Beiträge von maffi

Zitat

Original von einstein4567

Die nannten sich TITAN W.

Maffi, dir nur als Nachhilfe.

danke einstein :D ich hab noch andere Elektroden hier herumliegen,kann mit den Bezeichnungen nur nix anfangen und für welches Material ich sie verwenden kann...mir hatte mal'n Schweisser gesagt - nimm die Roten,das reicht für'n Hausbedarf...für was waren die mit'm grünen Punkt nutzbar?

Hier mal Fragen zu den Schweisselektroden und deren Nutzung...

da ich zur Zeit nur das Baumarkt Schweißgerät in Betrieb habe und heute ein Werkzeug zusammen braten mußte,da ich 3,5mm DDR-Elektroden mir dem roten Punkt genommen :D

viele Grüße

maffi

nabend Leutz,

heute haben wir hier den Sonnenschein genutzt und etwas an den Überbleibseln der Speditionspritsche geschraubt...so sollten z.Bsp. noch die Federn der Hinterachse ab,was sich allerdings als etwas längerwieriger herausstellte...dabei gingen 2 -30er Ringschlüssel und eine Ratsche zu bruch...sooo dermaßen fest waren die Federbrieden der ganzen W50 noch nicht einmal...also wurden wir doch noch zu Werkzeugmachern und haben uns 'nen RICHTIGES Werkzeug zusammen gebraten...also 'ne 30er tiefe Nuss an die Verlängerung von 1,5m angebraten,dann noch die Kraft der 2-Herzen dazu und die Muttern ließen sich mühseelig überzeugen,sich doch noch zu lösen...

viele Grüße

maffi

und 'nen anderen Lima-Halter mußt du dir noch schweißen ;)

Also bis zur jetzigen Sekunde hat sich niemand gemeldet...wird wieder spannend werden,wie viele Leute zum Treffen dann plötzlich da am Schlagbaum stehen :D ;)

DRUM LEUTE,wer hier nur mitliest und nicht angemeldet ist im Forum - GANZ OBEN AUF DER ERSTEN SEITE steht eine MAILADRESSE...da meldet Euch bitte,wenn ihr mit zum Treffen kommen möchtet...es gibt einiges zu planen und uns freut's,wenn sich die Truppe vergrößert...wir sind ja für fast alles offen ;)

viele Grüße

maffi