Beiträge von maffi

Hi Steffen,

die von Wartburg und Co sind nur 12-er Bolzen und der Barkas hat 14-er...die sollten auf alle Fälle passen...schwierig wird's an den Nachfolgern mit den Radbolzen für hinten,wegen der Zwillingsbereifung...aber bei dir sollten die normalen vom Barkas reichen,denke ich mal...zur Not findest du aber auch andere Längen bei einigen Anbietern noch...

viele Grüße

maffi

moins Steffen,

achso,ich dachte du kommst hier wegen der Feiertage Richtung OVP hoch ;)

am Rahmen waren 2 große Bleche angenietet,für die ich keine Verwendung habe...keine Ahnung für was die überhaupt gewesen sind...da sich jedoch meistens viel Rost unter solchen Verbindungen ansammelt,habe ich mich dazu entschlossen,die Bleche auszunieten und werde versuchen,dem Rest der herausstehenden Nieten einen Kopf zu verpassen,damit die Löcher nicht unnütz leer sind und Bruchstellen hervorrufen könnten...die Vermutung mit dem Rost hatte sich übrigens bewahrheitet,da zwischen dem Blech und Rahmen...nun ist's entrostet und heute soll der erste Anstrich erfolgen...

viele Grüße

maffi

guten mogen leute,

wir haben neulich mal wieder an dem Iraki-L60 hier gestanden und dabei ist uns so aufgefallen,daß er keinen Geber für die Kühlerlüfterschaltkupplung und somit einen permanent mitlaufenden Kühlerlüfter hat...nun meine Frage,wer hat noch einen elektromagnetisch schaltenden Kühlerlüfter zu liegen und könnte sich von diesem trennen? grundsätzlich ist das permanente Mitlaufen nicht schlimm,aber in unseren Breitengraden nicht angebracht,weil der Motor ja nie richtig warm wird und in den Irak wollen wir damit nicht...also schaut mal in euere Regale oder an den eventuellen Ersatzmotoren,ob da noch was zu finden ist...wir können auch gerne tauschen,wenn jemand Bedarf an dem festen Lüfterding hat...

viele Grüße

maffi

brauche ich noch 4 radbolzen vom multicar? steffen

nabend Steffen,

passen da keine Radbolzen vom Barkas rein? mir ist so,daß ich am M24 welche vom Barkas genommen hatte...

viele Grüße

maffi

hallo Jirka,

auch von uns hier oben die herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag und weiterhin viel Gesundheit und Schaffenskraft...

liebe Grüße,auch an Andy

Ramona und maffi

hi Steffen,

heute mal wieder etwas Zeit gehabt für den Rahmen...wir haben es mal mit "Negerkeksen" an der Flexversucht und es macht sich hervorragend mit der Farbe entfernen...dabei wird am Rahmen so gut wie kein Metall-Material abgetragen und es geht schneller,wie mit 'ner Fächerscheibe an der Flex...

allerdings hatte die eine Flex dann keine Lust mehr zum arbeiten und löste sich in Rauch auf :(| so hab' ich dann ein paar Nieten entfernt...

Steffen,du hättest ja einfach einschauen können,wo du hier in MV gewesen bist ;)

viele Grüße

maffi