ablassen,bis zum gewünschten druck...leg das rad flach auf den boden,wo der sprengring sitzt beim aufpumpen,bitte...es ist zu deiner sicherheit...ich hab bei der nva einen abdruck vom sprengring in der wand gesehen,nur da stand noch einer dazwischen beim aufpumpen und wegfliegen des ringes ;( ;( ;(das war nicht mehr schick anzusehen,ein 3-geteilter mensch...

sooo,hoffe etwas licht ins dunkel gebracht zu haben...

viele grüße und viel erfolg,

maffi

:Dja bilder sind da :D

nur sag mal,gingen die nicht noch kleiner 8o ?( ?(hast du die mit'm handy gemacht? dann stell doch mal die bildgröße auf ein schönes maß um ;)

sieht aber echt gut aus,was ihr da gezaubert habt...wie lang ist deine pritsche jetzt?

noch eine frage,was machst du mit dem wohnwagenfahrgestell?ist das noch ok und komplett?

viele grüße

maffi

nabend maximus ;)

hört sich ja spannend an mit dem tüv ingenieur...was doch so alles möglich ist,wenn sie sich ein wenig mühe geben und einen verstehen wollen...drücken wir mal die daumen,daß er die eintragung auch so hinbekommt,wie gedacht und erforscht :D

hmmm,war ich jetzt zu schnell oder lädst du die bilder erst hoch,vom bau-fortschritt 8o wo schraubst du denn bei der der dürre draussen ?(

viele grüße

maffi

hallo uri,

also normaler weise war es so gewesen,daß an den hl10 immer beide zugösen vorne dran verschraubt gewesen sind...eine unten und eine oben an der zuggabel und die ungenutzte wurde einfach nach hinten in die zuggabel hineinversetzt wieder mit den beiden bolzen,angschraubt...so hatte der mkf immer alles dabei und war für jede mögliche situation gewappnet,seinen hl auch an einer normalen ahk anzuhängen und weiter zu ziehen ;) ;) ;)

darum gab's am tatra 813 auch die adapterstücken mit dem schmaleren bolzen,um einmal den super tieflader ziehen zu können und ebenso normale anhänger...

viele grüße

maffi

tjaaa,kantholz ist gut gesagt...woher weißt denn genau,wann das seinen geist aufgibt 8o ?(das is' mir zu unsicher...aber den doppel t-träger,das wäre schon was...

der koffer lies sich nur so anschlagen,da wir den aus der scheune vom upsmann rausgeholt haben und er noch über einen w50 mit dem ausleger rüber mußte,das mit voll ausgefahrenem kranausleger und das hat grad so gereicht...auch den blech lak hier bei mir hab ich so mit den gurten und kranöse kurz über'm dach mit dem ldk angehoben und verladen...geht auch nicht anders,wenn man nicht hat ;) ;) ;) ja ich weiß,spanngurte sind nicht zum kranen gedacht,aber es geht trotzdem,haben auch genug in der ratsche mit reingetrudelt,daß sich da nix einfach zurückzieht...not macht erfinderisch :D ;) der koffer wiegt ja leer nur um die 800 bis 1000kg,da muß das schon mal gehen,wenn ich so überlege,was spanngurte eigentlich bei gesicherter ladung und einem anprall abhalten sollen,da war der lak doch ein leichtgewicht ;)

die post klappt die stützen aus,läßt luft aus der federung raus und fährt drunter weg...aber wir könnten alle wohl nur die luft aus den reifen lassen und dann den schlauch dabei in die felge ziehen und hinterher 4 reifen montieren :P

viele grüße

maffi

tja ich muß gestehen,flash gordon hat nicht unrecht...

aber der koffer war leer und wir hatten ihn auch vorher schon einmal umgesetzt,auf die gleiche art und weise...es ist ja schon schön,daß der kran da war,aber wer hat schon eine traverse noch,wie die von den abschleppwagen,zum pkw umsetzen oder eben auch,wie felix sagt,die zum boote anlanden ;)

viele grüße

maffi