Beiträge von maffi

Mahlzeit,

das was du als Fahrgestell zu stehen hast,wird ein HW 20.43 Sozialanhänger gewesen sein,wo nur der Aufbau runter gepflückt worden ist...darum auch keine Klappenhaken da dran.

Was die 2-Leiter Bremsanlage anbetrifft,da leg ich dir 2 Seiten aus dem Conow Katalog für den HW80 mit rein...dort ist die neue Luftanlage beschrieben...was du allerdings schauen müßtest,welchen Durchmesser die Bremszylinder haben an deinem Anhänger...ist einfach nur zur Veranschaulichung gedacht und die Teilenummern werden bei Rink anders sein...so weißt du aber,was an Teilen benötigt wird und wie der mechanische Aufbau von Statten gehen könnte...die Leitungen für den 2. Anhänger brauchst du ja wahrscheinlich nicht...

Ein paar Daten findest du auch HIER...etwas weiter runter scrollen bitte...

viele Grüße

maffi

Dateien

• HW80-1.jpg

(616,53 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • HW801-1.jpg

(1,04 MB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Chrischan,also ich weiß,das es diese Regelung mal bundesweit gegeben hat...aber es wird ständig geändert,noch eine neue Verordnung und Ergänzung...

dann muß ich mich korrigieren,habe ebend bei der Suche im www. was gefunden,da steht sogar drin,daß es nicht mehr nur um die in den Papieren eingetragene Zulassungsart geht,sondern inzwischen auch um die Beschaffenheit des Fahrzeuges! es wird immer schlimmer ;(

hier mal 2 Dokumente zum lesen,da es ja auch noch extra um das Ferienfahrverbot...hatten wir zwar auch schon,aber ich bin trotzdem so frei...

Fahrverbot Sonntags für alles wo etwas von "LKW" in der Zulassung steht,mit einem Anhänger dran...dabei spielt die Größe und das Gewicht des Anhängers oder des Fahrzeugs keine Rolle...so z.Bsp.auch ein Post-Polo mit LKW-Zulassung oder ein Hundefänger darf keinen Anhänger am Sonntag mitführen...ausgenommen davon sind Schaustellerbetriebe,Fahrzeuge mit verderblichen Waren und passendem Lieferschein,sowie Anhänger für Sportgerätezwecke...da hat es allerdings wieder die Bewandnis,daß du deinen Sportgeräteanhänger -meistens mit grünem Kennzeichen- nicht artentfremdet nutzen darfst,z.Bsp. für Holztransporte oder sowas...

viele Grüße

maffi

mahlzeit Dennis,

ich kann mich Steffens Ausführungen nur anschliessen...

Wichtig ist echt die Kaltstartleistung,da der W50 teilweise einige schnelle Umdrehungen braucht,um anszuspringen...wenn die Batterien runter sind und der Motor nur ganz langsam dreht,springt er meist nicht mehr an...sind so meine Erfahrungen und hängt auch von vielen Faktoren am Motor und der elektrischen Startanlage ab...bei der 24V Anlage am Fahrzeug hast du die wenigsten Probleme mit Startschwierigkeiten...

die Kaltstartleistung steht immer in Klammern neben den Ah auf der Batterie...so gibt es 140Ah Batterien mit 750 oder 800A Kaltstartleistung und komischer Weise aber 135Ah Batterien mit 1000A ...es ist immer sehr vorteilhaft die Batterie mit mehr Kaltstartleistung zu nehmen,egal ob nun 135 oder 140Ah...meist sind die 135-er sogar preiswerter,als die 140-er...ich würde zu diesen Größen tendieren,wenn du natürlich eine 180Ah bekommst,für den gleichen Preis,dann kannst du auch diese nehmen...allerdings ist auch da auf die Kaltstartleistung zu achten,denn die gibt's auch mit nur 750A...der Hersteller war mir bis jetzt immer egal gewesen,denn letztendlich ist's die Pflege,welche eine Batterie lange erhält...meistens sterben Batterien bei einem Alter um die 5 Jahre,ist so meine Erfahrung,egal ob sie im täglichen Einsatz gewesen sind oder nur sporadisch genutzt worden...wo du auch drauf achten könntest,daß du "Heavy duty" Batterien nimmst,das hat was mit der Schüttelfestigkeit zu tun und ist am W50 oder L60 schon sehr angebracht...

viele Grüße

maffi

Ich hatte ihn angeschrieben und auf den Fehler aufmerksam gemacht, er entschuldigte sich, sagte, es sei ein Fehldruck und hat kurz drauf die Fotos aus dem Angebot genommen...

Ich hab vorgestern ein paar wunderschöne nagelneue Typenschilder von dem Verkäufer bekommen - mit dem richtigen Aufdruck :D

er hat sich selber geärgert gehabt,daß die Arbeit für die vorher angebotenen Schilder "umsonst" gewesen ist...

viele Grüße

maffi

Hast du denn Geld dahin überwiesen? wie lange ist das her?

wenn du was überwiesen hast und keine Ware bekommen hast,sich niemand mehr zurück meldet,schreib nochmal eine Mail an den Anbieter und setze ihnen eine Frist...passiert in dem Zeitraum nichts,geh' zur Polizei,nimm alles mit was du hast an schriftlichen Dingen und erstatte Anzeige...druck dir die Anbieter Anzeige aus,aus dem Internet,bevor sie gelöscht wird,damit du was in der Hand hast...gleichfalls würde ich an deiner Stelle auch das Team von ebay Kleinanzeigen darauf aufmerksam machen,daß da was nicht stimmt mit dem Anbieter...

viele Grüße

maffi

Was hat das denn jetzt mit dem Posting von Maximus, bzw. dem Eingangsthread zu tun?

Nabend Chrischan,

das hatte sich doch bereits geklärt mit Willis Beitrag vorhin :D es gab ein paar Erklärungen,welche sich dann ausgeweitet und auch etwas vom Eingangsbeitrag abgewichen sind...ich denke,es ist jetzt ok und es ist soweit alles geklärt,ansonsten mache ich einen neuen Thread auf und verschiebe das da rein oder die Jungs machen es unter sich aus per PN...das ist keine Maßregelung,nur ein Vorschlag,auch kein Maulkorb verpassen oder sonstiges...streiten ist hier unter den Nutzungsbedingungen untersagt und diese haben wir alle akzeptiert ;) ;) ;) wir sind als Admins und Mods für alles offen,einfach 'ne PN schreiben =)

also zurück zum Thema bitte ;)

viele Grüße

maffi

nee nee,nix falsch gemacht...bei uns jedenfalls nicht...die beiden "kleinen" Wuffs sind nur so auf'm Hof,wegen Auslauf,Toben und sinnlos rumkläffen :P

Ich weiß was du meinst an Sorte Hund...mit meinem alten Kaukasen war nie zu spaßen und eine seiner Nachkömmlinge ist nicht ohne...sie ist Tag und Nacht auf'm Hof und sehr wachsam...dafür braucht man beim Kaukasen nicht allzuviel tun,wenn er/sie reinrassig ist...das vererbt sich wohl von einem zum anderen :D :D :D bis jetzt ist Besuch nur mit uns zusammen auf den Hof gekommen und wenn wir mit dem Hund zusammen den Besuch rauflassen,ist es ok für sie...ich möchte nicht wissen,wie sie reagiert,wenn jemand ungebeten auf den Hof kommt...

viele Grüße

maffi