Beiträge von maffi

nabend Danny...

ruf mal Herrn Börner bei der Firma Klotz an,bestellst ihm schöne Grüße von Herrn Zühlke und fragst ihn,was das kostet...Tel.Nr. 03441214165...

Rehren ist aber ein ganzes Stück noch hinter Hannover...

viel Erfolg und viele Grüße,

maffi

Zitat

Original von T-185
    ...
    Die Bergepanzer z.B. hatten auch genug gelbe Warnstreifen!
    Ob diese im Ernstfall überpinseld wurden?

mahlzeit...

unsere Bergepanzer im IB9 waren alle komplett grün,bis auf das Kranende und die Seilflasche...die waren gelb-schwarz gestreift und wurden nicht übergemalt im Einsatz... es war ja auch keine phosphatierte Reflektions- oder Leuchtfarbe ;)

leider hab' ich keine Bilder von dem Bergepanzer auf Muckerbussbasis (BMP) gefunden und die genaue Bezeichnung ist mir auch grad' entfallen X(

viele Grüße

maffi

hallo Schol,

ich hab auch erst später noch Bilder gefunden,wo die Stege seitlich dran gewesen sind...scheint echt Baujahrabhängig zu sein...

mir persönlich gefallen die Lampengitter mit den Streben vorn, besser...

viele Grüße

maffi

Zitat

Original von schol170
    Hallo Leute,

das erste paar als muster ist nun endlich vertig. werde jetzt am wochenende sie mal probeweise anbauen und dann sehen ob alles past.

nabend schol,

sag mal,kann es sein,daß die 2 senkrechten Streben irgendwie verrutscht sind beim anschweißen? die gehören doch nach vorne drauf und nicht seitlich ran 8o

viele Grüße

maffi

Zitat

Original von FamilieJacobs
    ...
    Maffi, die Druckluftleitungen gehen durch ein Loch, zwischen Motorraum und Fahrerfußraum direkt über dem Heizungshahn. irgendwie sehen die auch nicht gerade gerade aus. Auf jeden Fall bekomm ich den Hahn nicht richtig zu, da er an die Leitungen stößt. Muss ich nochmal genauer nachsehen...

Grüße

nabend christian,

durch das Loch müßten 3 Luftleitungen gehen,eine für die Achssperre vorn und die anderen beiden sind für das Manometer...2 gehen direkt zum Manometer und 2 Leitungen verschwinden nach rechts oben zu den Sperrschaltern...nicht wundern,ja es sind 4 innendrin,weil die Einspeisung für die Achssperrenschalter mit einem T-Stück oben unter dem Armaturenbrett von einer Leitung des Manometers abgenommen wird...

hattest du eine Reifendruckregelanlage dran? dann werden es noch mehr Luftschläuche...

viele Grüße

maffi

hey Christian,

vielen herzlichen Dank für Deine Mühen und die Info...somit gehe ich davon aus,daß ich einen "H" Widerstand benötige...kann es ja messen,ob die Spannung dann so hinkommt...

das mit deinen Druckluftleitungen ist ja eigenartig...sind sie zu kurz,daß du sie nicht irgendwo weiter oben mit anstrapzen kannst? so'n Kasten mit den Kabeln hatte mein LA/A/C damals nicht...sind das eventuell die Kabel,welche nach draussen in den Rahmen gehen für Beleuchtung usw.? oder gehen die vielleicht in den Koffer?

viele Grüße

maffi

wow,

dann hast du ja wirklich was gutes erstanden,um's dir unter den Weihnachtsbaum zu stellen :D hast du auch die Backaufgaben und Verpflegungsdienste mit dem Fahrzeug zusammen übernommen? ;)

viele Grüße

maffi