Beiträge von maffi

Zitat

Original von Birddog
    ...

allerdings ist es heute sehr schwer einen faltkoffer mit einer breite von 275cm auf die strasse zu bekommen!

erstens liegt da der Hund begraben und nicht umsonst wurden die Koffer ja erst nur auf Ural montiert,weil niemand freiwillig so'ne furchtbare kopflastige Fuhre auf'm W50 oder L60 fahren will...es ist kein fahren,es sei denn,der Fahrer steht auf den Kick und schwitzt gern ;)

viele Grüße

maffi

Hallo Peking,

nun wollte ich dich auch grad loben und die besten Worte dafür verwenden,aber wenn du Rötelnflecken davon bekommst und diese deiner Frau nicht erklären kannst,werd' ich mich Uri seinen Worten einfach anschliessen ;)

dein Problem verstehe ich nicht wirklich oder hast du deine Frau immer zur Arbeit geschickt,wenn du in die Garage gegangen bist zum Fahrerhaus runderneuern? 8o ;)

viele Grüße

maffi

Zitat

Original von L-60 Quäler
    an den brieden hat wärme nichts zu suchen !!!! im ernstfall die muttern schlitzen .... ansonsten nur die gewindegänge säubern und ölen/fetten und gib ihm.

huch,

wer kam denn auf wärmen?das wußte ich mit dem NICHT wärmen...es gab ja zu Ostzeiten super Schlosser,die einem armen Kraftfahrer auch Tips gegeben haben :D dazu gehörte auch,immer schön 'ne Verlängerung nehmen,damit dir nicht die Knochen kaputt machst an den "größeren" Schrauben und Muttern,genau wie "nach ganz fest,kommt ganz lose" :P ...

schlitzen ist an der Hinterachse auf der einen Seite nicht möglich,wegen dem Schutzrohr für die Vorgelegewelle ;( so weit war ich gestern auch fast,die Brieden durchzuflexen...aber geht nicht,gibt's nicht...

heute haben wir uns dann der Vorderachse gewidmet...Pfeifi hat's dann mal wieder geschafft,ein Werkzeug kaputt zu machen - dem guten DDR-Radkreuz den Hals abzudrehen...also gleich wieder ein ähnliches Werkzeug mit Verlängerung aus dem Rest des Radkreuzes zusammen gebraten...dann gingen auch die böswilligsten Radmuttern ab :D

viele Grüße

maffi

Zitat

Original von Der-Chef-1

Hallo soko der link ist ja nicht schlech aber erstens kenne ich den schon und zweitens ist es ein anderer koffer wie meiner

nabend,

na vielleicht könntest du ein Bild einstellen,daß alle wissen,von welchem Koffer du Infos brauchst und wir nicht aneinander vorbei reden...das wäre bestimmt eine bessere Variante für alle ;)

viele Grüße

maffi

Hallo Leute,

danke danke für den vielen Input...dann weiß ich ja,daß ich nur noch paar Titan W hab zum verbraten an Dickblech und alles andere für mich nutzlos ist bzw. ich die weissen zum umrühren nehmen...aller dings muß ich sagen,da bröckelt nix ab von den Elektroden,trotz der langen lagerung,es ei denn,sie sind mal irgendwo an eine Kante gekommen und geknickt worden...der Rost an den Enden der dicken Weisspunkt ist nur am Ende,sonst ist da nix dran...die dünnen weissen hatte ich mal versuchsweise verbraten,die Funken spritzten nur so herum und gehalten hat's auch nicht...darum hab ich's dann gelassen,mich um diese Dinger zu kümmern und nur die Roten genommen...

viele Grüße

maffi

danke Lemmi für die Erklärungen...

ich hab hier mal bischen was fotografiert...

auf dem ersten Bild sind die rotpunkt Elektroden zu sehen und darunter in den breiten Paket sind welche mit weissen Punkt hinten drauf...auf den nächsten beiden Bildern noch original verpackte andere Elektroden (wofür die auch immer sind) ...dann welche ohne Bezeichnungen,aber die glänzen nach dem verschweißen wie Edelstahl...auf dem letzten Bild dann welche mit einer weissen Ummantelung...

wer Info's hat darüber,immer her damit ;)

Dateien

• DSCI0220.jpg

(850,4 kB, 224 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0222.jpg

(880,85 kB, 216 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0223.jpg

(885,23 kB, 219 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0224.jpg

(857,79 kB, 209 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0225.jpg

(880,08 kB, 195 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

also was Gußelektroden anbelangt,da sollst du die Polarität wirklich umkehren am Gerät...nur die Bedeutung des Farbenspieles der Elektroden aus DDR-Zeiten ist mir auch nicht bekannt...

morgen schaue ich nach,was da so alles an Elektroden rumliegt,daß uns ein Fachmann über diese aufklären kann ;)

viele Grüße

maffi

Ohh Hanno,da haben wir ja richtig Glück gehabt mit den Nm am Rohr ;) ich weiß nicht,wieviel Kraft das Rohr und die Schweißnähte ab können,bevor sich sie sich wieder in Einzelteile zerlegt hätten...zur Zeit ist nur das Baumarkt Schweißgerät in Betrieb,aber es schafft wenigstens 3,5mm DDR-Elektroden mir dem roten Punkt :D

@ Upsi - ich hab Federbrieden nur 1x mit der Flex abgeschnitten und das waren die von der alten L60 HA,weil's ganz schnell gehen mußte...ansonsten quäle ich mich immer,die Muttern ab zu bekommen und die Brieden heil zu lassen...ich hab ja leider keinen Vietnam-Mann in meiner Nähe,wo man sonst sowas mal schnell hernehmen könnte...du weißt ja selber wie teuer die Dinger sind...was sagt einstein immer so schön: " haben ist besser als suchen" ;)

viele Grüße

maffi