Beiträge von maffi

moins,

also das rhb sagt, 0 bis 4mm vorspur sind in ordnung...wahrscheinlich wird einer der vorbesitzer den einen kugelkopf gewechselt und somit nur wahllos reinschraubt haben...daher die komischen abstände in den gewinden und das eigenartige vorspurmaß...mach beide kugelköpfe gängig und schraub sie auf ein gleiches maß ein und dann kannst du ja die spurstange drehen,bis das vorspurmaß ok ist...

viele grüße

maffi

moins soko,

mach' doch bei gelegenheit ein foto,was du da für eine belegung dran hast,denn eigentlich ist dort nur die wasserstandheizung dran gewesen...

viele grüße

maffi

ok soko,

der tsa oder sta anhänger hat ja auch 900kg ungebremst...da sollten dann schon mehr wie 750kg ungebremste anhängelast in deinen papieren stehen...

schick mir bitte eine emailadresse,dann maile ich dir was...

viele grüße

maffi

moins robito,

das mit dem rahmen und radstand verlängern würde schon gehen...das hat einstein hier im forum schon mal aufgezeigt,was da so machbar ist...es war zwar am l60,aber das spielt ja keine rolle...nachteil ist nur,wenn du den radstand verlängern möchtest,dann muß ein stück in den hohen rahmenteil eingesetzt werden,da man die ganzen federaufnahmen der hinterachse nicht weiter nach hinten versetzt bekommt...grund dafür ist einfach der sich verjüngende rahmen...einfacher wäre es halt,wenn nur hinten ein stück an den rest des rahmens angeschweißt werden müßte...

du kannst dir ja in aller ruhe das für und wider durch den kopf gehen lassen,den aufwand und die kosten zusammenrechnen...mein vorschlag wäre immernoch,deinen lak 1 für beide fahrzeuge zu nutzen...das ist schnell gemacht und weniger aufwendig ;)

viele grüße

maffi