Beiträge von maffi

sorry...

ich wollte natürlich niemanden mit meinen worten persönlich angreifen...klar - meinungsfreiheit ist erlaubt und gern gesehen...für mich sieht aber einiges inzwischen sehr nach "zerreden" des ganzen aus und da heraus resultierte meine meinung,daß es nie so richtig zu potte kommt,wenn neue vorschläge und vorstellungen dazu kommen...kreativität ist natürlich was sehr schönes,nur rennt uns dafür einfach die zeit davon...

ich hoffe,daß es jetzt verständlicher gewesen ist,was ich geschrieben hab und sich nicht wieder jemand auf den schlips getreten fühlt... ;) ;) ;)

viele grüße

maffi

ohh ohh,

ohne worte liebe leute ;( ;( ;(

warum muß eigentlich immer alles zerredet werden,kaum das es danach aussieht,daß wir endlich eine vernünftige lösung für uns finden könnten ?( ?( ?(

ehrlich gesagt,möchte ich nicht in der haut von andré und den anderen organisatoren stecken,wenn ständig an irgendwas - und das jetzt sogar aus dem forum - herumgemosert wird...der upsmann hat vollkommen recht: "Das man es am Ende vllt eh nur einem Teil Recht machen kann, liegt in der Natur der Sache"...genau aus dem grund wäre ich dafür,daß jemand der organisatoren eine entscheidung fällt und das hickhack ein ende hat...

gruß maffi

:D damit hast du natürlich recht andré :D

huch,das war wohl mißverständlich von mir...ich meinte damit nicht,daß wir uns zurücklehnen sollten und nach den lu's ihrer pfeife tanzen ;) wir wollten ja für uns ein schönes forumstreffen und um nichts anderes geht's ja immernoch :D :D :D

ich wollte jetzt damit nix durcheinander bringen ;) ;) ;)

in diesem sinne,nachti ;)

christian,

vielleicht funzt dein heizungshahn ja anders herum,so das er,wenn er unten steht auch erst zu ist 8o ?( nichts ist ja unmöglich und den bügel zum anstellen kannst auch um 90grad verkehrt herum an das hahnunterteil anbauen ;)

andré,

nix für ungut,aber ich denke,gewissheit sieht etwas anders aus oder meinst du nicht? viele wollen sich ja auch seelisch und moralisch darauf einstellen,was sie so alles erwartet zu unserem forumstreffen und nicht ins kalte wasser springen müssen...drum hab ich ja betont,irgendjemand muß einfach mal eine definitive entscheidung fällen und nicht immer auf das warten,was da kommen könnte...

sorry,daß ich so direkt bin...es hat ja nichts persönlich mit euch und mit eueren aufopferungsvollen engagement zu tun...

viele grüße

maffi

hey christian,

wie kommst du auf ausfahrt oder umzug nach horstwalde ?( war bestimmt in der aufregung des abends oder ? ;) horstwalde ist beerdigt,wenn ich das richtig mitbekommen habe und wenn ein umzug anstehen würde,dann nach kummersdorf :D

also laß dich nicht verwirren...

ich hoffe ja auch,daß mal jemand einen machtspruch tätigt und nägel mit köpfen gemacht werden können...

viele grüße an euch 4 und einen entspannten sonntag wünsch ich euch ;)

hey andré,

super,danke für die beantwortung der fragen...

ich hatte nur folgendes gefunden,bezüglich des campens und wir müssen uns ja nicht an die karre pinkeln lassen,darum fragte ich...

hier mal was zum rechtlichen des campens :
    "In Deutschland richten sich Verbote auf öffentlichen Straßen nach der StVO oder der StVZO. In Wohnmobilen und Campinganhängern ist das einmalige Übernachten im Wohnwagen (bei angekuppeltem Zugfahrzeug) oder in einem Reisemobil auf Raststätten und Parkplätzen geduldet. Außerhalb von Campingplätzen bzw. Privatgrundstücken ist der Aufenthalt mit einem Wohnmobil/Wohnanhänger nur für die „Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit“ gestattet. Es darf bei der „Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit“ allerdings kein Aufbau von Trittstufen, Stühlen/Tischen, Grill oder z. B. Markisen stattfinden. Caravans dürfen in Deutschland auf öffentlichem Verkehrsgrund bis zu 14 Tage an einer Stelle stehen und müssen dann wie jeder normale Pkw-Anhänger gemäß § 12 Absatz 3b der Straßenverkehrsordnung entfernt werden. Für Wohnmobile gelten bei den Übernachtungen die gleichen Bedingungen wie für Wohnwagen. Nur das Abstellen ist bei Wohnmobilen wie bei einem Pkw frei von Zeiten gestattet. Zwar gibt es den Begriff „Wildes Campen“ im deutschen Recht nicht, aber ein Aufenthalt im öffentlichen Verkehrsraum, der über das zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit notwendige Maß hinausgeht, gilt als unerlaubte Sondernutzung und stellt eine Ordnungswidrigkeit dar.
    Oft verboten: Wilde Feuerstellen

Findet das Campen im Wald oder auf privatem Grund statt, so treten andere Vorschriften in den Vordergrund. Demnach können von Ordnungswidrigkeiten nach den (Landes-)Wald- oder Naturschutzgesetzen bis hin zu Straftaten wie Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch verschiedene Vorschriften tangiert sein. Dies gilt auch für typische Begleithandlungen wie das Entzünden eines Lagerfeuers oder das Hinterlassen von Abfall.

In einigen wenigen Bundesländern (z.B. Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein) erlauben die Landesnaturschutzgesetze jedoch nicht motorisierten Reisenden (Wanderer, Radfahrer, Kanufahrer etc.) eine einmalige Übernachtung im Zelt in freier Natur, sofern diese außerhalb von Naturschutzgebieten stattfindet." QUELLE wikipedia...

viele grüße

maffi