Beiträge von maffi

einstein - guckst du...da steht der Preis :D

nabend Leute,

ich möchte hier unser Projekt vorstellen bzw.erst einmal das,was daraus werden soll...

der Grundstock ist ja nun zwischenzeitlich eingetroffen und von uns gestrippt worden...viel war ja nicht mehr wirklich dran,was uns die Arbeit sehr erleichterte ;) genug zu tun ist am fahrerhaus,aber erst einmal kommt der Rahmen in die Werkstatt zum runderneuern...

allerdings fehlen uns ein paar wichtige Teile noch,um den Rahmen hinterher auch komplettieren zu können...dazu gehören folgende Dinge:

1. eine Kardanwelle vom Getriebe zur Vorderachse
    2. ein Paar gute Federn für Hinterachse Allrad
    3. die komplette Hebelei vom Fahrerhaus bis zum Getriebe mit Haltern zum Einschalten vom Allrad

wer noch so etwas hat,möge sich bitte bei mir melden...

viele Grüße

maffi

Dateien

• k-DSCI0183.jpg

(278,05 kB, 1.047 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSCI0181.jpg

(235,34 kB, 1.022 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSCI0184.jpg

(220,94 kB, 996 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSCI0190.jpg

(217,21 kB, 985 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSCI0176.jpg

(70,4 kB, 975 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Zitat

Original von soko-030

naja, oder mal wenigstens auf den terminplan in der umgebung schauen!
    na klar kann man es nicht allen recht machen, und es geht hier auch nicht um "... irgendwo in der Republik bereits ein Treffen gibt ..."! es geht doch eher um berlin-brandenburg, wo die orte und termine überschaubar sind! steffen

mich befällt grad so das Gefühl,daß ihr irgendwie meinen Beitrag nicht gelesen oder tieferen Sinn nicht verstanden habt...

ok,dann mache ich EUCH BEIDEN einen Vorschlag,ihr organisiert das nächste Treffen für den Herbst und mal sehen,wer da dann alles mißgestimmt ist und was auszusetzen hat,weil grad in seiner Ecke aber ein anderes Treffen läuft...

Leute,ehrlich...es geht um ein Forumstreffen im Grunde und wer mit dazu stossen will,der kann es doch tun oder es auch lassen...vielleicht erinnert ihr euch an das Ludwigsfelder Treffen dieses Jahr - wie oft ist André oder jemand vom Orgateam in der Gegend umhergefahren,hat telefoniert,Briefe geschrieben um das zu organisieren??? ich denke schon,daß alle da viel viel Kraft und Energie dran gelassen haben und warum sollte es nicht EINMAL ohne eine Umfrage gehen,wer wann wo was zu tun hat und wir alles minutiös bis ins tausendstel per Umfragen hier klären müssen??? ich schließe mich André seinen Worten an,es hat niemand groß weiter rumgemosert,daß dieses WE dann keiner kann oder schon was anderes läuft...ok Steffen,du hast es mal einfliessen lassen,aber sind wir alle fehlerfrei und können uns alles über Wochen hinweg merken,neben den täglich zu erledigenden Dingen???

Ich finde persönlich schon,daß nur einer die Mütze auf haben kann und auch eine Entscheidungsgewalt hat...wie war das mit den vielen Köchen und dem Brei???

also nichts für ungut,aber bitte hört jetzt mit dem "mädchenhaften Rumgezicke" auf...sollte sich wieder erwarten etwas anderes ergeben sollen,wäre das Orgateam oder auch André bestimmt der letzte,der sich nicht was einfallen ließe...

im diesem sinne,grüße von einem etwas enttäuschten maffi...

hi Leut'z,

dann laß doch den Ersteller des Beitrages einfach mal eure Preisvorstellung wissen und er kann der Schlosserei dann ansagen,was es so für'n Preis dafür geben würde ;) schon bleibt niemand auf irgend etwas sitzen :D

viele Grüße

maffi

moins liebe Leute...

ich kann eure Einwände schon verstehen und denke nicht,daß nur der harte Forenkern erscheint in Wünsdorf...und wenn doch,ja dann soll es halt so sein...

seht es doch auch mal von der Seite des Orgateams,allen voran fährt André zu allen möglichen in Frage kommenden Veranstaltungsorten,er telefoniert herum,macht sich Gedanken und das alles neben seiner eigentlichen Tätigkeit...er müht sich es ALLEN recht zu machen mit ihren Wünschen und Vorstellungen und im Endeffekt kommt Unmut auf...das find' ich persönlich nicht so toll...wir können doch nicht wegen jedem bischen eine Umfrage eröffnen und monatelang über die verschiedensten Eventualitäten abstimmen...irgendwann artet es in Spießbürgertum aus...es wird leider immer so sein,daß es nicht allen recht gemacht werden kann und hinzu kommt natürlich,daß gerade um diese Zeit wieder die Saison der Treffen begonnen hat und es garantiert jedes Wochendende ab da,irgendwo in der Republik bereits ein Treffen gibt,wo viele Leute hinfahren möchten...

nehmt es mir nicht übel,aber das ist meine ganz persönliche Meinung dazu...ich würde es auch sehr schade finden,wenn das ganze Thema zerredet wird und wir uns als Forum noch lächerlich machen...

in diesem Sinne,auf eine weiterhin rege Beteiligung und allen einen schönen Tag,

maffi

Infos zu unserem Maitreffen 2012

vom 11. - 13.05.2012 in Wünsdorf

Das Treffen ist Ö F F E N T L I C H für ALLE IFA-LKW BESITZER,sowie für alle im Forum angemeldeten Mitglieder !!!

