Beiträge von maffi

Zitat

Original von UPSMann

nein wie förmlich der herr kollege doch heute aber ist...........

das ist er immer,Herr Upsimen :D :D :D ist dir das etwa fremd an mir,so wie die gute alte deutsche Groß- und Kleinschreibung ?( ?( ?( :P ich sehe,unser letztes Date ist zu lange her und du wirst total verdorben durch deine Kollegen auf Arbeit ;)

na dann herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuerwerb :D

da hast du auch was relativ seltenes in der Garage zu stehen jetzt...ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Restauration...

es wäre natürlich sehr schön,wenn du uns ein paar Bilder zeigen würdest und wenn du magst/kannst,stell dein Projekt doch unter einem eigenen Thread ein,so das wir alle die Baufortschritte beobachten können ;)

viele Grüße

maffi

Zitat

Original von Administrator
    ...

Aber wenn ihr und auch die Moderatoren ein wenig darauf achtet, ist mir nicht bange. :D

Das Ganze hat ja auch nichts mit Schikanierung oder so zu tun, es ist einfach übersichtlicher und bestimmte Dinge werden so schneller gefunden. Sonst wird alles nur irgend wann zu gemüllt und ist ohne jegliche Struktur.

öhhm - ja,richtig... besonders dein letzter satz hat es in sich...das wünscht sich wohl niemand,daß es im chaos versinkt,trotz steigender mitgliedszahlen...manchmal ist die suchfunktion schon sehr gefordert,das richtige ergebnis auszugeben und der nutzer noch mehr dann,um in 25 seiten noch den gewünschten begriff zu finden ;) so wird es wohl angebrachter sein,lieber nen neuen fred zu eröffnen,allein wegen der übersichtlichkeit und suche anderer nutzer hinterher...

da ich ja sehr viel hier bin,wären das schon sachen,welche uns das erleben dieser seiten hier,erheblich verschönern könnten...ich werd' versuchen meinen beitrag dazu zu leisten ;) :D

viele grüße

maffi

Zitat

Original von Administrator

Ja das stimmt, leider machen sich hier einige User überhaupt keine Gedanken und posten wo sie gerade lustig sind. Oftmals muss das in mühevoller Kleinarbeit wieder richtig zu geordnet werden. In der Bildergalerie ist es ähnlich, da werden einfach Bilder irgendwo eingestellt, obwohl es genügend passende Kategorien gibt. Manchmal könnte alles so einfach sein.

r enato,da hast du recht mit...

mir ist's auch so aufgefallen,daß viele fred's inzwischen "ausufern" und in andere themenbereiche übergehen...das ist ja nicht böse gemeint jetzt gegen die leute im forum...klar ergibt sich schon mal etwas,daß jemand hilfe,teile oder wissen weitergeben möchte zu dem passenden thema und so wird dann das thema,wohl auch stellenweise unbewußt "erweitert"...stellenweise läßt es sich nicht vermeiden und es wird unübersichtlich,wobei ich denke,wir sollten alle an unserer forenkultur arbeiten...

viele grüße und auf ein weiterhin freundliches und sortiertes miteinander

maffi

sooo,

nun hier noch einmal ein fred zu der bewußten stange von flash gordon...leider hat unser admin da irgend etwas eingestellt,daß keiner in dem fred mehr antworten kann...ich denke mal,es wird so sein,weil der fred unter der rubrik "biete" läuft...aber ist ja kein ding...

der steppenwolf hatte mir grad per pn 2 bilder geschickt,mit dem klapptritt oder der klappstange an seinem w50,da er in dem anderen fred ebenfalls nix antworten konnte,genau wie ich,wie ich gerade feststellen mußte...ich stelle diese bilder für ihn ein...der steppenwollf kann ja dann die "richtige" größe nach-einstellen und uns vielleicht etwas dazu erläutern ;)

viele grüße

maffi

Dateien

• klappstange1.jpg

(14,25 kB, 232 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • klapptritt2.jpg

(12,34 kB, 236 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

hallo maximus,

ich gebe dir bescheid,so bald sich da was getan hat...mein werbemensch,den ich schon 14 jahre kenne und viele jahre mit ihm in meiner selbstständigkeit zu tun hatte, würde dann nicht nur ein so'n ding drucken...vielleicht gibt's da noch mehr interessenten und ich denke mal,wenn ich ihm das layout vorgesetzt hin maile,dann wird das nicht der kostenpunkt werden,für einen so'nen aufkleber :D so bräuchtest du dich nicht mit diesem folienkram rumärgern...ich persönlich lasse mein zeug lieber von nem werbefachmann drucken,weil ich da gewissheit haben kann,daß es gut ist und lange haltbar ist...aber das ist halt meine einstellung und ich möchte diesem niemanden aufzwängen ;)

viele grüße

maffi

mahlzeit maximus,

ich danke dir...das hilft mir sehr weiter...ich hab die sache mal an meinen werbemenschen weiter gegeben und er wollte schauen,was er für uns tuen kann,wegen eines nachdruckes für uns...ich hoffe,wenn's ein aufkleber wird,daß es dich nicht stört...mit abziehbildern sieht's da wohl recht schlecht aus ;)

viele grüße

maffi

nabend franko,

zu dem was du sagst,gab's schon nen ähnlichen beitrag mit selbstgebauten,höhenverstellbaren stützen :D müßte jemand mal suchen,es gab sogar ein bild dazu :D

danke für deinen letzten satz ;) ;) ;) ;) ;) grins
    viele grüße

maffi

nabend leutz,

die absetzvorrichtung sieht wie so'ne trapez vom abschleppwagen heutzutage aus...nur das es ein geschweißtes stück gewesen und nicht verstellbar gewesen ist...

die absetzvorrichtung wurde vom kran über dem lak abgelassen und die seitlichen "zangen" nach unten,wie peking schon sagt,in den löchern von den traversenaufnahmen eingeführt...ich kenne 2 varianten,einmal die mit starren stangen nach unten und die andere variante war mit kettengehängen von der "spinne" oben weg nach unten...es ging immer darum,daß die gehänge bzw. die aufnahmearme gerade nach unten gingen,um nur zugkräfte nach oben zu haben und nicht noch zusätzliche biegekräfte auf den koffer aus zu üben...leider habe ich keine bilder davon,weil fotoapparat nicht erwünscht gewesen ist auf'm gelände der nva...

viele grüße

maffi