Beiträge von maffi

:D hihi steffen,bei manchen surrt es auch auf'm klo :D wegen der selbstreinigenden brille :P

mit dem rest hast natürlich vollkommen recht,also sollte keiner ein geräusch erwarten,was man nur mit ohrenschützern ertragen könnte...

wie weit bist du mit der förderpumpe steffen? hast was in der doku gefunden?

viele grüße

maffi

chrischi,

ich häng dir mal ein bild dran und dort wo der zeigefinger an dem glänzenden teil dran ist,das ist das rücklaufventil...da ist nur 'ne kugel und 'ne feder drin...wenn du den diesel mit der handpumpe hochgepumpt hast und es richtig entlüftet ist,dann öffnet das ventil - je nach druck und dabei gibt's ein leicht "knatterndes" geräusch...es ist nicht unbedingt sehr laut...es kann möglich sein,daß die kugel nicht mehr richtig schließt und dadurch der diesel zurück läuft...kannst das ventil rausbauen und reinschauen...ist ganz einfach...

viel erfolg beim schrauben ;)

maffi

Dateien

• Bild152.jpg

(294,5 kB, 220 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

ohh,

na die ba kenne ich nicht... klingt gefährlich,was die da vor haben,denn auf dem letzten fitzelchen den herzbolzen nur durch die mutter zusammen halten und dann noch holzkeile zwischen die lagen treiben,da geht ganz schnell mal die mutter flöten und die federlagen machen sich selbstständig...das is' nicht ohne...oder lassen sie laut ba die federbrieden dran bzw. gelöst und dran???? achso,du meintest die federbrieden mit "den dingern,die das paket noch etwas zusammenhalten" ? irgendwo hab ich mal meine regenerierung der federpakete hier dokumentiert,da waren sie allerdings ausgebaut...

viele grüße

maffi

sooo,

hier noch ein bild...ist zwar eines vom l60 aber es ist die gleiche stelle...nur hier an dem pfeil fehlt der schalter dran... am ldk hätte fotografieren nicht viel gebracht,da dort alles etwas "verkrustet" ist...

ahsooo,krabbel lieber unter das auto,wenn die pritsche nicht hoch genug sein sollte vom rahmen weg...das macht sich besser so...

die schaltung vom rückfahrscheinwerfer gab's erst etwas später und ist in den schaltplänen hier nicht mit drin...ich hab 2 kabelbäume für den "hinteren" teil hier liegen,wo der getriebeschalter gleich original ab werk mit eingearbeitet worden ist...das gab's dann wohl mal als "neuerung" ;)

viele grüße

maffi

Dateien

• getriebe.jpg

(109,14 kB, 219 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

maximus,

kriech' mal mit deinem kopf auf der beifahrerseite unter die pritsche am getriebe...da sollte eventuell ein kleiner zweipoliger getriebeschalter dich anlachen...an meinem ldk ist der z.bsp. so geschaltet,daß der rückfahrscheinwerfer nur leuchtet,wenn das licht eingeschaltet ist...

auf welcher seite befindet sich denn dein überbleibsel des scheinwerfers - rechts oder links in fahrtrichtung gesehen ?(

viele grüße

maffi

hallo ihr beiden,

da läuft der diesel zurück in den tank,wenn du vorpumpen mußt nach ein paar tagen stehen lassens...es gibt ein paar varianten,entweder ist dein rückschlagventil oben rechts an der pumpe in der rücklaufleitung,kaputt oder aber,was auch wahrscheinlicher ist,du hast irgendwo einen undichten schlauch bzw. eine nicht festsitzende verschraubung...ich tippe mal auf schlauch,denn du mußt die undichtigkeit nicht sehen unbedingt...das hatte ich an meinem ldk auch genau so...hab alle schläuche getauscht die in der saugleitung sind und schon ging wieder alles problemlos...das kann ich dir nur empfehlen,da es am l60 ja nur 2 schläuche sind...am besten wäre es natürlich alle zu tauschen,dann hast du 'ne weile ruhe damit...

viele grüße

maffi

hi leute,

ich will nur sagen,fahr' deinen w50 mit nur 4,5bar vorne und das ohne lenkhilfe...dann weißt du genau,was 6bar luftdruck wirklich wert sind :D :D :D auf'm hof hab ich mir an dem ldk bald die arme ausgerenkt beim lenken oder hätte nach 3 tagen wohl oberarme wie schwarzenegger gehabt :P nach der überprüfung des luftdrucks und dem aufpumpen auf 6,5 bar war alles wieder besser :D jetzt denk ich fast,ich hätte 'ne lenkhilfe mit drin...es macht sich echt bemerkbar,wenn ich auf'm hof fahre,da es ja meist nur ums rangieren geht...ich denke schon,wenn du hinten nicht ganz so viel luft fährst,ist das schon ok...

also was das fetten der federn anbelangt,was nützt es,wenn du nur von außen was dran schmierst und die eigentlichen reibflächen sind knochentrocken,mit dreck und rost belegt?ich denke mal - nix...darum hatte ich meine federn einmal richtig komplett zerlegt,gereinigt und neu in fett eingelegt zusammengebaut...oder meinten sie in der bedienungsanleitung das schmieren der federbolzen und der jeweiligen federauflagen an den enden ???

viele grüße

maffi