Beiträge von maffi

hi cathleen,

das hab ich auch schon gesehen...du meinst jetzt,wenn die lagen so zwischen herzbolzen und den federauflagen und -aufnahmen auseinander gehen...das ist rost und dreck dazwischen,der drückt die lagen auseinander...da hilft größtenteils ausbauen und auseinanderbauen,reinigen und neu in graphitfett eingelegt,wieder zusammenbauen...

normaler weise sollten die federlagen glatt aufeinander liegen.ohne zwischenräume...
    das phänomen ist mir am w50 noch nie untergekommen,meist am l60 zu finden...

ich weiß von federschmieden,die nehmen für die aufarbeitung eines satzes w50 normale vorderfedern 150 eus...bei polnisch mann gibt's das für'n hunni...

viele grüße

maffi

also ich kenne das teil als schaltbox...im etk wird sie nur schaltgehäuse genannt...da ist nicht allzuviel drin,eine keglbundfeder,2 buchsen,die schaltwelle und ein paar gummibälge zur abdichtung...

leider hab ich keine offene schaltbox grad da,aber wenn du bedarf hast,dann mach' ich mal eine befestigung ab und fotografiere das innenleben,da ich nur komplette rumzuliegen habe...

viele grüße

maffi

Zitat

Original von Maximus
    Ja ich habe einen solchen Temperatursensor in der Wasserleiste, der wird aber auch noch in 12V sein. Frage ist ob sich die Dinger von 12V zu24V unterscheiden?

die frage hatte ich dir doch beantwortet gehabt,einen beitrag drüber ;) ;) ;)es sei denn,jemand hat da anderweitige informationen über den geber...unsere werkstatt hat zu ostzeiten überall den gleichen reingeschraubt,egal ob 6, 12 oder 24v...

viele grüße

maffi

hey jan,

also bei allen allradlern w50 und l60 kannst du problemlos ballonräder nachrüsten...beim originalen 4x2 geht das nicht,weil er vorne zu weit runter hängt,auf grund der faustachse...

dein erster gefundener w50 in pütnitz sieht ja so nicht schlecht aus,aber die beschreibung allein sollte einen stutzig machen : "etwas Rost an den bekannten Stellen der Fahrerkabine, Schmale Bereifung, Allrad nicht ganz weil keine Diff. Sperre also 4x2" entweder rufst du den verkäufer an oder fährst am besten selber hin und siehst dir das gute stück persönlich an...ein bastelauto bekommst du auch billiger und ich weiß ja nicht,in wie weit du bewandert bist mit den reparaturen an solchen fahrzeugen bzw. mit blecharbeiten...

der zweite bei dickes scheint soweit ok zu sein,der koffer ist auch schöner,wenn ihr große menschen seit...ansonsten nehmen sich die koffer nichts von der größe her,außer das der "pappkoffer" vom ersten angebot um die hälfte leichter ist,als der blechwerkstattkoffer...

viele grüße

maffi

hallo maximus,

also das obere alufarbene teil ist die wasserleiste...ich hänge dir mal jirkas bild mit 'nem pfeil drauf mit an...an dieser stelle sitzt normalerweise der temperaturfühler...dieser ist bei elektrischen anzeigegeräten messingfarben...es gibt auch varianten,die mit kapillarröhrchen sind,also sprich-mechanisch...auch dazu jeweils ein bild und dann kannst du ja sagen,welches anzeigegerät du hast...

bei den elektrischen anzeigegeräten wird zwischen 12 und 24v unterschieden...dem geber ist es egal...

hast du deinen fuffi auf 24v umgerüstet und eventuell das anzeigegerät vergessen zu tauschen? bei ebay sind welche drin,die sind für 24v...GUCKST DU HIER... oder HIER...

viele grüße

maffi

für alle hier mal der veranstaltungskalender der stadt ludwigsfelde...

SCHAUT IHR HIER...

ist zwar etwas lieblos dort eingetragen,aber immerhin etwas...ich schliesse mich der meinung vom upsmann an,daß sie sich in lu wohl sehr sehr sicher sind und wir letztendlich nur "benutzt" und ausstellungsstücke sind...das stört mich schon sehr daran,denn der grundgedanke war ein ganz anderer :( ;(

in diesem sinne,gute nacht...hoffentlich nicht für UNSER FORUMSTREFFEN ! ! !

das es wahr is,glaub ich dir auf's wort :D deine arme elke so in schwierigkeiten zu bringen ;) ;) ;)

ich meinte mit dem weinkeller oder abgasen,eher deine rechtschreibung heut 8o ;) ;)

wir waren gestern und heut' auch fleißig,haben geräumt und geschraubt fleißig aufm hof...

viele grüße an elke und dich ;)

sach mal willi,

warst du schon im weinkeller heut zu gange oder hast du zuviele abgase geschnüffelt 8o :P :P :P

super...dann mußt du jetzt nicht mehr so frieren unterwegs ;)

hast du die beiden bowdenzüge in der mitte des amaturenbrettes ausprobiert,ob die funktionieren? damit öffnest du die jalousien für die heizungskühler,für den fahrtwind...

der gumminupsi fehlt bei vielen...wickel dir ein wenig isolierband drum,daß die verletzungsgefahr etwas minimiert wird...

viele grüße und immer gute fahrt mit eurem fuffi ;) :D