Beiträge von maffi

nabend :D

die Spiegelhalter gibt's bei ebay...da kostet das Paar 60 Eus + Versand...

müssen es unbedingt diese sein?ich hab welche da...schick mir mal 'ne pn...

viele Grüße

maffi

Zitat

Original von TrabiG40
    Warum lange suchen, wenn für Geld fertiges Blech zu kaufen wäre.

na dann frag mal beim Metallhandel nach,was eine 2mm starke Blechplatte kostet mit 2m² und was das fertig geschnittene Bodenblech kostet...da kannst du dir selber bestimmt 5 Bodenbleche aus 'ner Blechplatte ausschneiden mit der Flex...ja ok,wenn zu viel Weihnachtsgeld gegeben hat,dann nimm fertige ;) ;) ;) ist da nicht 'ne Metallbude nebenan in Berlin? die schneiden dir das vielleicht gern für viel Geld aus ;)

frank,

du hast doch einen hochbegabten Schweisser vor Ort und er kennt sich doch mit L60 gut aus :D hat er keine Schablonen gemacht gehabt,denn dann brauchst ja nur 2 Blechtafeln zum ausschneiden...kannst auch die Gummifußmatten als Schablone nehmen und den Rand etwas breiter lassen...

viele Grüße

maffi

Zitat

Original von Desertmoto
    hi maffi,

juhu,, da kommt freude auf.. aber ich werd näcshte woch mal nachschauen, was da geschrieben steht...

die frage ist jetzt, was versteht man unter steigung? kennst du die strecke zwischen ingolstadt und chemnitz auf der a9??
    also da ist meines verständnisses keine gravierende steigung dabei, und selbst da fällt er auf 35 - 40 km/h mit hänger ab wenns mal rauf und runter geht....
    auf der geraden schafft er dann aber locker 90-95 bei ca 1800-1900 U/min.

jupp die Strecke kenn' ich...eigentlich gibt's ja nur eine richtige Steigung da in der Ecke um die Brückengaststätte Frankenwald...ok,es sind mal welche dabei,wo sich die Steigungen sehr lang hinziehen,so daß man es nicht wirklich merkt mit den Augen,nur das Fahrzeug wird halt immer langsamer...

ich habe vorhin gerade deine Geschwindigkeit und die u/min in meinen Geschwindigkeitsrechner eingegeben,danach könnte es rein theoretisch möglich sein,daß du sogar die 4,74-er Achsen drin hast und bei denen wird es wohl doch schwer mit Anhänger solche Steigungen einfach zu bewältigen,weil sie zwar schnell sind,aber der Motor zu kraftlos,wenn es mit ordentlich Gewicht an die Berge geht...auf gerader Strecke kein Problem... na schau bitte nach,was du für Übersetzungen hast...dann klärt es sich bestimmt auf...die ESP würde ich trotzdem überprüfen lassen...neue Einspritzdüsen bringen nix,wenn die ESP den Öffnungsdruck grad so schafft und die Düsen nur reinpieseln...

viele Grüße

maffi

Rudi,

warum nimmst du nicht einfach die Schläuche an den Achssperren bzw. der Getriebesperre nacheinander ab und schaltest einzeln jedes Ventil durch????? dann weißt du doch auch gleich,ob da unten bzw. an den Enden überhaupt Luft ankommt...es muß doch nicht komplizierter gemacht werden,wie's schon ist...so weißt du auch gleich,welches Ventil für was ist...

wenn du die Sperren wieder abschaltest,sollte an den Ventilen ein hörbares zischen sein,denn wenn das nicht da ist,bleiben die Sperren geschlossen,weil sie nicht entlüftet werden...aber eben nur,wenn da wirklich Luft rausgeht,beim Einschalten...

viele Grüße

maffi

ahhh :D :D :D alles klar mit der Verschraubung....

dann puhl mal noch'n bischen rum da hinten am Hahn...ist ja mit der tiefste Punkt am Block im oberen Bereich und da sollte schon was rauskommen...ich weiß nicht,wie da die ganzen Wasserkanäle verlaufen und wenn sie dicht sind,wäre es unschön wegen nicht vorhandenen Kühlung...

viele Grüße

maffi

hi Bernd,

also Lemmi war nach dem Umbau vollkommen zufrieden mit der "neuen" Sperre...naja,vielleicht sagt er ja heute irgendwann selber was dazu...

viele Grüße

maffi

hi Holger,

frag mal Lemmi78...ich hatte ihm ein neues Schaltgestänge mitgegeben,samt dem Schaltgehäuse wo der Schaltknüppel drauf steht...er hat's gewechselt und ist seit dem sehr zufrieden mit der ganzen Schalterei...jetzt ist's kein Rührwerk mehr ;) ich bin mir nämlich grad nicht sicher,ob die Sperre da in dem Schaltkasten vom Schaltknüppel ist oder im Getriebe...tippe aber auf die Schaltbox als Fehlerquelle...

die Schaltbox läßt sich gut wechseln mit etwas Geduld und langen Armen,weil es verdammt eng ist zwischen Motor und Rahmen...eventuell geht ja da was von oben,wenn du das große Fußblech rausschraubst,wo der Schaltknüppel durchgeht...

viele Grüße

maffi