Beiträge von maffi

hallo liebe Leute,

da wir heute telefonisch erfahren haben,daß es kein Treffen im September in Seehausen geben wird,haben wir uns gedacht,so zum "fast" Saisonausklang könnten wir ein Treffen hier bei uns machen...Peckfitz war ja letztes Jahr ein schönes Forumstreffen und warum das nicht auch mal hier veranstalten...

allerdings müssen wir gleich dazu sagen,es ist kein Fahrgelände hier vor Ort auf dem Hof vorhanden...Kontakte haben wir schon geknüpft,wo - wenn Bedarf sein sollte,im richtigen Gelände offiziell gefahren werden dürfte...außerdem haben wir ein paar Gedanken im Kopf,was wir so als gemeinsame Ausfahrt und kleines Highlight machen könnten...es soll ganz ungezwungen zugehen,kein riesen Tobabo...ein kleines gemütliches Zusammentreffen,mit viel Freude,Spaß,guter Laune,Lagerfeuer und gemütlichem Beisammenseins...

wir haben dafür auch den September angedacht,da es dann noch nicht so kalt und ungemütlich ist...das Wochenende dafür wäre frei wählbar bis jetzt...

nun seit ihr dran,macht Vorschläge und Interessensbekundungen...wir sind für alles offen...

viele Grüße

maffi

ein gesundes Neues erstmal noch an alle...

André,gleich 'ne Frage...was nimmst du als Umwandler für die rostigen Stellen?ich hab sehr gute Erfahrungen mit dem Zeug von Teroson gemacht,leider gibt's das nur in Kleinstabpackungen :( Fertan ist nicht mein Ding,weil da mit zu viel Wasser hinterher gepanscht werden muß...

viele Grüße

maffi

ahsooo,ja stimmt mit dem lob :D

so geht's schon mit dem Abschleifen,allerdings sind die Quertraversen und ihre Anschlüsse an die Längsträger eine Herausforderung und nicht wirklich realisierbar...da wäre sandstrahlen sehr gut,nur wer sowas nicht hat,kann auch nicht :(

hee,ich hab doch gesagt,NICHT WEITERSAGEN!!! ;(

aber hast recht,jetzt sind im WZ keine Tapeten mehr dran,nur gespachtelt und weiß angemalt...du bist aber echt gut informiert "IM upsimen" :P

danke für die Blumen :D

es geht stetig weiter,immer was,wenn Zeit ist dafür...das Ziel ist ja vor Augen und das zusammenbauen ist das einfachste daran...erstmal muß das Fahrerhaus gemacht werden...das wird wohl die größte Aktion werden,weil ich aus Zweien Eins machen muß...ich hoffe ja,daß wir die Fahrerhäuser in die Werkstatt bekommen irgendwie...

eigentlich wollte ich's ja nicht verraten,aber du bist ja öfters bei den Unterschieden von Werkstatt so und Werkstatt so...die Werkstatt ist eigentlich unser Wohnzimmer...aber psst,nicht weitersagen ;) ;) ;)

wir wünschen Euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und auf ein baldiges Wiedersehen,

maffi

sooo,neues von der Einsatz-Front ;)

etliche Arbeitsstunden mit Pfeifi und 2 1/2 Eimer Schleifdreck später,ist's nun vollbracht...der Rahmen kann morgen endgültig seinen neuen Anstrich bekommen...

im neuen Jahr werden wir dann erst einmal die Werkstatt grundreinigen und vom Staub befreien müssen...obwohl,zum lackieren macht sich eine solche Staubschicht auf allem in der Werkstatt sehr gut,da braucht man nix abdecken,nur nach dem Lacken alles weg pusten und nichts hat einen Farbnebel abbekommen :P

viele Grüße

maffi

Dateien

• k-DSCI0216.jpg

(95,62 kB, 293 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSCI0218.jpg

(96,28 kB, 289 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSCI0223.jpg

(90,75 kB, 276 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

mahlzeit Roland,

bau es dir selber...ist kein Problem,einfach Stück massiveres Rohr,eine Platte wird fest angeschweißt an dem einen Ende und die andere muß auf ein Stück Rohr geschweißt werden,was in das Tragrohr hineinpaßt...dann zwei U-Eisen unten dran für die Stoßdämpferaufnahme und fertig ist die Laube...Lemmi hat so eins an seinem LKW,da kann er dir bestimmt ein paar Maße abnehmen von...

hast du die unteren Halter für die Achse und die passenden Stoßdämpfer?

viele Grüße

maffi

Zitat

Original von Jirka Novak
    Hallo Maffi,
    heute kann ich dir eine foto machen weil ich habe einen Motor L60 im Werksttat und gleiche ausführung ohne kupplung und der Geber ist am meine AP-N, aber ich umsteige spätter an E. Kupplung, dass ist besste für der Motorlebensdauer.
    Gruss Jirka

hallo Jirka,

das wäre natürlich sehr nett von dir,wenn du ein Foto machen könntest...hier stehen ja nur 2 komplett eingebaute Motoren auf dem Hof,auch einer mit der Lüfterschaltkupplung...um etwas zu sehen,muß man da ja das halbe Auto demontieren...prinzipiell weiß ich aus dem ETK,wie die Lüfterschaltkupplung aussehen sollte und auch der Geber dazu...der Geber bzw.Themperaturwächter ist der gleiche,wie aus dem W50 mit 24V Anlage und sitzt am L60 Motor auf der Fahrerseite unter dem Luftansaugkanal...

ich denke auch,daß du recht hast Jirka,was die Lebensdauer des Motors anbelangt und ein permanenter Lüfter nur unnötig Kraft verbraucht,einen riesenhaften Windzug aufbaut und eine lautere Geräuschkulisse...aus diesen Gründen suche ich diese Lüfterschaltkupplung,wo das Lüfterrad mit drauf kommt...

viele Grüße

maffi