Beiträge von maffi

hey cathleen...

ja du solltest zu w50 traversen auch die eckigen,von robito bebilderten,silentblöcke benutzen...hab dir die befestigungsvariante weiter oben ja beschrieben gehabt ;)

viele grüße

maffi

ja wie soll ich dir das jetzt erklären...ich versuch's mal...

die traversen vom w50 haben da,wo die silentblöcke rankommen,jeweils 2 ca. 10mm bohrungen,da die silente mit je 2 schrauben befestigt werden...die l60 traversen haben jeweils nur ein ca.14mm loch,für die aufnahme des gummipuffers...

die w50 traversen kannst du auch auf'm l60 befestigen,da die nur an den kleineren haltewinkeln angebracht worden sind,außer einmal hinten auf den federböcken aufgeschraubt...die kannst du aber mit so einem originalen winkel ersetzen,in dem deran der passenden stelle am rahmen angeschraubt wird...

ich schaue mal,ob ich bilder finde von der w50 traverse...die vom l60 müßte ich dir morgen mal fotografieren...

viele grüße

maffi

hey andrea,

hat dein mann den dieselfilter oben (papierfilter) getauscht oder nur ausgespült? es gab auch w50 mit 2 Dieselfiltern an einer einheit am motor oben hängen bzw. nur den mit einem filter oben...entlüftet hat er ihn richtig? dann kann es gut sein,daß ihr dreck in der ansaugleitung habt oder einen undichten ansaugschlauch für'n diesel,wo er dann luft zieht und ausgeht nach einer weile...

das sind zwar etliche dinge und ich weiß nicht,was ihr davon zu erst machen möchtet,nur auszuschliessen ist's ebend nicht...

viele grüße

maffi

hey thomas,

auf alle fälle das uralte öl da raus,samt den filtern...mit dem alten öl,auch wenn's noch einlauföl sein sollte,tust du dem motor nix gutes...nimm sowas,wie lutze dir gesagt hat oder nen 20w und fertig...der motor ist ja eh ein langsamläufer mit den 1500u/min im schnitt...der wird ja eigentlich nie so wirklich belastet...

viele grüße

maffi