Beiträge von maffi

Zitat

Original von einstein4567

Umschalthebel auf Allrad???. Was habe ich denn nun wieder verpasst?

na Allrad - einstein :Dwas solltest du verpaßt haben daran ?( wir wollen schon aus eigener Kraft auf und vom Acker kommen bei Treffen ;) siehe letztes Jahr Seehausen...somit wird's ein Allrad-Fahrzeug und leider fehlen beschriebene Teile dafür ;(

viele Grüße

maffi

mahlzeit...

danke für die Blumen,Steffen...es ist nicht meine Arbeit allein,Pfeifi hilft auch sehr viel mit =) da kann ich mich gleich an dieser Stelle dafür bedanken...ohne ihn wäre so manches nicht machbar gewesen im letzten Jahr...

die Farbe ist auch so ähnlich dem Brantho Kurrox,3 in 1...den Rahmen habe wir jetzt 2x gerollt komplett...nun soll heute noch etwas schwarz-matt drauf,weil ich keinen glänzenden Rahmen möchte...wenn die Farbe richtig trocken ist,kommt er raus,damit wieder Platz ist in der Werkstatt und ich unsere normalen Alltagsfahrzeuge endlich reparieren kann...

viele Grüße

maffi

guten morgen Leute,

ich bin für unseren Umbau auf der Suche nach ein paar Teilen...so fehlen noch die Stoßdämpferhalter an der Hinterachse rechts und links (Bild 2),das Stück Bodenblech im Fahrerhaus für den Umschalthebel auf Allrad (Bild 1 Nr.18 ) und alle 4 Aufnahmeböcke für die Hinterfedern vom Allrad für 90mm breite Federn...ebenso fehlt uns noch ein Satz Ballonräder...

ich bin euch für jeden Tip dankbar...

viele Grüße

maffi

sooo leutchens,

heute war's dann soweit,nach einiger Abstinenz von der Werkstatt,haben wir in den letzten Tagen Teile des Rahmens gerollt,heute dann das Wenden des Rahmens und die restlichen 4 schmalen Seiten der Rahmenlängsträger angemalt...morgen nochmal die heute gemachten Seiten übermalen und dann kann er endlich raus aus der Werkstatt...

Dateien

• k-DSCI0220.jpg

(104,27 kB, 446 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSCI0221.jpg

(104,18 kB, 443 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSCI0222.jpg

(110,74 kB, 429 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSCI0224.jpg

(106,82 kB, 414 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-12012012202.jpg

(78,83 kB, 323 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

moins Burtz,

also ich kann mich den Ausführungen von imodra nur anschliessen...wobei ich denke,daß deine 7 Riesen reichen sollten,etwas vernünftiges zu finden,was nicht noch unendlich vielen weiteren Aufwand erfordert...Kleinigkeiten und Servicearbeiten wirst du immer haben an den Fahrzeugen...keiner steckt in den Dingern drin,egal in welchem Bauteil...

allerdings würde es mich schon etwas abschrecken,wenn man auf einen,wie von dir beschriebenen Hof kommt und alles als super Zustand deklariert wird an dem Fahrzeug der Begierde...allein eine oder neue,so unfachmännisch ausgeführte Lackierung sollte einen aufhorchen lassen...das sieht meist so aus,wie schnell geduscht für den Verkauf und weg damit...monate später erscheinen meistens viele Stellen als Blasen wieder...dann fängt man an,alles abzuschleifen und sieht jetzt erst das Ausmaß der ganzen Miesere...da kommt dann schon ein Berg Spachtel hervor oder Bauschaum in den Hohlräumen z.Bsp. ...es ist natürlich nicht zu verallgemeinern und ich will damit niemanden etwas unterstellen...nur so als kleine Einkaufshilfe...

am besten wird's eh sein,wenn du dir nicht sicher bist,jemanden zu bitten,der sich mit diesem Typ auskennt,mitzukommen und 4 Augen sehen mehr als 2 ;)

ich wünsche dir viel Glück bei der weiteren Suche...

maffi

nabend maximus,

das war nur ein Gedanke von mir,wegen der VTG-Anzeige,ob man die zusätzlich realisieren könnte...ansonsten sind deine Ausführungen richtig mit den Anzeigen der Sperren :D

viele Grüße

maffi

dafür nicht Hanno :D

sollten trotzdem noch Fragen sein,frag' ruhig...der Druckminderer sitzt im 3-Kreisschutzventil und der Druck der beiden Luftkreise wird dann im Manometer angezeigt im Armaturenbrett...

viele Grüße

maffi

nabend Hanno,

hier eine schematische Darstellung des Luftsystems mit entsprechenden Drücken...dann brauch' ich's nicht erklären ;)

irgendwas stimmt aber in deiner Anlage nicht,denn die Zeiger sollen bei 8bar ungefähr stehen...frage ist nur,was wurde verstellt...ich denke mal,du wirst ein Manometer haben und so kannst du nach und nach alle Prüfanschlüsse durchmessen...

Dateien

• L60Bremse4.pdf

(352,93 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

danke Jirka,das du gleich nachgeschaut hast...

nun bin ich natürlich verwundert,denn ich hatte mir die Daten extra abgeschrieben vom Druckregler...dieser existiert aber nicht mehr...wer weiß,warum der da drin gewesen ist 8o :(