Beiträge von maffi

huch,

nee nee,mach' nicht alle auf 4 bar...das sind keine nd's sondern spalttabletten und die fahre ich immer mit 6,5bar...darum gab's zu ostzeiten ja einen füllschlauch,welcher auf den kupplungskopf der einleitungsbremse paßte und da wurde mit gepumpt,bis das übertruckventil abgeblasen hat ;) war doch 'ne praktische sache,da brauchtest nicht mal 'nen luftdruckprüfer :D :D :D

viele grüße

maffi

hey leutz,

heut auch bischen geschraubt,esp eingebaut und einspritzzeitpunkt eingestellt,dann leckagen beseitigt und der l60 wurde wieder nach 20 jahren aus dem dornröschenschlaf erweckt...so'n 6-zylinder reihenmotor hat doch 'nen geilen sound :D :D :D hab mal ein kleines video gemacht und stell's nachher hier ein...super netter besuch war auch gleich da - unser upsimen mußte sich das geschehen anschauen ;)

dann hier noch die bilder für alle l60 kutscher,vom eigentlichen ersten - etwas versteckten - dieselfilter...

viele grüße

maffi

Dateien

• Bild140.jpg

(346,76 kB, 458 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild141.jpg

(335,74 kB, 318 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild142.jpg

(343,27 kB, 306 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

hmm,

also alle l60 die ich so hatte und auch freunde haben,bei denen sitzt ein diesefilter oben am motor befestigt und einer etwas versteckt ist zwischen rahmen und motor,ungefähr da,wo die fahrerhausverriegelung sitzt,nir eben tiefer,ein stück über der vorderachse...schau da mal drunter bitte...

viele grüße

maffi

wir waren nicht in der wüste vertreten,christian...da verwechselst du die zeiten ;) ;) ;)

es gab bei der wehrmacht einen tarnanstrich für die wüste bzw. für's afrika-Korps...ich hänge dir da mal unten was mit dran dazu ;)

elli - für's schleifen nimmst du am besten einen schwingschleifer,wenn du nicht nach einem tag tennisarme haben willst vom handbetrieb des schleifpapiers ;) das schleifen ist nicht an einem tag getan,also plane am besten nicht zu sehr vorher...mach's gründlich und du wirst lange viel freude an der lackierung haben...nur so,als tip von mir...hab mich ja auch lange mit sowas beschäftigt...

sooo zum anstrich selber...der untergrund sollte unbedingt sehr gut angerauht sein,lose farbe muß komplett ab,rostige stellen gehören ordentlich behandelt (am besten mit rostumwandlervon teroson oder fertan,wobei ich fertan nicht mag,weil man es hinterher mit wasser abspülen muß),danach gehört alles entfettet mit silikonentferner,so kann denn auf das angeschliffene eine grundierung rauf bzw. haftgrund,das macht man so,damit die neue farbe auch hält...dann die grundierung kurz mit einem 500er oder 1000-er sandpapier nochmals leicht anrauen,säubern und entfetten...du kannst 1k- lack oder auch 2k- lack nehmen,wobei ein vernünftiger 1k-lack ausreichend ist...am besten geht natürlich das arbeiten mit der spritzpistole,nur solltest du oder jemand von euch erfahrungen damit haben...es macht auch die rolle,jedoch dieses bitte auch vorher an irgend 'ner stelle ausprobieren,wie sich das macht von wegen der menge der farbe beim farbauftrag und das verlaufensverhalten der farbe zu testen...

zu deiner frage wegen matt und seidenmatt...matte farbe hat die angewohnheit,daß sich jeder staubfinger,schmutz und dreck sich gerne daran binden und es schwierig ist,diesen zu reinigen...darum greifen viele zu seidenmatt,denn da passiert das nicht so sehr...schaue dir echt ein paar autos an,bevor du anfängst,dir farbe zu bestellen...einen farbtip schick ich dir...

sooo,das mal kurz von mir hier...wenn du fragen hast,frag ruhig oder schick mir 'ne pn...das lackierthema ist ein sehr langes ;)

viele grüße

maffi

Zitat

Original von einstein4567
    Tut mir doch bitte mal ein gefallen und versaut Renato hier nicht sein Thema. Über Farben könnt ihr euch doch woanders unterhalten.

LG einstein :P

ohh einstein...natürlich werden wir uns woanders über farben unterhalten...du hast ja soooooo recht :P :P :P :P :P

hey elli,

das was du meinst,ist seidenmatt...das hat 'nen kleinen schuß an glanz mit...es gibt also matt,seidenmatt und glanzlack...

aber ganz ehrlich,guck dir mal live autos in seidenmatt an und dazu matte...mir gefällt das seidenmatte überhaupt nicht...sieht irgendwie total schwul aus (sorry,is nicht böse gemeint) ;)

du kannst ja mal schauen,da sind einige infos auch zu den ganzen lacken und farbnuacen drin... GUCKST DU HIER !!! ;-)

das video hat mir auch super gefallen...das beste kam zum schluß,wo ich am meisten grinsen mußte - renato gibt alles bzw. sein trabi und dann zieht andrè mit seinem l60 wieder an ihm vorbei ;) ;) ;)

viele grüße

maffi

heute war auch ein guter tag,

wir wollten uns mal ein l60 fahrerhaus von "innen" ansehen :evil:

das hier,ist dann dabei herausgekommen: babyhund muß auch schauen,ob mein kumpel alles richtig gemacht hat und dann sind da wieder mal 2 leute die rumgucken und gute ratschläge geben - mit der buddel in der hand :P

Dateien

• Bild138.jpg

(477,41 kB, 314 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild140.jpg

(402,95 kB, 323 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild141.jpg

(471,46 kB, 235 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

hey holger,

die wattiefe solltest du nicht unbedingt live herausfinden mit deinem fuffi...so'n wasserschlag im motor ist nicht wirklich toll ;( :( nimm 'nen zollstock und miß die höhe lieber aus,bevor du ins wasser fährst...an nva-fahrzeugen war immer eine kennzeichnung dran,in form eines auf dem kopf stehenden blauen dreiecks über einem weißen strich...das hat die sache für den mkf sehr erleichtert :] ;)

viele grüße

maffi