Beiträge von maffi

hast du eins andré oder ist's schon so weit mit dem nachwuchs,daß du nachtwache hast ? ;)

ahsooo,ich dachte,die ifa-teile haben da 'ne riesen halle oder seit ihr nur bis ins büro gekommen? hihi duw

dann sollten wir hanno ein werkstattschild von ifa für seine halle zu weihnachten spendieren ;)

Zitat

Original von TrabiG40

Ich schreibe Ihn heute noch an. So einen HL 10 Hänger kaufen ist nicht das Problem...die sind gefunden und die Preise passen auch. :D So schnell hatte ich mit einem Kauf und dem finden einer Lösung nicht gerechnet. Ich kann doch nicht als Früchling im nächsten Jahr mit so einem Gespann vorfahren..nene. Wie soll man den das jemanden erklären ? lach :D :D :D

das paßt doch dann...besser als wenn du ewig rumsuchen und ständig quer durch die republik reisen mußt zum anschauen und verhandeln...der rest wird auch gut werden...

das du mit gespann vorfährst mußt du doch niemanden erklären :D ;) freu dich auf viele schöne kilometer mit deinem neuen gespann und alles is' supi...

viele grüße

maffi

nabend,

was upsmann meinte,er hat am ansaugschlauch da auf dem tank den filter eingebaut...einfach den silberschlauch durchgeschnitten und einen passenden durchsichtigen leitungsfilter (ähnlich den normalen benzinfiltern in älteren fahrzeugen) dazwischen gesetzt und mit normalen schlauchschellen befestigt...da dauert der wechsel keine 2 minuten...

viele grüße

maffi

Dateien

• 63247C.jpg

(11,45 kB, 241 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

nabend christian,

also es gab original 2 verschiedene getriebe für'n muliboy...das normale für52 kmh und das langsamere...da weiß ich aber nicht,wie langsam der gefahren ist...naja und dann halt die ganzen umbauten mit vw und iveco motoren...

viele grüße

maffi

nabend,

da schau mal in den schaltplan,wie viele anschlüsse der warnblinkschalter eigentlich haben müßte...es gibt zig varianten an warnblinkschaltern im osten und nicht jeder ist überall verwendbar...so gab es unterschiede schon zum hitzedrahtblinkgeber und elektronischem,dann für anhänger usw. ...der warnblinkschalter für hitzedraht ging nicht für jeden elektronischen...ach lauter so'n tüttelkram...

viele grüße

maffi

Zitat

Original von soko-030

na frank, für eiene hl10 musst du mit 500-1000 € rechen! dazu kommen aber noch die kosten für den umbau der bremse, sonst ist keine anmeldung möglich.
    und so wie das da auf dem foto zu sehen ist läuft in bln. nicht. da hat doch das zug-fz. die gleiche nr- wie der hänger! vg, steffen

nabend steffen,

also da hast du jetzt aber verdammt hoch gegriffen mit deinen preisen...da bekommst ja schon fast 2 bzw. 3 stück dafür...

simo hatte doch öfters schon die hl10 mit wasseraufbereitungsanlage bei ebay drin...das wäre die richtige basis für frank und die kamen nicht so viel...auch hatte simo mal einen hl10 umgebaut für'n bootstransport drin,schon mit 2-leiter anlage und papieren,der kam nicht mal 400eus...also frank,einfach anrufen dort ;)

viele grüße

maffi

nabend peter,

es ist richtig,daß es diese beiden rbz-varianten im w50 verbaut sind...auch gibt es alle möglichen varianten,in welcher achse sie verbaut worden sind,mal vorn die großen und hinten die kleinen oder auch umgekehrt...aber nur große würde ich nicht empfehlen...rein theoretisch sollten sie an allen achsen passen...

meine empfehlung ist,schau rein was du für rbz's drin hast und baue die gleichen wieder ein...du weißt ja,bremsen sind kein spielzeug ;) :D

viele grüße

maffi