Beiträge von maffi

ahsooo,

nagel' mich jetzt nicht fest,ob der hebel in der waagerechten steht,bei heizung aus oder eventuell anders herum...bin mir grad nicht so sicher damit...

hab grad noch 2 bilder mit'm handy gemacht draussen im fuffi,die lege ich dir mal mit rein...die machen dich bestimmt etwas schlauer und du siehst,nach was du forschen oder forschen lassen mußt ;) ;) ;) der hebel sitzt direkt in der spritzwand zum kühler hin,aber ebend innen direkt unter der schaltereinheit für lüfter,innenbeleuchtung usw. ...

Dateien

• Bild124.jpg

(1,21 MB, 423 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild125.jpg

(881,6 kB, 417 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

hey maximus,

steig mal in dein wägelchen,setz' dich auf den fahrersitz und fahre mit deiner rechten hand immer am motortunnel entlang,das sehr weit oben und dann bis unter das amaturenbrett...da solltest du einen blechernen hebel erwischen,der sich - bei heizung aus - in der waagerechten befinden sollte...diesen hebel legst du je nach wärmebedarf nach unten um :D es sei denn,er sit festgegammelt,wegen zu wenig nutzung...

ahsooo,die motorhaube mußt du selbstverständlich nicht öffnen für diesen vorgang ;)

du kannst das erfühlen auch deine frau machen lassen,sie sind meist feinfühliger mit solchen dingen ;) ;) ;)

viele grüße

maffi

moins,

was mir noch einfallen würde,das wäre dieser runde verbindungs-gummisilent von der schaltung...dieser sitzt genau am getriebeeingang und auf der anderen seite geht die schaltstange von der schaltbox rein...der silent hat innen beidseitig verzahnungen und wird mit jeweils einer 8-er schraube gesichert...es wäre eine möglichkeit,daß da was lose ist oder er sich zerlegt hat...nur aus eigener erfahrung heraus muß ich sagen,daß ich das noch nie gesehen hab,daß der kaputt geht...eher unten die schaltbox,die ausgeleiert oder ausgehakt ist,von roher gewalt...

viele grüße

maffi

hallo maximus,

'ne frage an dich,wie weit kannst du denn den schalthebel nach vorn und hinten bewegen - sprich,wenn der ganghebel im leerlauf steht,ist er dann in der mitte des loches,wo die gummimanschette drüber ist oder stößt er eventuell beim schalten in den 3. und 5.gang irgendwo am bodenblech an? unten an der schaltkulisse kannst du die schelle zwar lösen und diese wege nach vorn und hinten einstellen,aber genauso auch seitlich...wenn es denn was damit zu tun haben sollte...

oder hast du vielleicht so ein "rührwerk" von schaltkulisse,wo du die gänge nach gefühl treffen kannst 8o

viele grüße

maffi

hmm,

tja wolfsschanze...da is' ja nicht wirklich was,wie willi es schon sagte...natürlich gibt's da viele nette menschen und gastfreundschaft...ich würde auch die ostsee region bevorzugen...

viele grüße

maffi

moins cathleen,

wären da auch alle löcher entsprechend schon reingeschnitten?

dann würde es ja nur noch heißen,10 leute zusammen zu finden,die interesse daran haben...

viele grüße

maffi