Beiträge von maffi

moins fred,

hier mal 2 infos zu dem alb,daß du dir die entsprechende teilenummer raussuchen kannst,von den vielen manschetten die da drin sind...oben im thread hab ich dir ja eine telefonnummer reingeschrieben,vielleicht versuchst du ja dort das entsprechende teil aufzutreiben...

eventuell hat ja noch jemand eine andere telefonnummer in petto,wo er das teil bestellen könnte...

viele grüße und allen einen schönen sonntag noch,

maffi

jepp upsi,

du hast natürlich recht mit deinen ausführungen...darum ja meine frage,ob fred gleichbleibende lasten bewegt...

am w50 könntest du das ja gut regulieren mit der bremse und dem "überbremsen",wenn du denn gleiche lasten drauf hast,indem du die bremsbacken etwas weiter weg stellst von der trommel...nur ob das am l60 auch geht,weiß ich nicht...müßte ich erst nachsehen,ob der auch einstellbare bremsen hat hinten oder automatisch nachstellende,wie vorn...

@fred,ich muß mal schauen,ob der alb noch funktioniert...hab den eigentlich mal aus 'nem teilespender ausgebaut,da war er noch dicht und funzte...aber das is' schon 2 jahre her inzwischen...

viele grüße

maffi

mahlzeit einstein,

na klar halte ich euch auf dem laufenden ;) dein päckchen ist ebend angekommen,danke nochmal dafür :D :D :D

den tank wollte ich erst ausbeulen und dann montieren...außerdem geht da sooooooooooo viel diesel rein und die schüssel war grad zur hand...wir haben auch vorsichtshalber erstmal alle originalen starren leitungen zum tank durchgepustet...da kam genug dreck raus vom langen rumstehen :(

klar brauch ich deine hilfe nochmal und zwar suche ich das schiebestück und den bogen vom auspuffrohr,was direkt hinter der motorbremse sitzt und zum schalldämpfer geht...beim gangbar machen der motorbremse hat sich am schiebestück gezeigt,daß dieses nur aus karies besteht oben und somit einiges an abgasen den verkehrten weg nehmen...wenn du sowas haben solltest,gib mir ein zeichen bitte ;)

viele grüße

maffi

ich nochmal,

also ich hab grad mal in alten threads gesucht und was gefunden zu dem lad...cathleen hat 2009 bei firma rink angefragt,die wollten 203,oo eus dafür haben...

kannst es ja unter der folgenden rufnummer versuchen:

Ulrich Rink Ersatzteilhandel
    08485 Lengenfeld
    037606/2979

viele grüße

maffi

hallo fred,

also teile gibt's immernoch bei citycaravan in ludwigsfelde...nutze mal die "suchfunktion" hier im forum,da steht auch die telefonnummer drin...ich hab grad keine zur hand...

fährst du denn wechselnde lasten??? wenn nicht,dann schmeiß das ding raus und verbinde die leitungen direkt...hab ich auch schon gemacht,weil mich diese dinger immer ärgern...

viele grüße

maffi

;) den tank hatte der upsmann auch schon bewundert :D uns fiel grad nichts anderes in die hand und für den kanister waren die schläuche zu kurz...also dann die schale und soviel hat er garnicht gesoffen gehabt den tag über beim probelauf :D

viele grüße

maffi