Beiträge von maffi
-
-
doch noch'n bild gefunden von der lampe

-
genau diese lampe meinte ich...aber auf das fahrzeug bin ich nicht gekommen,daß er auch eine solche dran hat...hab davon letztes jahr in seehausen so einige fotos gemacht gehabt :]
viele grüße
maffi
-
das scheint echt ein l60 phänomen zu sein...zapatas l60 federn hinten sehen auch so verkrunduffelt aus...wir hoffen nur,daß sie nicht auseinander fallen,so wie die auf cathleens bild,wenn die federbrieden entfernt sind...
trotzdem ist es angedacht,andere federn zu beschaffen...also wer noch hinterfedern vom l60 allrad abzugeben hat,der möge sich bei uns melden...
viele grüße
maffi
-
nabend leutz,
also nehmt kein silikon für die fenstergummis...da gibt's doch was sehr feines,was sich fensterdicht nennt und sich bei einem fensterscheibenbruch auch wieder mit dem fenstergummi zusammen entfernen läßt...bei silikon dürfte das sehr schwer werden bzw. einen neuen fenstergummi kosten...
viele grüße
maffi
-
Zitat
Original von soko-030
PS: es gibt da noch eine eingestanzte Nr. für die Übersetzung!
also das würde mich auch brennend interessieren,wo die übersetzung steht,bei den vielen zahlen auf dem differenzialdeckel
oder is' das verschlüsselt und man muß es x pi rechnen

viele grüße
maffi
-
mahlzeit leutz,
also ich kenne das nur so,daß dort an der stelle eine runde nebelschlußleuchte gewesen ist...so'n richtiges ding aus blech mit viel rand um das rote glas...ist eine seltene lampe inzwischen geworden...
du könntest mal uri1 hier aus'm forum fragen,ob er noch ein bild von dem ehemaligen werkstattkoffer-w50 hat,da war glaub ich so'ne lampe dran...
viele grüße
maffi
-
hey leute,
also wenn's nach geschmack geht,würde ich auch den blech-lak nehmen und ein weiterer grund sind die besseren ausbaumöglichkeiten (gerade wände im 90grad winkel zum glatten fußboden,einlaßmöglichkeit für eine duschwanne in den grundrahmen,der koffer ist von haus aus isoliert)...das sind nur ein paar gründe auf die schnelle...
um was für einen koffer handelt es sich bei dem angebotenen?hat er hinten doppeltüren?
du solltest unbedingt darauf achten,wie die bleche außen herum sind,besonders an den unteren ansätzen an der bodengruppe...da setzt sich sehr gern der rost fest,was aber kein unlösbares problem darstellt...am besten wäre es,wenn du den rahmen auch von unten betrachten könntest,da dieser ja alles trägt...ansonsten gibt's nicht groß was besonderes,auf was du achten solltest...die fenstergummis sind meistens etwas undicht,was sich aber mit "fensterdicht" sehr gut beheben läßt...
du hast auch eine sehr gute chance,eine dachluke einzubauen,da die fenster ja alle nicht zu öffnen sind...dazu schreib mal eine pc an frankvc hier aus dem forum...er hatte so'nen koffer und hat sich den super ausgebaut gehabt...
viele grüße
maffi,der seinen blech-lak (welcher eigentlich kein lak ist) wieder verkauft hat...
-
Zitat
Original von UPSMann
au ja... das war wirklich sehenswert... drum haben wir ja ganz schnell aufgerüstet auf ADK70... und das um dann doch nur im Haken nen Flaschenzug einzuhängen weil die Grobmotorik des ADK zu dolle war... abgesehen von den Abgaswolken in der Scheune
nur das wir bei der ersten aktion - achse wechseln hier auf'm hof - zwar nen ldk hatten,der aber schon belegt gewesen ist mit 'nem koffer und wir uns mit stockwinde usw. rumgequält haben,das auch noch,wo dein kv die pritsche drauf hat und kotflügel dran...aber es war 'ne super wochenend beschäftigung
dafür konnten wir uns dann ja das rauchen in der scheune sparen,beim abbau der vorgelege mit dem adk
ja so machen wir halt unsere erfahrungen,wie schwer so einige teile sind und was auch nur mit'm bischen kraftaufwand zu erledigen is'

-
Zitat
Original von UPSMann
Ach was Maffi, deine legendären Ganzjahres-Latschen hätten dich doch beschützt oder was.....dat stimmt natürlich...aber ich hätte mir in dem falle noch paar sneaker über die füsse gezogen

außerdem kennst du diese konstruktion ja so ähnlich upsi
außer das wir dabei noch zur sicherheit böcke unter den rahmen gestellt hatten...am besten war die aktion,als wir beide wie die männer die achse an den federn von den böcken heben wollten
da wußte ja noch keiner von uns beiden,wieviel kg da eigentlich so rum lagen 