Beiträge von maffi

nabend andreas,

ich kenn' diese richtlinien und verordnungen zwar auch nicht,aber es würde eventuell eine logik ergeben,daß der tl mal für's ausland gebaut worden ist und dann doch in deutschland geblieben ist...so mußten sie ihn dann "künstlich" anpassen und haben ihn einfach abgelastet - quasi so,wie viele leute ihre w50 lkw's ablasten...da steht dann im brief sinngemäß: "abgelastet auf 7,49t ohne technische veränderungen" ... so könnte ich mir das auch bei deinem tl vorstellen,daß sie einfach festgelegt haben 8t pro achse und damit 16t gesamtgewicht,obwohl sie auch hätten schreiben können 10t achslast und 16t gesamtgewicht oder auch 18t...es gibt ja eh immer etwas reserve bis die achse überladen ist und das haben sie sich damit einfacher gemacht,nur vergessen das alte typenschild abzumachen...

aber wie gesagt,die genaue gesetzeslage kenne ich nicht...

viele grüße

maffi

Zitat

Original von soko-030
    ho 8,2t ist ja ganz schön viel. ich habe hier einen brief vom a-cn da steht was von 6,0t drin und zgg. 11,7t! vg, steffen

den brief kenn' ich steffen ;) aber wenn da mal rein schaust,ergeben die achslasten eigentlich ein anderes zulässiges gesamtgewicht...ich denk mal,die vorbesitzer werden den l60 abgelastet haben,wegen der mautgeschichten und was es so noch alles schönes dazu gibt...

viele grüße

maffi

seid lieb zueinander leute :D

um mal noch ein gewicht hier mit rein zu werfen,bei zapata stehen im fahrzeugbrief 6,0t leergewicht...er hat auch nen ac-n mit lak,original,nix umgefriemtes,nur die seilwinde fehlt...

michael - warum fährst du nicht auf die waage???dann weißt es hundert %-ig genau...

viele grüße

maffi

mensch quecke,

das ja unschön und das es deiner ex 4 tage vorher so einfällt :(| aber es wird ja nicht das letzte treffen sein und dein kleiner wird sich immer wieder auf'n trip mit papa freuen ;)

also wenn wir die toiletten benutzen wollen,dann sollten wir wohl nicht im wald stehen,so weit ab vom schuß...es sei denn,jemand übernimmt nen shuttleservice ;) :P die 15 eus pro fahrzeug sind eigentlich nen guter preis,wenn da streckenbenutzung und so weiter mit drin ist...das kostet sonst viel mehr...der frank v.c. hatte mich letzte woche angerufen und gefragt wegen unserem treffen,preise usw....da sagte er mir das wegen preisen...er kommt vielleicht auch vorbei,wenn das wetter hier im norden nicht so toll ist...

viele grüße

maffi

moins andrè,

also das mit der lima hatte ich neulich am barkas...da war es ein masseproblem an der halterung der lima...ich hatte die lima dann ausgebaut und im endeffekt wieder eingebaut,ordentlich die schrauben angezogen und siehe da,es ging wieder...darauf hin hab ich die schrauben gelöst und die kontrollampe fing an zu glimmen...eben als versuch zur feststellung,ob das wirklich der fehler gewesen ist...

leuchten bei dir beide achssperrenkontrolllampen oder nur eine? es kann gut möglich sein,daß die schalter da unten an der achse eine macke haben und dauerhaft an masse liegen...zieh mal die stecker von den gebern da unten ab und schau nach,ob die kontrolllampen aus sind dann...

mit dem einschalten der achssperren kann ich mich einstein nur anschliessen...du kannst auch die magnetventile ausbauen und sie so überpüfen,ob sich da überhaupt noch was bewegt innendrin...ok,das sollte auch im eingebauten zustand gehen,wenn du denn da ran kommst um zu horchen,ob es klack macht...dann kannst du auch gleich mit der prüflampe oder dem multimessometer die spannung messen,ob dort überhaupt was ankommt an den magnetventilen...

viele grüße

maffi

wow micha,

schick schick was du da hast...fast zu schade,um damit zu arbeiten...das fahrerhaus sieht ja aus,als wenn du's gerade aus'm laden geholt hast :D :D :D glückwunsch zu deinem fuffi und weiterin viel spaß damit ;)

viele grüße

maffi

was für einen parklichtschalter meinst du? den für die kabinenbeleuchtung oder für's parklicht am fahrzeug aussen 8o ?(

wir können dir nur tips und ratschläge geben,wenn wir eine bildliche vorstellung haben und wo das ding genau sitzt...

viele grüße

maffi

Zitat

Original von einstein4567

Das wird glaube ich nix. Hier der Bautenstand vor 14 Tagen.

ist das erst 14 tage her wo du hier gewesen bist,einstein ?(
    tja,was soll ich sonst noch dazu sagen,die bilder sehen aus,als wenn du sie ebend hier gemacht hast...ist halt so,wenn der besitzer arbeitet und das teilweise noch an anderen orten...dienstlich - versteht sich ja wohl :D

viele grüße

maffi

hallo und herzlich willkommen hier im forum...

da habt ihr ja einen schönen entschluß gefaßt und ein gutes altes ddr-produkt gekauft...ich wünsche euch viel spaß und freude damit ;) natürlich sehen wir gerne bilder von unseren neuzugängen hier - ich meinte das fahrzeug damit und wenn ihr wollt natürlich auch von euch ;)

was deinen schalter anbelangt,könntest du ein paar bilder einstellen,daß wir uns eine vorstellung machen können,um welchen schalter es sich eventuell handelt ?

viele grüße

maffi

Zitat

Original von einstein4567
    Haben wir nicht noch ne kleine Zielprämie für unseren maffi, als kleinen Anreiz, dass er auch kommt. Wir wollen mehr von dir Maffi, dich nicht nur immer in Schriftform.

LG einstein :P

ach einstein,du bist ja so bedacht um mich...das kann ich garnicht wieder gut machen,soviel zuwendung und gedanken,die du dir um mich machst :D danke ;)

Zitat

Original von FamilieJacobs
    Bier, Steak, Beifahrer im Uri durchs Gelände :D, das muss reichen...
    Außerdem ist doch zu Hause eh nix los :P, die ganzen Leute die im Forum schreiben sind doch da!!

Ich dachte Maffi kommt mit dem Barkas, der war doch zu Pütnitz schon "fast" fertig, wurde mir gesagt. Oder mit Zapatas L 60, der steht doch auch noch auf dem Hof...

Grüße Christian

ohh,klingt supi euer anreiz...wer da wohl widerstehen könnte ;) also passend zum thema hier,wir haben heut mal wieder die blöde bremsanlage vom barkas gemacht,nach dem die woche schon alle bremsschläuche,hbz und rbz's neu reingekommen sind...der lad hat einfach ne macke - also heute aufgemacht,gereinigt und hinterher wieder eingestellt,wegen dem öffnungs- und schließdruck...man war das'n gefummel und gegrübel,wie man das am besten einstellt...aber scheinbar haben die gedankengänge den gewünschten erfolg gebracht und der barkas überbremst hinten nicht mehr...heute dann nur noch vorn eine seite nachstellen und dann sollte es wohl funzen,jedenfalls was die bremsungen auf unserer hofeinflugschneise als bremsenprüfstand so hergeben...

christian hast schon recht - der harte kern des forums is' dann wohl in peckfitz und wenn alles klappt,bin ich auch dabei...

zapatas l60 ist wahrlich in der gr...zapata möchte da von grund auf eine runderneuerung machen,was auch notwendig ist,wenn er noch lange viel spaß daran haben möchte...

viele grüße

maffi