Beiträge von maffi

Zitat

Original von Stefan2121

... Natürlich sind beide Klappen der Fächer fest und eine derartig, das selbst gutes Zureden und Caramba nichts mehr half ;(

moins stefan,

versuch's mal mit ordentlich wärme bzw.feuer an den scharnieren...ich nehm meistens so'nen rothenberger brenner mit ner gaskartusche drin...es geht auch so'n baugleiches ding aus'm baumarkt...es muß nicht immer sauerstoff und ace sein,denn wer hat das schon ;) und immer zwischendurch trotzdem mal caramba drauf sprühen...natürlich nur wenn du den brenner aus hast...dat geht super,bedarf nur etwas geduld...

viele grüße

maffi

nabend torsten und herzlich willkommen hier im forum :)

dein gedanke ist vollkommen richtig,jetzt ersetzen und es erspart dir irgendwann teurere kugelköpfe....

ob die manschetten jetzt größenmäßig gleich den von der spurstange sind,kann ich dir nicht sagen...es gibt eh einige unterschiede bei allrad-oder nicht angetriebenen achsen in der stärke der schub- und spurstangen und den kugelköpfen...

aber HIER IN DIESEM ANGEBOT kannst du die staubkappen einzeln erwerben und die erforderliche größe angeben,welche du benötigst...

viele grüße

maffi

das is' möglich...der 174/2 hat ja dann federspeicher und luftanlage gehabt...nur original kenn ich immer nur die ddr-schwingsitze von möve,welche universell einsetzbar gewesen sind auf verschiedenen sitzgestellen in allen ddr lkw,multicar,robur und zt...

viele grüße

maffi

Zitat

Original von Horbi
    Deine sind luftgefedert? Meine sind rein mechanisch. Kenn die luftgefederten nur aus dem T174 und ZT.

Gruß, Horbi

luftgefedert aus ddr-produktion und dann am 174-er? der 174/1 hatte keine luftanlage oder?

luftsitze hatten meiner erkenntnis nach nur die tschechen in skoda und tatra...

viele grüße

maffi

Zitat

Original von L-60 Quäler
    ...
    abhilfe : mittig ein 0,5-1 mm loch in den tankdeckel bohren (durch beide blechschichten)

da hat l60-quäler recht...die einfachste und effektivste variante...

es gibt 2 verschiedene tankausführungen,abgesehen von den varianten mit den einfüllstutzen an verschiedenen stellen - mittig,vorn oder hinten...die zivile variante hat keinen eingeschweißten schlauchanschluß am tankstutzen,im gegensatz zu den nva-varianten...bei der nva-variante ging es darum die wattiefe zu erhöhen und damit kein wasser in den tank läuft bzw. der tank dem druck bei wasserdurchfahrten standhält,wurde dieser schlauchstutzen mit einem im halbbogen nach oben verlegten schlauch versehen...quasi wie ein traps vom waschbecken,nur den bogen umgedreht...

viele grüße

maffi

Zitat

Original von FamilieJacobs
    Auf DVD würd ich den auch gern haben :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

bin schon dabei...ihr müßt nur sagen,wer eine haben möchte...

viele grüße

maffi

nabend thomas,

du hast natürlich recht damit und ich kann auch mellis frage gut verstehen...nur irgendwie reden wir aneinander vorbei...wer sollte einen termin sagen,wenn noch nicht mal jemand gesagt hat,daß er sich um die orga kümmern könnte/würde und ob er hilfe bzw. unterstützung dafür braucht...darum geht es mir...es kam ein vorschlag für's wintertreffen und was dabei unternommen werden könnte,mehr nicht...und dann wollt ihr nen termin wissen ??? ist doch wohl irgendwie ein schritt vor dem anderen oder ? vielleicht bin ich ja auch nur blond 8o :P

ich wollte auch andré nicht die orga mit meiner aussage auf's auge drücken...ich hab's auch als vorschlag angesehen und mehr nicht...deshalb tun sich bei mir dann diese fragen auf,von wegen termin usw. ...

somit hoffe ich,daß meine ausführungen verständlich gewesen sind...

viele grüße

maffi