Beiträge von maffi

mahlzeit frank,

mit dem konus ist gemeint,daß die löcher für die radbolzen entweder garnicht, nur auf einer seite oder von beiden seiten vorhanden ist...da du die räder aber wahlweise vorn oder hinten fährst und diese dabei jeweils einmal anders herum angeschraubt werden,solltest du die beidseitig mit konus versehenen felgen nehmen...

der namensfetter aus hh wird die gleichen felgen haben und ich denke,es wird keine schwierigkeiten mit der eintragung geben...ansonsten wende dich an andré,er hat doch da eine gute dekra oder tüv bude an der hand...

viele grüße

maffi

Zitat

Original von TrabiG40
    Nach heutiger Planung möchte ich auch auf Straßenreifen umsatteln. Ich hätte dann auch noch 4 x L 60 Felgen mit BReifen. 385/65 x 22,5 finde ich klasse.

nabend frank aus hh...

schau mal,der frank aus b hatte doch genau beschrieben,was er anzubieten hat :D :D :D

" Ich hätte dann auch noch 4 x L 60 Felgen mit BReifen."

viele grüße

maffi

beim entlüften solltest du natürlich die 6-er schraube rechts am filterbecher öffnen,bis blasenfrei der diesel raus spritzt...das eventuell auch an der esp...ich weiß nicht mehr genau,ob die muli-esp auch oben drauf ne entlüftungsschraube rechts vorm rücklauf hat...

öl kannst du 15w40 nehmen aus'm baumarkt...das ist vollkommen zureichend...

genau...an dem etwas höher stehenden rändelrad kannst du pumpen...das rad drehst du auf,wie bei ner schnapsbuddel ein paar umdrehungen und dann läßt es sich auf und nieder bewegen...quasi eine mini-pumpe ;) wenn du fertig bist mit entlüften,schiebst du das ganze wieder rein und drehst es zu...fertig...

nabend...

kannst du versuchen ein bild von der einspritzpumpe zu machen?dann sollte erkennbar sein,ob da eine handförderpumpe dran ist...ich vermute eher,da ist eine dran,wie bei fast allen dieselmotoren aus der ddr mit wenigstens 2 zylindern...

viele grüße

maffi

Zitat

Original von Birddog
    hallo,

die flammglühkerze ist(man mag mich steinigen)immer 6 v,dem entsprechenden bordnetz(12 oder 24v)werden vorwiederstände vorgeschaltet.
    diese gibt es in ausführung c,d und h.
    welcher jetzt für was ist vermag ich gerade nicht zusagen!

franko

gut,endlich hat sich jemand freiwillig zum steinigen gemeldet :D :D :D die flammglühkerze (KA01) geht mit 12v...auch das magnetventil für die glühanlage...da kommt nur ein widerstand davor,wie von franko beschrieben... da wäre es nett,wenn mal jemand in seinem 24v w50 schauen könnte,welcher widerstand da wirklich reingehört...das interessiert mich persönlich sehr...

was noch getauscht werden muß,ist die wapu,wenn sie einen magnetschalter hat...den dauerlüftern ist's egal oder man klemmt das kabel vom kohlestift ab und arretiert das lüfterrad mit einer etwa 5mm längeren m8 schraube an der wapu...diese längere schraube drückt den zugmagneten zusammen und der lüfter läuft immer mit...

dann sollte auch der temperaturwächter auf der wasserleiste oben gewechselt werden,wenn er noch original ist...die sind auch in 12 oder 24v variante...

ich möchte mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen,wie das mit dem warnblinkschalter ist,ob da ein tausch notwenig ist,da es welche mit nem relais hinten drin gibt,z.bsp. wartburg,trabant,wenn ein älteres anhängerblinkrelais verbaut wordn ist in verbindung mit dem dazugehörigen lenksäulen-blinklichtschalter...

viele grüße

maffi

hallo leute,

also normalerweise geht das alles auseinander zu nehmen und auch dieses faserzeug extra zu tauschen...ich mach' euch nachher ein bild von dem "kokosgedöhns"...bei mir waren die luftfilter allesamt gleich,egal ob zivil oder nva,auch vom inlet her...

viele grüße

maffi