Zitat
Original von Birddog
hallo,
die flammglühkerze ist(man mag mich steinigen)immer 6 v,dem entsprechenden bordnetz(12 oder 24v)werden vorwiederstände vorgeschaltet.
diese gibt es in ausführung c,d und h.
welcher jetzt für was ist vermag ich gerade nicht zusagen!
franko
gut,endlich hat sich jemand freiwillig zum steinigen gemeldet
die flammglühkerze (KA01) geht mit 12v...auch das magnetventil für die glühanlage...da kommt nur ein widerstand davor,wie von franko beschrieben... da wäre es nett,wenn mal jemand in seinem 24v w50 schauen könnte,welcher widerstand da wirklich reingehört...das interessiert mich persönlich sehr...
was noch getauscht werden muß,ist die wapu,wenn sie einen magnetschalter hat...den dauerlüftern ist's egal oder man klemmt das kabel vom kohlestift ab und arretiert das lüfterrad mit einer etwa 5mm längeren m8 schraube an der wapu...diese längere schraube drückt den zugmagneten zusammen und der lüfter läuft immer mit...
dann sollte auch der temperaturwächter auf der wasserleiste oben gewechselt werden,wenn er noch original ist...die sind auch in 12 oder 24v variante...
ich möchte mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen,wie das mit dem warnblinkschalter ist,ob da ein tausch notwenig ist,da es welche mit nem relais hinten drin gibt,z.bsp. wartburg,trabant,wenn ein älteres anhängerblinkrelais verbaut wordn ist in verbindung mit dem dazugehörigen lenksäulen-blinklichtschalter...
viele grüße
maffi