Beiträge von maffi

hallo leute,

den upsmann könnt ihr am leichtesten per sms erreichen...telefonieren ist nicht so sein ding...aber wohnt ca.70km von mir entfernt und von sind's ca, 20km...

viele grüße

maffi

ich hab mir gerade die bilder von baumaxx angesehen...

der gedanke des hilfsrahmens ist ja ok,aber nicht ganz richtig,scheint mir...das thema hatten wir mit peking seinem umbau schon,daß der hilfsrahmen nicht durchgängig und total starr verschraubt sein darf,da er dem fahrzeug die verschränkung nimmt oder aber selber bricht oder abreisst...andrè von eineweltreisen hat dazu auch mal sehr viel interessantes geschrieben und in videos dokumentiert...

lieber baumaxxe,schau dir die beiträge nochmal an und verbessere deine konstruktion,wenn du lange was davon haben möchtest...vielleicht kann ja peking noch etwas im detail zum schauen hier, von seinem umbau für den lak preisgeben ;)

viele grüße

maffi

hallo christian,

sag mal,die ganz neue dichtung sieht doch total anders aus??? ist dir das nicht aufgefallen? da fehlen etliche löcher für die wasserführung drin...die bring mal wieder hin und nimm dem händler eine alte kaputte mit,damit er sich das anschaut und dir die richtigen bestellt...

ansonsten würde ich sagen,laß deine köpfe mal planen,eventuell sind diese nicht mehr ganz gerade und dadurch brennen die dichtungen so schnell wieder durch...es kann ja nicht sein,daß nach 30km die erste dichtung ihren geist aufgibt...

viele grüße

maffi

sühst,

wir redeten doch vom gleichen fahrzeug ;) ich fand den umbau da an dem maggi sehr interessant...

das mit den weggeworfenen rahmen ist natürlich ärgerlich...ich denke mal,jemand wird doch bestimmt bilder vom ghana-bus gemacht haben,wo man drauf erkennen kann,wie viele quertraversen da drin sind...es mag ja sein,daß das fahrgestell so gefahren ist und gehalten hat...nur ist es komplett durchdacht gewesen,wegen der verschränkung,wenn da mal ein aufbau drauf ist?

viele grüße

maffi

hallo andrè,

also am fuffi sitzt der vordere lagerbock der vorderfedern,unter dem verjüngten stück,der hintere lagerbock fast unter der schräge vor der rahmenerhöhung...die federn sind vorn nicht neben dem rahmen befestigt,sondern sitzen direkt unter dem rahmen...mir erschließt sich nur grad nicht,was mir die höherlegung sagen soll...ich kenne den umbau von dem maggi,hab mich auch mal sehr lange damit beschäftigt...dort haben die jungs ja den rahmen getrennt und dann u-eisen als hilfsrahmen drunter geschraubt,auch für die erhöhung...aber der gute mann muß ja irgendwie in einer kfz-bude gearbeitet haben,um die ganzen abnahmen auch ohne röntgen und festigkeitsnachweise zu bekommen...denn diese abnahmen kosten geld ohne ende...

was interessant ist,wie hat man das genau am ghana-bus gelöst mit den ganzen quertraversen,wo sitzen die dann und an welcher richtigen stelle,wegen der verwindung,wenn der radstand verlängert wird,ohne das der rahmen irgenwann schief und weich ist ???

viele grüße

maffi

hallo robito,

rahmen hinten verlängern wäre echt einfacher...aber das sieht immer aus,wie gewollt und nicht gekonnt...von der optik her gefällt es mir persönlich überhaupt nicht,so mit dem letzten stück verlängert...der l60 hat auch noch 12cm mehr radstand,wie der w50...den radstand vergrößern,wäre schon eine super sache...leider reichen die paar cm nicht aus,welche man die federaufnahmen noch nach hinten schieben könnte am derzeitigen rahmen...das haben wir alles schon einmal hier am rahmen rumgemessen und getüfftelt...aber es wird einfach nix...

den koffer einkürzen ist bestimmt auch eine schweine arbeit...na laß uns mal wissen,was die schweisserbude so haben will,wenn sie dir den rahmen verlängern würden...

viele grüße

maffi