Zitat
Original von ADK-Fahrer
Enstpann Dich Ulf,
Stefan hat doch bewiesen, daß er weitsichtig genug ist um nachzufragen und nicht einfach zu handeln oder es dabei zu belassen.
Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen, daß zur Behandlung von Bremsen, Lenkung und anderen relevanten Bauteilen einiges an Wissen und Erfahrung notwendig ist.
Gruß
Hanno
mahlzeit hanno...
ich bin gaaaaaaaaaaanz entspannt,keine panik
es sollte nicht so rüber kommen,daß ich bösartig,besserwisserisch oder bevormundend bin...es waren halt nur ein paar gedanken von mir,denn ich hab' leider die erfahrung gemacht,daß viele "garagenschrauber" - jedenfalls hier oben - eigentlich nicht wissen,was sie tun...damit möchte ich hier natürlich niemanden etwas unterstellen oder zu nahe treten ! niemand ist allwissend und wir alle lernen dazu...so find' ich's ja auch klasse,daß stefan nachgefragt hat...irgendwann haben wir ja alle mal angefangen zu schrauben 
stefan,wenn du die rbz ausgebaut hast,bitte den innendurchmesser ausmessen,da nicht immer nach etk eingebaut worden ist,sondern nach dem was vorhanden war...bremsbacken reinigst du am besten mit viel wasser und ner bürste oder bremsenreiniger und einmal mit sandpapier drüber,falls diese was abbekommen haben sollten von der bremsflüssigkeit...für die federn gibt's normalerweise eine bremsfedernzange im handel,die macht vieles einfacher,grad' beim einhängen der federn nachher wieder...
viele grüße und erfolg,
maffi