Beiträge von maffi

hey thomas,

den von soko angebotenen vorwärmer könntest du kaufen,da er vom seriösen händler kommt...nur leider hat der vorwärmer nur 450w,da wartest du ewig,bis das wasser mal warm ist...

es gibt aber auch eine elegante variante,schau sie dir mal an...frage ist dann,ob du den motor mit evolentenwärmetauscher hast oder noch den "alten" mit dem wärmetauscher unten vor der ölwanne...diese variante des vorwärmers paßt nur bei dem evolentenwäremtauscher...

viele grüße

maffi

Dateien

• vorwaermer.jpg

(20,39 kB, 327 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

hallo thomas,

ich würde ja eher die gute alte "famous" motorvorwärmvariante empfehlen,da diese den kühlkreislauf und das motorenöl erwärmt,wenn du denn eine 220v steckdose in der nähe haben solltest,welche ohne den fimag funzen sollte...die meiste kraft verbraucht der anlasser,um das kalte öl in umlauf zu bringen...

viele grüße
    maffi

hey,

also mit der häckslerpumpe - damit überfragst du mich jetzt ;( ich denk mal,die sieht wie fast alle schönebecker pumpen aus oder?

l60 ist halt was besonderes :D ;) ;) :P schau mal in mein video vom l60-aus dem dornröschenschlaf erweckt - da kannst du die pumpe sehr gut erkennen...

ansonsten hab ich mal 2 andere schicke bilder für dich ;) hab jetzt keine lust mehr raus zu gehen und die esp direkt zu fotografieren...

viele grüße

maffi

Dateien

• esp-1.jpg

(432,69 kB, 209 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • esp1-1.jpg

(318,77 kB, 212 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

moin rené,

na das ja nun etwas unglücklich gelaufen,wenn du schon in unserer ecke gewesen bist ;) aber ich hänge dir mal ein bild mit an,da kannst du dir eine vorstellung von den dingern machen - es ist das braune auf dem bild...ich hatte sie auch schon in den langen rahmen eingebaut,dann das projekt aber aufgeben müssen und alles wieder auseinander gebaut...der rahmen is in den schrott gegangen,aber die traversen und den hilfsrahmen hab ich aufgehoben...

wir können ja mal miteinander telefonieren,dann läßt sich das besser erklären...

viele grüße

maffi

Dateien

• DSCI0008.jpg

(853,02 kB, 300 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

hallo rene,

willkommen hier...

ich suche heut abend mal nach bildern,wie das aussieht mit dem hilfsrahmen da innen drin...wenn du die 4 teile des hilfsrahmens brauchen solltest,kannst du mir bescheid geben,die habe ich noch hier liegen...

viele grüße

maffi

moins leutz,

sag mal cathleen,hat die hinterachse 'ne luftführung eventuell?

ansonsten ist es sehr verwunderlich,wie da solche unmengen von fett herkommen sollten,außer etwas aus den radlagern vielleicht,weil ein simmering kaputt ist...fett ist ansonsten kaum an der achse dran,nicht mal an den handbremsseilen, wie beim w-lustig...dann wäre es wohl eher das öl aus der achse,welches noch da rausdrücken könnte...ihr solltet die gehäuseentlüftung der achse überprüfen,ob die sich nicht zugesetzt hat und so dann nicht mehr "ausgasen" kann und das öl durch den/die simmeringe drückt und so die schweinerei entstanden ist...

viele grüße

maffi

hey willi und senator,

also wenn willi das monster mit nach pütnitz bringt,dann ist's ja schon hier oben und kommt auch bis zu mir...der rest wird sich finden - 'ne senator ?( ;) :D

viele grüße

maffi