Beiträge von maffi

moins,

also du solltest die Körnung nicht zu grob wählen,denn dann hast du ganz schnell tiefe Lunken ins GFK geschliffen...es kommt natürlich auf den Druck an,welchen Du auf die Schleifmaschine ausübst...beim Fahrerhaus kommt es darauf an,ob du allen Lack abtragen oder den alten Lack nur anschleifen möchtest,um einen neunen Haftgrund aufzubringen und dann den neuen Lack oder ob du einen komplett neuen Schichtenaufbau machen möchtest...nur zum Anschleifen reicht eine feine Körnung,irgendwas zwischen 300 und 500... bei Lack ab,nimmst du eine Körnung um die 180...aber wie gesagt,ruck zuck ist zu viel abgetragen...den Koffer brauchst du eigentlich auch nur anschleifen,da das GFK eh durchgefärbt ist und das Grüne nie ganz abgeht bzw. der Koffer dann in Staub zerfallen ist ;)

um so kleiner die Körnungsbezeichnung ist,um so grober wird das Schleifpapier...das "K" ist für Trockenschliff und das "P" steht für Wasserfestes Schleifpapier...das wasserfeste Schleifpapier sollte auch mit Wasser benutzt werden,da sich ansonsten die Poren ganz schnell zugesetzt haben,die Körnung abnutzt ohne Ende und du mehr Papier verbrauchst...

viele Grüße und viel Erfolg beim Schleifen und immer schön eine Maske aufsetzen wegen dem Staub...

maffi

Zitat

Original von ADK-Fahrer
    Tut mir Leid Maffi,
    kann da nicht lachen, wenn sich jemand wehtut, nichteinmal wenn es Frauen sind ;(.
    Hanno

da hast du recht Hanno...mir tut's auch leid,wenn sich jemand weh tut...nur war ja nicht alles darin so aua-mäßig und manches sieht bestimmt schlimmer aus,wie's ist...bei super-rtl kannst jeden Abend sowas schauen...das Video ist nunmal so bei youtube drin und es war "harmlos" anderen Videos gegenüber...um es auch klar zu stellen - es war nicht mein Ansinnen,hier die Frauen zu verunglimpfen damit...ich bin keinesfalls Frauenfeindlich ;)

viele Grüße - auch an unsere Schrauberinen hier im Forum,

maffi

hallo Jörg,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Weihnachtsgeschenk...du weißt ja sicherlich,wir sind alle immer sehr an Infos und Bildern interessiert zu neu hinzugekommenen Fahrzeugen ;)

dein Angebot klingt sehr verlockend und ich denke,wir werden bestimmt darauf zurückkommen und es annehmen...das Jahr hat ja noch nicht angefangen und wir werden bestimmt noch mehr Treffen nächstes Jahr vom Forum aus haben...

ein paar Worte möchte ich noch verlieren zu dem Treffen im Mai nächsten Jahres...ich habe das Gefühl,es gibt noch ein wenig Aufklärungsbedarf...

dieses Jahr im Mai war ja das große Treffen in Ludwigsfelde,was durch das Forum angeschoben worden ist und es leider ein paar Unstimmigkeiten mit der Stadt dann gegeben hat...so waren's dann 2 Treffen geworden,in ein und demselben Ort...nun sollen alle 2 Jahre im Wechsel ein IFA-LKW- und das Roller-Treffen in Ludwigsfelde stattfinden...2012 sind die Rollerfahrer dran und wir möchten als Forum in Tradition bzw. Anbindung an das diesjährige Treffen in LWF,im Mai 2012 auch ein Treffen in der näheren Umgebung veranstalten...dieses Treffen soll zur Regelmäßigkeit werden und darum blieben jetzt nicht viele Wochenenden im Mai übrig,wie das vom 11.-13.05....es ist kein böser Wille von irgend jemanden gewesen...wir haben ja noch Vatertag und Pfingsten im Mai...ebenfalls gab es Wünsche der Forenmitglieder nach Fahrstrecke usw.,welche zu berücksichtigen sind...

das als kurze Erläuterung und ich hoffe es verständlich für jederman rübergebracht zu haben...es wird ja bestimmt noch mehrere kleinere Forentreffen nächstes Jahr geben in kleinerem Rahmen :D

aller Voraussicht nach,soll das IFA-Treffen 2013 wieder direkt in LWF stattfinden...

viele Grüße und euch ein gutes Gelingen der Veranstaltung

maffi

:D :D :D wer nett fragt,bekommt auch 'ne nette antwort ;) ;) ;)

ich hoffe,du hast mein augenzwinkern beim schreiben gesehen ;)

dein meister ist echt nicht zu beneiden...der ärmste 8o ;( ;(

viele grüße

maffi

:D :D :D nabend peking :D :D :D

tja,laß mich doch auch ein paar Geheimnisse haben ;) außerdem dachte ich,daß du bereits aufgeklärt bist :P

grundsätzlich hast du's richtig verstanden...es soll aller Wahrscheinlichkeit nach ein 4x4 werden,wenn ich denn die gesuchten Teile zusammen bekomme und für den Preis der Einzelteile nicht gleich 'nen ganzen W50 kaufen kann ;) ich hatte ja alles mal besessen,da es ein anderes Projekt gegeben hat...aber das ist eine andere Sache...

das Fernfahrerhaus soll da drauf,aber nicht der grüne Koffer,sondern sein grauer Bruder,welcher noch trocken in der Scheune steht...es sei denn,jemand hat einen BLECH-Werkstattkoffer für mich,eventuell auch im Tausch gegen die beiden "Papp-Werkstattkoffer"...der grüne steht jetzt bei uns auf Betonbordsteinen an der Mauer und beherbergt ein paar Gartengeräte ;)

das mit dem "rumtreiben" war ja niedlich :D du weißt doch,in unserem jungen alter will keiner mehr wirklich im Zelt auf der Erde pennen...also gibt's nen Köfferchen hinten drauf,mit ein wenig Annehmlichkeiten für die reifere Generation drin ;)

viele Grüße

maffi

gumo Thomas,

da kann ich dir zustimmen mit den kleinen feinen Treffen,auch mit nur wenigen Fahrzeugen und Leutchen :D das haben wir dieses Jahr 2x hinbekommen im Forenkreis und ich muß sagen,es waren richtig schöne Treffen...in Peckfitz waren wir 12 und in Seehausen 9 Fahrzeuge mit Besatzungen...ok,in Seehausen war Tatra-Treffen,aber wir hatten unsere Forenecke abstecken können,so war ein gemütliches miteinander möglich und uns dort zu treffen,kam ja relativ spontan kurz nach Peckfitz auf und ruck zuck haben wir uns völlig unkompliziert getroffen ;) :D

viele grüße

maffi