Beiträge von maffi

na ich würde mal sagen, wenn Du ihn als Womo zulässt wird er mit seinem ZGG versteuert unsd wenn er Als Oldheimer Zugelassen ist müßtest Du die Pauschalsteuer von 191€ zahlen.

;) ;) ;) richtig André...du hast bei der reinen Womo-Zulassung nur noch die Emissions-oder Schadstoffklasse vergessen,die auch ausschlaggebend für die Steuern ist,zusätzlich zum zulässigen Gesamtgewicht ;)

so wenn wa schon da bei sind frage ich auch gleich : mein w50 soll als womo laufen so war er ja schon mal angemeldit aber mit rote o7er kenzeichen und er soll aber ein H kenzeichen bekommen und mir wurde gesagt und gelesen habe ich das auch das die steuer 129€ im jahr kostet und versicherung soll wohl sehr günstig sein weil halt oldtimer

und jertzt bin ich gespant was ihr da zu sagt :D :D :D

moins,

gleich 'ne Gegenfrage - hast du die Zettel der 07-er Abnahme noch?dann solltest du die unbedingt mit zur H-Abnahme mitnehmen,denn eigentlich gab's zu DDR-Zeiten keine Wohnmobile in der Größenordnung...was für ein Baujahr ist dein W50?es gab da ja mal andere Regelungen,da haben 20 Jahre gereicht,um eine Oldtimerabnahme oder 07-er zu bekommen...das gibt's seit einigen Jahren nicht mehr...jetzt müssen die Fahrzeuge mindestens 30 Jahre alt sein und es gibt keinen Bestandsschutz für mal vorher angemeldete H-oder 07-er Zulassungen,wenn du das Fahrzeug in einem anderen Landkreis zulassen willst...

wenn er eine H-Zulassung bekommt,dann bezahlst du 191,oo Euro Steuern dafür und eine preiswerte Versicherung findest du auch hier im Forum,wenn du die "Suche" ganz oben rechts benutzt ;)

viele Grüße

maffi

Glückwunsch Tino zu deinem Koffer...

ich war so frei und hab dein Thema hier in den schon bestehenden Thread mit eingefügt,damit sich nicht immer alle tot suchen müssen,weil's die gleichen Themen zu oft gibt...

also wie du jetzt in den Beiträgen oben drüber sehen kannst,sind schon Infos vorhanden über diese Koffer...ich habe auch eine Sammlung von Papieren bekommen,wo einiges dazu drin steht...allerdings müßte ich die erst kopieren und könnte sie dir schicken,unter der Vorraussetzung,daß du sie nicht veröffentlichst...denn da hat mal jemand sehr viel Arbeit rein gesteckt und auch mich gebeten,das nicht ins Indernett zu stellen...

hier trotzdem noch 'nen Link,so auf die Schnelle gefunden... Umbau IFA Andere Blech-Lak

viele Grüße

maffi

das war jetzt deine Idee...dann hast du schon eine Aufgabe für morgen - Formen basteln :D aber zum draufrum kauen müßtest du dann eine andere Geschmacksrichtung reinbringen,nicht nur blue curacao oder Grüne Wiese, Blue Dream, Swimming Pool, Adios Motherfucker, Blue Lagoon usw. :tongue: ;) es kommen ja auch minderjährige mit zum Treffen :D

Ja, da gibst wohl jemand der nicht lassen kann, aber der GF der Industriefreunde will sich der Sache annemen. Das wird schon. A

Stänkerheinis gibt's wohl überall...das sind dann die,die selber nix auf die Reihe bekommen,aber einem Knüppel zwischen die Beine hauen wollen :(| :(| :(|

Das Treffen wurde jetzt auch bei Facebook eingestellt ->
    http://www.facebook.com/events…683688333/?context=create

Na wunderbar, das wird dann bestimmt wie auf soner Party wo man niemanden eingeladen hat und eine Millionen Menschen vor der Tür stehen. Das ist dann bestimmt für jeden ein Discohase dabei. A

jupp,ob das 'ne gute Idee ist,das soooo dermaßen öffentlich zu machen ?( 8o wir können bestimmt keine Größe der Loveparade abhalten (wollen das wahrscheinlich auch nicht) und BesuchsTAG ist NUR Samstag...
    ich weiß,immer diese Kritiken...

Neus zur Orga.
    Der Betreiber von Wünsdorf hat mir nach dem es noch einige Hudelein mit LU gab heute zugesagt bis Anfang März ein Veranstalltungskonzept vorzulegen. Der öffentliche Besuchertag wird nur der Sonnabend sein. Freitag und Sonntag bleiben wir unter uns. Die Freunde der Industriegeschichte v.LU und IFA-Teile&Service sind begeistert von unserem Treffen und werden ihren Beitrag dazu leisten. Die Indutriefreunde wollen ihre heiligen Hallen für uns öffnen und versuchen einen Schattel zu organisieren.
    Wir können ja schonmal anfangen darüber nachzudenken, wie wir für eine möglichst hohe Teilnehmerzahl aus unseren Freundeskreisen sorgen können.
    Grüße, André.

nabend Andrè,

das klingt ja schon gut =) ich denke,ein "Besuchertag" ist ok...
    schade nur,daß es wieder mit Huddeleien mit LU beginnt...hoffentlich klappt das mit dem Konzept rechtzeitig ;)

viele Grüße

maffi

hat jemand ne idee wie ich das klebrige aus dem Tank bekomme.....es kann eigentlich keine Dieselpest sein.....klebt irgendwie wie brösliger gummi und riecht nach firniss...
    Diesel ablassen und dann mit neuen befüllen hat leider nicht den klebeffekt im Tank verschwinden lassen....ich hab überlegt ob es Sinn macht mit Benzin zu spülen....nur leider muß ich ihn dann wohl entweder bis oben befüllen (ganz schön viele Liter) oder ausbauen und mit irgdenwas dauerschwenken....

erst einmal mußt du herausbekommen,was es wirklich für ein Zeug ist,das du da im Tank hast...dann kannst du entscheiden,wie der Tank gereinigt werden könnte...rumprobieren mit Benzin ist ganz schön kostenaufwendig und man kann es nach dem Spülen nicht mal mehr weiterverwenden und verfahren :(

hat jemand vllt ne paktikablere Lösung.....(hatte auch schon an Malerquirlaufsatz für die Bohrmaschine gedacht...wird aber bestimmt ne sauerei)

wie willst du den Aufsatz in den Tank und in alle Ecken bekommen? der Aufsatz ist doch steif oder irre ich da jetzt? es gibt auch W50 Tanks,die haben unten ein zusätzliches Schlingerblech eingeschweißt über dem eigentlichen Boden...da kommst bestimmt nicht ran...es gab mal einen Thread hier,da wurden so einige Varianten der Tankreinigung beschrieben...nimm mal die "Suche" ganz oben rechts,da erscheinen bestimmt einige Beiträge zu dem Thema...

viele Grüße

maffi