Im Forum angemeldete Mitglieder tragen sich bitte selbstständig in die Teilnehmerliste ein...

NICHT-MITGLIEDER melden sich bitte unter folgender Adresseossifreaks@freenet.de und werden dann der Liste hier hinzugefügt. Dabei gebt bitte UNBEDINGT euren Fahrzeugtyp, die Teilnehmerzahl und Euren Namen samt eMailadresse an !

Aus organisatorischen Gründen gibt es keinen Anmeldeschluß...wir bitten jedoch darum,daß sich jeder bis spätestens 14 Tage vor dem Treffen im klaren sein sollte,ob er erscheinen und sich in die Liste eintragen möchte.

[map]Zeppelinstraße, 15806 Zossen[/map]

Routenplaner

Hier mal die wichtigsten Eckpunkte der Organisation zusammengefasst:

Freitag 11.5. Anreisetag

- ab 13 Uhr Einlass auf das Gelände der Bunkerstadt
    Für das Ausschildern der Anfahrtsstrecke brauch ich noch ein paar Freiwillige!
    - Es wird für alle 3 Tage einen separaten Eingang für unsere Fahrzeuge geben, der auch von uns kontrolliert werden muss. Das kann so aussehen, dass wir eine Handynr. rausgeben und ans Tor schreiben, wo bei Eintreffen angerufen werden kann und dann kommt jemand zum Tor rauf und macht auf, erledigt die Formalitäten (Haftungsverzicht, Platzordnung usw.) und macht wieder zu. Dann muss da keiner von uns den ganzen Tag rumhängen.
    - Die Besucher und Händler werden dann am Sonnabend über das separate Tor abgewickel, um das wir uns nicht kümmern müssn, das macht alles der Verein der Bunkerstadt.
    - Für den Freitag haben wir Selbstversorgung vereinbart. Es gibt kein Strom auf dem Gelände, WER BRINGT ALSO EIN AGGREGAT MIT?
    - Es besteht die Möglichkeit, für alle die nicht mit dem WoMo anreisen, auf dem Gelände zu zelten oder in der näheren Umgebung in eine Pension zu gehen. Adressen hab ich, bei Bedarf stelle ich sie ein.
    - Der Stellplatz für unsere Fahrzeuge wird der Sportplatz des Gelände sein. Der ist groß, da sollten wir noch ordendlich tromeln, damit wir den auch voll bekommen.
    - WER BRINGT PARTYZELT, BIERZELTTISCHE, FEUERSCHALE usw. mit, damit wir uns Abends zusammen setzen können?

Samstag,12.5. Tag der offenen Tür

- Um 8 beginnt der Einlass für die Händler (IFA-Teile usw.)
    - Um 10 beginnt dann der Einlass für die Besucher.
    - Es wird Catering, Bierzelt, DJ, Pachttoiletten usw. geben.
    - Die Fahrstrecken kann in der Zeit von 9 bis 12 & 14 bis 18 Uhr genutzt werden.
    - Gleichzeitig werden um 12, 14 &16 Uhr Bunkerführungen stattfinden, die für uns mit unserem Eintrittspreis inklusive sind.
    - UM 18 UHR BEKOMMEN WIR BZW DIE DIE ES MÖCHTEN EINE EXKLUSIVE BUNKERFÜHRUNG. DIESE IST JA BEKANNTLICH IM PREIS ENTHALTEN
    - Um spätestens 18 Uhr sollten auch Besucher und Händler das Gelände wieder verlassen haben und wir sind wieder unter uns.
    -
    Ab da wieder Selbstversorgung.

Sonntag 13.5. Abreisetag

- Selbstversorgung zum Frühstück
    - Bis 13 Uhr sollten wir das Gelände besenrein übergeben haben.
    - Für die Entsorgung unseres Mülls sind wir selbst verantwortlich!

Der Betreiber des Geländes sorgt für die Ver- und Entsorgung sowie für die Bespielung und Regulierung der Besucher und Händler.
    Wir müssen uns nur um uns selber kümmern und bei Bedarf und auf Nachfrage dem einen oder andern Besucher mal unser Gefährt erklären.
    Für die gesammte Nummer wird wie im letzten Jahr ein Eintritt von 20€ pro Fahrzeug inkl. aller Insassen aufgerufen. In dem Preis ist wie schonbeschrieben für jeden von uns eine 100-minütige Führung inklusive.

Wir sind am Freitag und am Sonntag für die Torwache verantwortlich und am Sonnabend wenn der Besucherverkehr ansteht übenimmt das der Veranstallter. Wer von uns am Sonnabend anreist und sich nicht durch
    sein Fahrzeug zu erkennen gibt muss ansagen das er ein Forumsmitglied ist.
    Der Eingang ist dort wenn man an dem Haus wo der Verein seinen Sitz hat vorbei fährt. Dahinter links hoch und man fährt auf den Haupteingang des Geländes zu, dann sieht man die Tore schon. Da wo dann unser Schild dran hängt und eine Handynummer drunter steht ist unseres.
    Es wird eine Tel.-Nr. geben, wenn Du die anrufst wird Dir einlass gewährt. Solange bis der letzte schlafen gegangen ist.
    Bis zum Sportplatz wo wir stehen ist alles befestigte Strasse. Bedenkt aber bitte, das wir pro Fahrzeug an den Grundstücksbetreiber zahlen.

Einlaß in Wünsdorf wird unter der Tel.Nr. 01622543042 gewährt. Das Tor wird am Freitag zu sein, daher anrufen. Keine SMSen das höhr ich nicht und dann kommt auch keiner zum Öffnen.