Beiträge von maffi

ich frag halt nur,weil ich grad bei ebay bis hen gestöbert habe nebenbei und da gibt es laderegler mit 24v eingang und 12v ladespannung...da würde man den spannungswandler sparen,wenn es denn auch so funktionieren würde...aber ein 24v eingang von der bordspannung ist ebend kein solarpanel...darum fragte ich...

viele grüße

maffi

andré,

geht denn auch so'n solarregler hinter einem 24/12v transverter zum laden der kofferbatterie? ich hab mich noch nie mit dem solargedöhns beschäftigt...war nicht meine preisklasse damals...

ohhh andré...da hast du uns lieber nicht den preis mitgeteilt...kann ich verstehen...da bekommst ja nen ganzen w50 dafür ;)

Best.Nr.: Bezeichnung € Verfügbarkeit In den
    Warenkorb legen

81100 Lichtmaschinenregelung HPR Kit für 12V 1.022,90
    verfügbar
    In den <br> Warenkorb legen

ahhh :D erleuchtung ;)

das mit nem externen laderegler kenn ich nicht...außer die externen der lima ohne regler hinten drauf...gibt's sowas extra irgendwo? hast du mal nen link zu so'nem ding? alles kann man(n) ja nicht kennen und wissen ;) also bin ich wissbegierig :D

jetzt versteh ich garnix mehr...

andré,du meinst jetzt,die kofferbatterien mit 24v laden und an jede nen transverter ran,um 12v für'n koffer zu haben? naja,wenn die lima 4 batterien schafft zu laden,is da ne variante...mir gefällt das mit der extra-lima garnicht so schlecht...

Zitat

Original von FamilieJacobs
    Mh, ja aber Spannungswandler die richtig Ampere ab können kosten halt. Und wenn die Batts leer sind ziehen die schon etwas. Die Limalösung gibts für lau :D Nicht das ich knauserig bin, aber warum teuer wenns auch günstig geht :P
    Funktioniert das Überhaupt mit einem normalen 24/12 V Wandler, ich mein damit eine Batterie laden? Hab noch n kleinen, glaub 3A, liegen also den gäbe es auch für lau :D einen größeren 10A habe ich unterm Arnmaturenbrett fürd Navi, Telefon, Radio usw... Der wäre dann sogar schon eingebaut :D :D :D

der24/12v wandler hat keine ladereglung...also gibts irgendwann heisse batterien hinten drin...

mit nem ladegerät...das regelt allein den ladestrom,was ein spannungwandler nicht macht...der hat nur permanent abgabe...überkochende batterien sind nix tolles ;(

oder meintest du jetzt nen spannungswandler auf 220v und danach ein ladegerät dran??? wenn ja,ich war auf nen 24-auf 12v transverter aus...

Zitat

Original von eineweltreisen.org
    Wahnsinn, Eure Freizeit möcht ich haben. Aber Ihr habt schon recht, warum einfach wenn es auch richtig kompliziert geht. Man könnte ja auch einfach einen Spannungswandler nehmen, oder ist Euch das zu banal? A

ein spannungswandler ist aber kein ladegerät andré...oder ist meine denke grad verkehrt???

das glimmen ist nicht so wild,da sie nicht ganz angeht...

nimm am einfachsten das maß der kurbelwellenriemenscheibe vorn...dann weißt es genau...willst du denn die scheibe komplett in einer stärke lassen? ich würde sie innen ausdrehen lassen,auf ein mindestmaß nur,damit sie das kardanwellenschiebestück nicht zu sehr zusammen schiebt...

würdest du mir eine scheibe mit drehen lassen? es geht auch eine pkw riemenbreite,da hab ich noch welche im regal von...sag mir bescheid bitte,was das ding kosten soll,wegen geld überweisen...herzlichen dank im voraus :D

viele grüße

maffi