Beiträge von maffi

moins biene,

schick schick was du da schon hast...ich will dir ja nicht den wind aus den segeln nehmen,aber bei dem jetzigen leergewicht brauchst du nicht auf eine ablastung auf 7,49t hoffen...es gibt bei der ablastung ein paar spielregeln,die der tüv,dekra und wie sie alle heißen,haben...leider hab' ich die prozentzahl vergessen,was du an extra zuladung noch vom zggw. abziehen mußt,um die 7,49t eingetragen zu bekommen...dabei rede ich vom fertig ausgebauten koffer,das abfahrbereit + diese prozente...andré von ewr hatte mir das gesagt und der tüv-onkel hier oben hat es mir bestätigt...also bitte keinem irrglauben verfallen,daß wenn der koffer fertig ausgebaut und alles abfahrbereit ist - dieses ist nicht das ausreichende leergewicht ! das leergewicht muß irgendwie bei 5,8t liegen um diese zuladungsprozente einzuhalten...

andré hilft da bestimmt noch mit einer aussage...

bei ausbauideen und gedanken,nutze einfach mal die suchfunktion oben und da gibt es schon so einiges dazu mit bebilderung hier im forum...

viele grüße

maffi

mahlzeit,

es kommt drauf an,was du wissen möchtest...ich nehme stark an,daß die auf-und einbauten des l60/etk und w50/etk sehr ähnlich sein werden und sich lediglich durch das fahrgestell unterscheiden...zum inhalt des koffers eine info unten im bild...

viele grüße

maffi

Dateien

• etk-1.jpg

(1,63 MB, 144 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

super,

was für schöne kindheitserinnerungen die ihr alle so habt :D gefällt mir...

mir würde das moped von einstein besser als pico - dreikantfeile gefallen...die hatten wir auf dem bau und das war einfach geil,wenn die getriebesperre von den gängen ausgebaut worden ist...

steffen,aber nicht dich überschlagen - so'ne ameise muß man fahren können mit der fußlenkung...ich finde diese konstruktion einmalig :D

viele grüße

maffi

Zitat

Original von soko-030

du steffen, ist der WK 42/2 so eine fliterpatrone? habe beim googeln nicht ganz das passende bild gefunden! vg, steffen

mahlzeit soko-steffen,

warum immer googlen??? ebay macht viel mehr möglich - manchmal :D

GUCKST DU HIEEEEEER... und das gleich mit vergleichsnummern von anderen herstellern drin...

aber der filter ist zu teuer - eigentlich...upsmann seiner kostet nur irgendwas zwischen 1,5o und 2,oo eus...nur habe ich die bezeichnung vergessen...vielleicht stellt er sie ja nochmal ein hier...

viele grüße

maffi

Zitat

Original von UPSMann
    Bei mir siehts einfach so aus und funktioniert wunderbar:

ich wußte garnicht,daß du irgendwo schläuche und 'n filter an dir trägst :P :P :P

nein,spaß bei seite...ich wollte dir schon 'ne pn schicken,ob du nicht mal fotos machen könntest...nun fehlt nur noch die bezeichnung der filter...ich hab's inzwischen vergessen,is' ja'n jahr her,wo du's mir gesagt hattest...

manuk,

besser hätte ich's nicht erklären können ;)

zum auffahren gibt's entsprechend lange auffahrrampen,wenn du keine bekommst,wende dich an frank vc,er baut dir welche...wenn andere auf den bw-anhänger mit'm luaz oder trabi rauf kommen,dann wirst du ja mit nem hohen geländewagen das locker schaffen...

schau mal,das ist das werk von frank vc an seinem bw-anhänger...er hat hinten sogar eine schräge rangezaubert,damit die auffahrrampen nicht so lang werden müssen...es gibt also immer einen weg...leider hab ich kein bild von ganz hinten :(

viele grüße

maffi

Dateien

• DSCI0110.jpg

(867,86 kB, 119 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0120.jpg

(855,31 kB, 109 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Zitat

Original von TrabiG40
    700 kg hat mein Trabi. Ich habe einen HL 10 gebremst angeboten bekommen, den werde ich wohl nehmen. Der Wartburg könnte mit Überstand vielleicht auch drauf gehen. der wiegt 950 kg. Mal schauen was der Umbau des Hängers kostet dann sehen wir weiter. Der Kontakt zum Erbauer dieses gezeigten HL 10 mit Kübel steht schon mal. Der Hänger selbst passt vom Preis. Fehlen noch 2 Rampen, eine Plattform und Ösen zum festmachen. Und wenn würde ich die 2 Kreisbremse machen lassen.

frank - wieso fehlen 2 rampen,die plattform und die 2-kreis anlage? wenn,dann macht dir frank vc einen kompletten anhänger,mit tüv und allem drum und dran...nix mit halben sachen...ihr müßt euch dann nur beide über die "ausstattungsvariante" einigen...die nummer hast du ja...bitte rede einfach mit ihm und alles wird gut...

deine entscheidung mit dem gebremsten hl10 ist vollkommen richtig...dann könntest auch den wabu mitnehmen,wenn ihr gleich das richtige plateau drauf baut...

ahso,im übrigen ist der hl10 ein anhänger mit atl...also reicht es rein theoretisch,mit dem nackten hl10 zum tüv zu fahren,denn das plateau ist ladung,nichts anderes...

viele grüße

maffi

Zitat

Original von TrabiG40
    Ich habe heute berichtet bekommen, dass der HL 10 serie eine 1 Kreis Bremse hat für den heutigen Tüv aber eine 2 Kreis Anlage braucht. Ist dem so ? Das soll aber wohl auch umzurüsten sein bzw. nachrüstbar.

richtig frank...

mach das mit frank vc klar,er weiß schon bescheid und der umbau auf 2-leiter ist nicht das problem und kostenfaktor...

ohh,

hast etwa mehr kaputt gemacht,als es denn sein sollte,daß ihr sooooooooo lange durchgehalten habt? ;)

ich hab die letzten tage nicht geschraubt,eher gemauert und geputzt in der werkstatt...muß auch gemacht werden und bevor der winter kommt und ich an der kelle anfriere bzw. die mischung...hab da auch noch 2 projekte zu stehen,welche sich gut im winter drinnen machen lassen ;)

na dann,nachtruhe und licht aus...zum draussen sitzen,wie in peckfitz, ist's leider schon zu kalt ;(

viele grüße

maffi