Beiträge von maffi

moins leute,

also normaler weise nimmt der tüvi das baujahr vom typenschild ab,was denn da im fahrerhaus bei dir angebracht sein sollte...die sonstigen daten hat der ingeniööör ja in seinem laptop drin,die er nur aufrufen brauch,es sei denn,du hast was ganz besonderes zusammen gebaut...

viele grüße

maffi

robito,

du hast recht damit...die kba-anfrage bei neuzulassung mit 'nem vollgutachten,macht die zulassungsstelle automatisch mit,auch wenn flensburg die daten gelöscht hat...es geht ja nur darum,ob das fahrzeug eventuell geklaut und dort deswegen noch registriert ist,wenn da jemand zur zulassungsstelle kommt und sagt: "brief ist weg und ich hab ein vollgutachten dabei zum neu anmelden"... also eine reine vorsichtsmaßnahme,auch für uns als "kunden" ;)

viele grüße

maffi

achsooo,

du brauchst dich hier für nix entschuldigen...keiner ist allwissend und darum ist's ja ein forum hier,daß wir uns ergänzen können ;) ;) ;) somit weiterhin viel spaß hier...

hey holger,

also es gab 2 varianten,entweder den luftfilter vorn vorm kühler oder eben hinten so wie bei dir da dran...der luftfilter hinten dran soll ja den vorteil haben,daß er das ansauggeräusch eingedämmt werden sollte...du hast also nix verkehrtes da dran...nur nach welchen kriterien die filter wirklich gewählt worden sind,kann ich dir nicht verraten...funktionieren tut's so als auch anders herum...ich denke mal,daß es auch teilweise nach verfügbarkeit eingebaut worden ist,außer bei nva fahrzeugen,wegen der wat-höhe bei wasserdurchfahrten ;)war halt sozialismus ;) ;) ;)

viele grüße

maffi

jepp,

daniel hat recht...kba-anfrage gibt's schon einige jahre nicht mehr...das macht die zulassungsstelle automatisch mit,wenn kein brief mehr vorgelegen hat...ist vollkommen unproblematisch,zumal die kba-anfrage nur 4 wochen gültig gewesen ist und auch'n haufen geld gekostet hat...

viele grüße

maffi

auf dem platz steht bestimmt noch irgendwas rum...

upsmann hatte 2009 ja die fotos gemacht und wenn das zeug's nicht zu staub zerfallen ist,dann wird ja bestimmt noch was stehen...

aber weißt du um was ich dich bitten würde,daß du deine äußerungen nicht so formulieren könntest,denn wir sind ein öffentliches forum und anfeindungen,egal wem gegenüber,sind bei uns nicht gewollt oder erwünscht...bitte editiere doch den letzten teil deines letzten satzes...danke...

viele grüße

maffi

Zitat

Original von DerKleineGroßeRüganer
    Auf Rügen wäre mal ne Treffen angesagt dann haben wir das auch nicht soweit und ich muss nicht so viel Tanken denn bei 36liter benzin auf 100km kann man schon eines Sparen!

na dann los,mach' nen vorschlag für'n treffen auf rügen...nur ob das dieses jahr noch was wird,weil ja fast alle leute ihre treffen schon geplant haben? aber nächstes jahr ist ja auch ein jahr :D

warum rüstest du deinen gaz nicht auf gas um 8o ?( ?( ?(

viele grüße

maffi

tja einstein,

ich werd' ja behindert in meinem tatendrang,weil pakete inzwischen wohl von a nach b zu fuß verbracht werden :P :P :P dabei brauche ich die leitungen dringend,um am motor weiter zu kommen =)

ansonsten hat upsimen natürlich recht - wenn das wenn nicht wäre...aber derzeit kann ich keine längerfristigen pläne und zusagen machen,wegen der gesundheit...aber das wisst ihr ja beide...

viele grüße

maffi

klar kommt das nächste date in ludwigsfelde :D :D :D

im mai 2013 ;) ;) ;)

ansonsten ist ja noch ein forumstreffen in peckfitz beim wurzelsepp angesagt vom 19.-21.august diesen jahres...da kommst auch sehr gut über die bundesstraßen hin und wenn wir auch fahren sollten,kannst du dich ja anschliessen und wir fahren zusammen ;)

viele grüße

maffi