Beiträge von maffi

hmm,

also wenn ich mir deine bilder ansehe,dann endet der koffer fast mit der unterkante rahmen und spmit üaßt der halter drunter...das rad ragt nach unten in der befestigung,weil der felgenkranz oben ist zum rahmen hin...

hast du meine anderen bilder nicht bekommen? da sieht man eigentlich drauf,daß da luft ist bis zur rahmenunterkante vom halter aus gesehen...

viele grüße

maffi

nabend hanno,

das das gleiche teil,wie ich dir die bilder gemailt hatte ;)

viele grüße

maffi

moins leutz,

erstmal glückwunsch :D dann ist mir was aufgefallen...es gibt einen unterschied von der obigen lieste zur neuen - bei wüstendiesel standen vorher 3 leute,jetzt nur noch 2...ist das richtig so thomas? ansonsten bräuchtet ihr ja nur noch 1 person suchen für eine eigene führung der uw ;)

viele grüße

maffi

aujaaa christian,

das ist 'ne gute frage...mit h-kennzeichen wird's nach dem umbau wohl nix werden...aber in per laufen die uhren eh etwas anders :D ;)

Zitat

Original von schulz-liesten
    Das letzte Bild sieht bei meinem Neuankömmling so aus :P ;)
    Nagut,sind schon 23 Tkm mehr drauf schon mit Kienzle-Schreiber.
    Was er in East Germany gelaufen ist weiß natürlich keiner...Schätz mal +70-80 Tkm ;(

also wenn das fahrzeug gewerblich genutzt worden ist,dann müssen die jetzt auf dem tacho stehenden kilometer stimmen,incl.der zu ostzeiten abgespulten...die firmen,welche damals den elektrischen tachographen eingebaut haben,sind nämlich verpflichtet den auf dem alten tacho stehenden kilometerstand im neuen tacho wieder genauso einzustellen ! da sollte es kein gemauschel geben mit...selbst wenn jetzt jemand,egal ob privatperson oder geschäftsmann, nen anderen tacho einbaut,ist er verpflichtet diesen von der fachwerkstatt auf richtigen kilometerstand einstellen zu lassen...da gibt's gesetze zu ;)

viele grüße

maffi

nabend leutz,

also hier wurde heut auch mal wieder zur abwechslung am l60 geschraubt...also batterien rein,den tollen tank und dann laufen lassen,um zu sehen ob die luftanlage macht was sie soll...naja,wie das so ist bei l60 die viele viele jahre stehen - überall undichte luftschläuche,frostschutzbecher kaputt und natürlich das überdruckventil vergriesgnattelt...somit hab ich dem überdruckventil eine komplette gr gegönnt...aua aua,war das versifft und richtig dreck drin...es wollte nicht einmal auseinander gehen nach dem entfernen der schrauben ;( aber dafür sind wir ja schrauber genug und nun funzt es wieder...gleich nen neuen frostschutzbecher aus blech rangemacht und nun sollte ruhe sein mit diesen doofen plastedingern...

jetzt heißt es nur noch,neue luftschläuche beschaffen und die provisiorien abstellen,dann ist die luftanlage ok...wir werden sehen,keine panik,denn das war ja nur eine bestandsaufnahme...

viele grüße

maffi

moins holger :D :D :D

ahhh du warst also derjenige,welcher so viel geld für das gute stück ausgegeben hat :D ;) der verkäufer wird sich gefreut haben,denn eigentlich wollte er viel weniger dafür...leider wußte aber nur einer,das er auch so zum verkauf stand,ohne ebay...aber spielt ja keine rolle jetzt...

herzlichen glückwunsch und immer allzeit gute fahrt damit :D :D :D

laß uns an deinem umbau teil haben,wie du was verkleinern oder verlängern möchtest,daß der lak da drauf paßt...

viele grüße

maffi

hanno,

dann läuft ihm ja das ganze motorenöl raus aus der esp...ich hab es immer so gemacht,daß ich den deckel vom regler hinten auf gemacht und probiert hab',ob sich die reglerstange überhaupt bewegt...obwohl das festgehen der reglerstange nicht von einem auf den anderen tag kommen sollte...was wirklich denkbar wäre,daß die motorbremsklappe im auspuff noch zu ist...dann kommt ja weder rauch raus,noch springt er an...

also hilft es nur,systematisch abarbeiten,fehler lokalisieren und uns bei bedarf weiter auf dem laufenden halten...

viele grüße

maffi

Zitat

Original von Quecke
    Zahnriemen gerissen. Duck und wech

quecke,

hast du etwa den 6-zylinder prototypen von ifa in deiner feuerwehr mit zahnriemen und euro3 einstufung??? 8o