ganz einfache Antwort Sven - da hat sich jemand deiner wasserdichten H4-Scheinwerfereinsätze bemächtigt vor dem Verkauf und dafür Kerzen-Funzeleinsätze reingebaut
![]()
Beiträge von maffi
-
-
-
sooo,
heute etwas Platz geschaffen in der Mini-Werkstatt und das sonnige Wetter ausgenutzt - die beiden Achsen und den Lenkungsbock vom Rahmen demontiert...dann mit etwas Geduld und viel Spielerei an den Hebeln des LDKs,den Rahmen in die Werkstatt manövriert...nun nur noch auf die Böcke gehoben mit dem Motorkran und es kann mit der Runderneuerung losgehen - wenn Zeit dafür ist

viele Grüße
maffi
-
Zitat
Original von TrabiG40
Heute morgen erstmal ein Vorhängeschloss für den Dieseltank gekauft und angebracht. So bleibt der Sprit dann bei mir.
nabend frank,
dann fahr noch zu André und laß dir die Ablaßschraube anbraten,denn dafür bedarf es nur eines handelsüblichen Ringschlüssels um diese zu lösen...aber Schloss am Einfüllstutzen ist korrekt,so kann keiner so einfach Dinge da reinwerfen,die da nicht hinein gehören...
viele grüße
maffi
-
moins Leute,
zum jetzigen Zeitpunkt ist mir aufgefallen,daß 21 Stimmen in der Umfrage abgegeben worden sind,aber es nur 16 Anmeldungen gibt...hat sich vielleicht jemand vergessen auf der Liste einzutragen von den Votern? es fehlen rein theoretisch 3 Anmeldungen,bei zweien weiß ich persönlich,daß es so korrekt ist ohne Anmeldung...
viele Grüße
maffi
-
-
also ich kenne die Mehrzweck nur in grau...damals liefen einige bei der Energieversorgung Nord in Neubrandenburg...nur grau ist ja nicht wirklich eine freundliche Farbe

viele Grüße
maffi
-
ich hab das damals im RWN in Neubrandenburg machen lassen...das war ja eigentlich ne Panzerbude,aber es gab nichts,was es nicht gab
die Dinger hatte ich nur dort abgegeben und fertig zurück bekommen...kein Gedanke,wie die Jungs das gemacht haben...viele Grüße
maffi
-
nabend,
du meinst jetzt die unteren dickeren Rohre? zu Ostzeiten hab ich die polieren und hinterher gleich mit Klarlack überziehen lassen...war super...da ist die ganzen 4 Jahre in meinem Besitz nichts mehr angelaufen

-
das sind bestimmt Scheinwerfereinsätze aus dem kapitalistischen Ausland
da kann es schon passieren,daß es so aussieht...eine möglichkeit sind auch die Einsätze vom Lada Niva (gibt's von Hella als Nachbauten,baugleich wie das Original),die passen auch,sind jedoch super flach...bei ebay gibt's neue H4 Einsätze...die passen,selbst als Nachbauten für 12 Eus das Stück...
viele Grüße
maffi