Beiträge von maffi

ohh,

das hatten wir an zapatas L60 auch und da war es doch der Nehmerzylinder...aber wenn du sagst,er funktioniert so ohne die kleine Stange da unten zum Ausrücklager und dann ohne dieses Haken,dann ist innendrin was vergriesgnaddelt...nimm mal die Kupplungsglocke ab und schau dir den Automaten an,sowie das Drucklager,ob es sich frei bewegt beim Kuppeln...

viele Grüße

maffi

hi Hanno,

ach ja,hatte ich nicht dran gedacht,daß du die Adapterplatte brauchst...wo liegt denn die Felge genau gegen? das hatte ich nicht so ganz begriffen...brauchst du denn für die Vorderachse keinen Adapterring? die Bremstrommel vorn ist ja nicht so breit wie die hinten,drum frag ich,wo die Felge anliegt und ob deine Bolzen von hinten dann für die VA reichen...

viele Grüße

maffi

hi Hanno,

das freut mich zu hören :D ich dachte,du hattest noch nichts gefunden,darum der Link...eventuell findest du ja dort was zum vergleichen für den freien Handel,denn die Bolzen sind ja nicht grad billig und das bei 'ner Stückzahl von 40 - da ist dein Weihnachtsgeld schnell verschwunden ;(

da drück ich dir die Daumen,daß Dekra da mitgeht...ich hätte sie wohl garnicht erst gefragt,weil Radbolzen hat noch nie jemand an den Fahrzeugen gemessen ;)

viele Grüße

maffi

mahlzeit Hanno,

hier bei Febi kannst du dir den richtigen Radbolzen heraus suchen...es gibt die verschiedensten Längen...allerdings müßtest du das Rändelmaß bzw. die Lochgröße wissen,wo der Radbolzen drin steckt...das kann ich dir leider so nicht verraten,hab auch keinen Radbolzen herumliegen zum nachmessen...so hättest du eine Artikelnummer und könntest die Lieferanten nach 'nem Preis abfragen...

gib oben in die Suchmaske auf der Seite "Radbolzen" ein und dann gibt's Unterkategorien...versuch dein Glück :D

GUCKST DU HIER BEI FEBI

viele Grüße

maffi

Zitat

Original von Lemmi78
    ...maffi,das mit dem wiederstand is doch egal,brauchst doch eh nich....im winter musst eh das vermos anschliessen,sonst springt er bei minus 20 eh nich mehr an und ob bei unseren überhaupt noch der richtige drin is weiss doch keiner,wie oft wurde eingebaut was grad da war..... :D

hmm,da hast natürlich recht Lemmi,das weiß keiner so genau...aber ich könnte ja bei mehreren Infos die Überzahl nehmen und mich danach richten...dann bleibt nur einbauen und Spannung messen,ob's der Richtige ist ;) es bringt mir ja nix irgendwas zu nehmen,wenn ich andauernd nen neues Magnetventil und den KA01 reinbauen muß,nur weil die Spannung zu hoch ist ;(

du kannst ja in deinen W50 reinschauen und mir den Buchstaben darauf verraten ;)

viele Grüße

maffi

Zitat

Original von FamilieJacobs
    Hab jetzt nur Andrés L60-Tacho im Kopf. Aber eigentlich müsste doch auch einer von W50 passen, dann mit der Adapterscheibe wegen dem kleineren Durchmesser (110mm?). Trabi, Wartburg evtl? Waren doch alles die gleichen Größen, oder? Aber ist denn dann auch die Übersetzung gleich? Hab einen von Quecke bekommen, mit Tageskilometerzähler. Aber da geht die Km/h Skala bis 140, bei meinem jetzigen nur bis 110 oder sowas.

Grüße

nabend Christian,

die Blende vom W50 sollte passen,wenn es sie denn geben würde ;( allerdings ist diese nicht zentriert gebohrt,so das der Tacho nicht mittig in dieser Blende sitzt...der Durchmesser der normalen Tachos ist 100mm...die Übersetzung in den Tachos ist immer gleich gewesen,da die "Vorgabe" über den Tachoantrieb im Getriebe abgestimmt worden ist...

viele Grüße

maffi

Dateien

• tacho.jpg

(28,94 kB, 256 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

frage ist,was hast du für einen Tacho jetzt drin - einen elektrischen oder mechanischen Tacho mit Tachowelle?

ja es gab extra eine wunderschöne Ausführung,meist in den Iraki-Ausführungen,da paßte der normale 100mm Durchmesser Tacho rein...du kannst jeden Rundtacho welcher in der DDR üblich gewesen ist, nehmen...so z.Bsp. aus Wartburg,Trabi und Co....

schau mal,so sieht das schöne Armaturenbrett aus :D

Dateien

• k-DSCI0201.jpg

(91,12 kB, 290 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSCI0203.jpg

(94,78 kB, 283 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Zitat

Original von T601K
    aha, also ist das was in den papieren steht richtig, L604x4WK...

siehste,die Jungs,welche die Eintragung gemacht haben,hatten wohl auch diesen Prospekt :D ;)

wk = Wohnkoffer ist 'ne super Variante und logisch klingend für jeden Polizisten bzw. BAGler...

ahhh,

mit dem Bild erklärt sich ja die Herkunft des L60...das war/ist eine Armeepritsche und diese wurde dann mit einem zivilen Plane/Spriegelgestell ausgerüstet...die Frage ist nur,wann der Umbau gemacht worden ist,ob zu DDR-Zeiten oder danach...

viele Grüße

maffi