Beiträge von maffi

mahlzeit Phönix,

da ist 'ne Ansichtssache ob ihr den Gummilappen und rechteckige Kotflügel anbauen oder nen halbrunden Plastekotflügel anschraubt...Maße von den Blechkotflügeln könnte ich euch geben...

die Reifen sind 445-er,das bedeutet, sie sind 445mm breit...also kannst du dir aussuchen,wie breit die Plastekotflügel sein sollten,um das Rad abzudecken ;) die 1,30m sollen genügen,wenn der Reifen 1,10m im Durchmesser hat...

viele Grüße

maffi

ich will nix aufwärmen hier,aber die Geschichte mit der Abholung damals war irgendwie anders...es lag nicht am technisch bedingten fahren und wenn man die Beschreibung liest,sollte dem ja nichts entgegen gestanden haben...

Zitat: "IFA L60 Schaustellerfahrzeug mit grüner Nummer eingetragen als Zugmaschine. Brief ist vorhanden hat bis 2009 TÜV das Fahrzeug ist fahrbereit. Die Bremse sowie Beleuchtung ist soweit in funtionstüchtig. Aufgrund des Alters weist der L60 kleine Mängel auf zum Bsp ist der Koffer reperaturbedürftig aber Rahmen hat kein Rost am Führerhaus sind die Kotflügel etwas angegriffen."

naja,nun hat er ja ein schönes neues zu Hause gefunden und ich wünsche Dir/Euch viel Freude damit ;)

viele Grüße

maffi

Zitat

Original von ADK-Fahrer
    Hab mal meine festgegammelte Drosselklappe im Flammrohr gangbar gemacht.
    Nach dem Ausbau ersteinmal nicht schlecht gestaunt.
    Die Klappe war garnicht voll geöffnet....

dieses Phänomen haben wohl auch viele L60...genauso sah es an dem Iraki hier auch aus...allerdings hab ich keinen richtigen Brenner mit Sauerstoff und Atze,da muß dann immer der Rothenberger Gaskartuschenbrenner herhalten...er bringt zwar nichts zum glühen,aber die Wärme reicht meistens,um den Rost den garaus zu machen...ordendlich Öl ran und paar vorsichtige Schläge mit nem kleinen Hämmerchen,so war nach 10 miuten das Problemchen gelöst :D

viele Grüße

maffi

sooo kleiner Zwischenstand der Suche,

das Bodenblech für den Allradschalthebel hab ich bekommen inzwischen...nun fehlen noch die Federböcke für die Hinterfedern und die Stoßdämpferhalter für die Hinterachse...

viele Grüße und allen einen schönen Sonntag noch,

maffi

hallo Hanno ;)

naja,der Lack war grad vorhanden und leider nur in hochglanz...darum dann die matte Farbe einfach obendrüber :Dvielleicht hält sie jetzt den ganzen Ölen,Schmutz usw. etwas mehr stand...

soo sieht das ganze jetzt aus...

Dateien

• k-DSCI0220.jpg

(94,4 kB, 160 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSCI0221.jpg

(98,66 kB, 175 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

glückwunsch zum 2. L60 ;)

das ist doch der,den der Hamburger hier aus'm Forum bei ebay eigentlich ersteigert hatte,da bei Dresden...haben sie dir wenigstens 'nen guten Preis gemacht,für deine 3 gesuchten Sachen mit dem Rest ringsherum dran? bei ebay Kleinanzeigen stand er ja wieder für 2,9 drin...

viele Grüße

maffi

nabend ;)

heute hat der Rahmen seine letzten beiden Anstriche bekommen...es sind nun doch 4 geworden,weil die matte Farbe nicht richtig decken wollte beim Erstanstrich...kann ja nicht von Schaden sein und die 7,49t werden wir wohl deswegen nicht überschreiten ;) :P

Bilder gibt's erst morgen,Akkus der Cam waren leer...

viele Grüße

maffi

Zitat

Original von einstein4567
    Bis August/September komme ich schon. Sonst nehme ich noch maffi seinen schwarzen Rahmen :D

einstein :P

:P kannst du gern tun einstein...er hat eben seinen letzten anstrich bekommen und ist mattschwarz :D :D :D

nöö nöö,

W50 hat nicht permanent Allrad...das ja kein L60...stimmt schon was du sagst,der Hebel ist für Untersetzung und die gaaaaanz alte Variante hat eine Schaltbox,da kannst du die VTG-Sperre gleich mit schalten über diesen Hebel...die neuere VTG-Sperre war ja dann mit über die Sperre der Hinterachse gekoppelt per Druckluftschalter im Armaturenbrett...

viele Grüße

maffi