Beiträge von maffi

chrisitan,

es gibt einen erheblichen unterschied zwischen stand- und parklicht ;) das was du meinst,ist standlicht und das macht man genauso,wie du's beschrieben hast...parklicht ist normaler weise nur auf einer seite,bei wabu,trabi und co.,je nach stellung des blinkerhebels...

den schalter habe ich heute rein zufällig entdeckt,als ich den hofmuli von der wiese gefahren habe und unten auf die schalttafel geschaut habe...da gibt's ein symbol für PARKLICHT...ich geh gleich nochmal raus und versuche ein foto zu schiessen...

viele grüße

maffi

Zitat

Original von FamilieJacobs
    Hallo Frank,
    hier die Koordinaten für alle.
    GPS: Nord 52°31' / Ost 11°10'45"
    Waldsiedlung Peckfitz

Gruß Christian

ach christian,sowas versteht mein navi nicht ;( das brauch' 'ne richtige ortsangabe,so mit plz,straße und hausnummer eventuell ;)

hmm frank,wegen der gelenkwellen muß ich morgen mal schauen...könnte dir ja ein paar bilder machen und auch die verzahnung messen bzw. zähne zählen,länge in erfahrung bringen usw. ...vielleicht kannst du mir damit weiterhelfen,etwas schlauer über die teile zu werden...

viele grüße

maffi

nabend leutchens,

also ich hab an meinem alten ldk auch einen parklichschalter heute entdeckt,so rein zufällig...ich wußte garnicht,daß es sowas gibt,denn ansonsten waren die standlichter ja wechselseitig schaltbar über den blinkerhebel bei ausgeschalteter zündung,siehe wartburg,trabi usw. ...

aber so tiefgründig habe ich mich noch nicht mit dem w50 schaltplan beschäftigt...

viele grüße

maffi

nabend wolfgang...

lieben dank für deinen ausführlichen erfahrungsbericht...

mir fehlt daran immernoch der letzte gedanke,wie sich in deiner variante 1 die schalter in der achse selbstständig gemacht haben sollen,ohne das es zu irgendeiner richtigen sperrung gekommen ist...das leuchtet mir überhaupt nicht ein,wie dann ein zusammenhang zum magnetventil bestehen soll,wenn nix geschaltet worden ist...es gibt doch nur ein entweder oder - entweder gesperrt oder nicht gesperrt und somit auch kontrolllampen an oder aus...es sei denn,die schalter in der achse haben eine macke,aber wie du selbst so schön gesagt hast - beide auf einmal kaputt?

viele grüße

maffi

eigentlich sieht's aus,als wenn das auto vorne auf der fahrerseite nen federbruch hat,wenn man sich so an den wänden orientiert...habt ihr mal den kofferabstand zum rahmen unten drunter ringsherum gemessen???

viele grüße

maffi

mahlzeit andrè,

hast du die originale sirokko motorvorwärmung bzw. heizung da bei dir noch eingebaut? wenn nicht,gab es extra für den l60 eine heizspirale von famos,welche vorne links in den anschluß für die sirokko heizung in die ölwanne eingebaut worden ist...meistens sind diese löcher mit einer platte verschlossen...damit heizt du quasi fast den evolentenwärmetauscher auf,also öl und wasser...somit bräuchtest du keinen wasserschlauch zerschneiden und vermeidest eine fehlerquelle mehr ;)

wir hatten da schonmal einen thread dazu hier im forum und da gab's auch bilder,wie das ding aussieht...

viele grüße

maffi

Zitat

Original von vstrom91
    Ja und gegen den Virus gibt es kein Gegenmittel oder Impfung.

klar gibt's das... helft mal robito den rahmen,fahrerhaus,achsen,leitungen usw. am w50 zu schleifen,das reicht dann bestimmt erstmal für'ne weile...dann alles grundieren und anhübschen,vervollständigen und irgendwann wieder fahrtüchtig haben...is' das getan,bitte nochmal was gegen eine impfung sagen ;) ;) war'n joke,aber es gehört trotzdem vieles dazu,wenn man nicht ein fertiges auto kauft,egal aus welchem grunde auch immer :D ;)

viele grüße

maffi

frank,

an was erkenne ich,daß es gelenkwellen vom 353 oder vom 1,3-er wabu sind? ich hab noch 2 liegen und weiß nur,daß es welche vom wabu sind...

viele grüße

maffi