Beiträge von maffi

soooo,

bevor es ins hintertreffen gerät - die umfrage ist ja beendet und die bierflaschenstoßstange hat gewonnen...darf/soll ich denn das bild nun verwenden für die peckfitz-cd oder wollen wir nen jahresrückblick machen? aber ich denke,es wird eh schon eng bei den vielen bildern und videos vom sommertreffen,die auf eine dvd zu bekommen...

viele grüße

maffi

Zitat

Original von FamilieJacobs
    Hallo zusammen,

hab eben grad 2 neue H4 Scheinwerfer gegen die originalen Bilux-Teelichte getauscht. Der Unterschied ist enorm. Mir ist dabei auch aufgefallen, dass die Lampenschutzgitter erheblich Licht schlucken. Mal gucken wie es jetzt im dunkeln ist. Gibt es eigentlich einen Einstellwert für den Lichtkegel? Sprich Fzg.Abstand zur Wand und dann eine Höhe für den Kegel?

Gruß Christian

was für h4 scheinwerfereinsätze hast du genommen christian? aus ddr noch oder aus neuzeitlicher produktion? japp das is'n gewaltiger unterschied von bilux zu h4 :D

diese feststellung hatte meiner meinung nach schon mal jemand getroffen gehabt hier,daß lampengitter und die nachtmarschanlagen-aufsätze der nma74 licht wegfressen ohne ende...ist schon wunderlich,daß 4 so'ne kleinen eisenstäbe so eine verlustwirkung haben...

eigentlich mußt du die scheinwerfer nicht einstellen,wenn sie vorher i.o. gewesen sind...ansonsten hin da zu irgend ner pkw bude und das lichteinstellgerät nutzen...ist am einfachsten...

viele grüße

maffi

moins leute...

der blech-werkstattkoffer hat nicht umsonst vorne UND hinten eine wippe drin ;) in der mitte ist er fest mit dem rahmen verbunden - nicht direkt drauf,aber in dünnem gummi gelagert zur entkopplung... ich glaube,die lak-traversen für den ural sind auch anders angefertigt,denn da ist eine von den beiden als wippe ausgebildet...

vielleicht kann unser upsmann da mal ein bild von machen,denn einer der lkws bei ihm hat solche dinger drauf...

viele grüße

maffi

Zitat

Original von eineweltreisen.org

Ja ich würde Maffis Vorschlag auch unterstützen. Ich hoffe nur Cathleen ist hier nich vergrault worden!...

wie kommst du auf vergrault andré ? ich denke,es beruhte mal wieder nur auf mißverständnissen,überempfindlichkeit und überstürztem handeln...es steht ja jedem frei,ob er sich an- oder abmeldet hier,aus welchen gründen auch immer...

nachvollziehen kann ich es auch nicht,aber spekulationen sind nicht unser ding und wissen tut's nur cathleen...ich denke mal,sie wird sich bald wieder anmelden...hatten wir ja schon einige male ;) ist ja nichts schlimmes ;)

sooo,das war's und ich hoffe,die diskussion hat damit eventuell ein ende oder ihr macht nen neuen fred dafür auf...

viele grüße

maffi

Zitat

Original von Cathleen
    Edit sollte wohl erlaubt sein, dafür gibt es diese Funktion schließlich.
    Ich freu mich trotzdem auf das Treffen, durch meine viele Samstagsarbeit konnt ich bisher nur an wenigen Ifa-Treffen teilnehmen

;( immer diese mißverständnisse :evil:
    es ging um die ironie und nicht um das editieren...

Zitat

Original von Cathleen
    Ja, das glaub ich. Ich freu mich drauf.

(Ironie on)Nur gut, ich bin hier die Einzige, die Fehler macht (Ironie off)
    Ich bin der Meinung, irgendwann ist es gut.
    Und zwar jetzt.

hmm,

komische ironie,welche du nachträglich einfügen mußtest...kann ich nicht nachvollziehen und muß ich auch nicht...genauso wenig wie deine pn...

was ist jetzt so schlimm oder ironisch daran,wenn einstein und andere leute sich darauf freuen,dich und deinen mann kennenzulernen ??? nichts für ungut cathleen,aber auch frau kann mal dinge sehen oder verrennen,die nicht da sind ;)

viele grüße

maffi