Beiträge von maffi

moins Thomas,

die beiden grünen Kontrolllampen sind für Blinkerkontrolle - einmal für den Solobetrieb und die 2.sollte mit blinken,wenn du 'nen Anhänger ankoppelst...

die eine Rote ist die für die Lichtmaschine und die 2. ist für den Öldruckgeberschalter unten an der Filtereinheit...beide sollten beim starten ausgehen...

diese Kontrolllampen haben manchmal die Eigenschaft,daß die Mini-Kontaktfähnchen innen im Gehäuse,korrodieren oder die Federkraft etwas nachläßt und kein richtiger Kontakt mehr zu den Lampen hergestellt wird...die Kontaktfahnen kannst du vorsichtig mit'm Schraubendreher reinigen und nachbiegen...ansonsten einfach die kompletten Kontrolllampen ausbauen und die Kabel direkt an eine Glühlampe halten,ob sich dann was tut...

viele Grüße

maffi

moins,

tja die Zeiten der preiswerten NMA sind seit über 2 Jahren vorbei...für 'nen neuen Satz nur für vorn,bekommst auf die Schnelle per "Sofort Kauf" in der Bucht 130 Euro...der letzte komplette Satz mit Koffer ist am We für [BLINK]351[/BLINK]Euro verkauft worden - im 3-2-1 Kaufhaus...na mal schauen,wann der wieder auftaucht :P

moins Leute,

danke einstein,für das Bild...dann kann ich mir die Arbeit sparen und brauch' das erst machen,wenn der W-lustig mal fertig wird...

viele Grüße

maffi

moins André,

also das erste Bild hat irgendwas mit den Bremsbacken zu tun...eventuell um die Radnabe mit dem Planetengetriebe in die richtige Position zu bringen...beim 3.Bild kann man nicht erkennen,ob's sich um ein gewinkeltes Blech handelt...wenn ja,würde ich auf den Einstiegsholm innen unter dem Bodenblech tippen...4. Bild könnte einen Dieselfiltertopf darstellen...leider fehlt da ebend so die dimension,wie tief das Ding wirklich ist...könnte auch von der Ölzentrifuge sein...

viele Grüße

maffi

ohh Thomas,

danke für die Info :D dann werd' ich nachher nachschauen,was passiert,wenn ich die Schrauben löse...vielleicht ist's ja doch universell einsetzbar...dann können die Fischis nicht so wie letztes Jahr in Robitos Scheinwerfereinsatz schwimmen ;)

Dateien

moins,

also die nma,welche du da hast,die ist russisch und wird ganz anders befestigt auf den Scheinwerfern von Ural,GAZ,Zil,UAZ usw. dafür sind diese kleinen Nasen da mit der Bohrung dran,weil russische Scheinwerfer nicht nur eingeklippst werden,sondern mit den Scheinwerfereinsätzen angeschraubt...

der Innendurchmesser der Scheinwerferringe für die NMA74 beträgt 180mm und normale Ringe haben nur 170mm...bei letzteren paßt die NMA nicht durch...

viele Grüße

maffi

hallo Thomas,

da hast du allerdings recht mit dem Beitrag...die von Robito eingestellt Anleitung gilt für "normale" W50,welche nicht über das Handrad eingestellt werden...das stand da nicht explizit...ist kein Problem,fragen kostet nichts und dafür sind wir hier in einem Forum,um zu helfen,Tips zu geben usw. =)

ich wünsche dir viel Erfolg nachher ;)

viele Grüße

maffi

alkesh,

bitte nimm's mir nicht krumm,aber wir haben eine "Suche",wo sich viele Fragen meist beantworten lassen...das hatte ich bereits geschrieben...

du hattest selber schon diesen Thread mit dem gleichen Thema begonnen - warum führst du's nicht einfach weiter? ;) ich habe die beiden Threads somit zusammengeführt...so wird nicht alles zerissen und die "Suche" erstreckt sich für alle anderen späteren Nutzer nicht ins unendliche...es soll keine Bevormundung sein,sondern einfach Hinweise für die Nutzung des Forums...

der L60-quäler hat's ja bereits ebend beantwortet,wie der Leerlauf eingestellt wird...hier noch ein Link zum Thema...

viele Grüße

maffi

nabend Thomas,

da muß ich passen derzeit...hab' die Dinger nur im Lager zu liegen und auch nicht weiter auseinander gebaut...ich weiß nur,daß da hinten 2 Schrauben drin sind und die müssen ja irgendwo hinein gedreht werden,damit das alles abdichtet...ist der Gegenhalter nicht fest am Reflektor dran?

viele Grüße

maffi