Beiträge von maffi

Warum willst du denn Solarzeugs nehmen? Denk dran das im KFZ-Bereich auch die Schmierung der Wasserpumpe über das Kühlmittel mit gewährleistet wird.
    Auto ist Auto und Solar ist Solar.

genau darum frag ich ja,weil mich dieses Solarzeugs irretiert daran...hab auf die Schnelle nur das in der Bucht gefunden...

Hallo Hanno,

das freut mich mit dem Schalter...danke für die Info...

zu deinen Fragen,das VTG hat keinen Schalter für'ne optische Anzeige im Fahrerhaus...

die beiden Kontrollampen sind jeweils für eine der Achsen und je nach Legung der Druckleitungen mit dem VTG oder ohne dieses...im ETK gibt es mehrere Varianten aufgezeichnet,auch je nach Anzahl der elektrischen Ventile...aber das hatten wir ja bereits ausgiebig schon diskutiert hier im Forum...

viele Grüße

maffi

...Ginge doch auch: "Sonstiges KFZ- Wechselaufbau" ? Da sollte man die Wahl dem Prüfer überlassen alles außer LKW... wäre ohne Sonntagsfahrverbot.

ich glaube,das heißt nicht Wechselaufbau sondern ATL...leider gibt's den ATL - Austausch Ladungs Träger nur als LKW und nicht als So.KFZ :(

viele Grüße

maffi

Das mit den Verbotsschildern hat auch eine rechtliche und versicherungstechnische Grundlage...auch wenn man als Grundstückseigentümer oder Pächter denkt,daß ein richtiger Zaun jedem ansagen sollte "Ich hab hier nix zu suchen hinter dem Zaun",gibt's ja doch genug Leute,die das Dahinter mehr interessiert,sie steigen also über den Zaun (obwohl sie's nicht dürfen/sollen und bleiben halb zerstückelt im Natodraht hängen,dann kann das trotzdem rechtliche Folgen für den Besitzer/Pächter haben...ist schon irrsinnig teilweise,diese deutsche Gesetzgebung...manchmal wird halt das verkehrte "geschützt"...

viele Grüße

maffi

... Oder man dafür nicht lieber die BAB meidet, wenn der Anhänger dran ist. Wenn ich den BKat recht im Kopf habe kostet der Verstoß 75,-€ und einen Punkt...

hmm,das Fahrverbot gilt doch auf allen Straßen oder meinst du jetzt das Vermeiden,den Jungs der BAg oder der Polizei direkt in die Arme zu laufen ?(

Die Zulassung "SO-KFZ Werkstattwagen" und "H" wäre m.E. deutlich erstrebenswerter, rein äußerlich ist es ja auch ein Werkstattwagen, muss er nur noch alt genug sein....

da ist wieder die gute Frage,zählt das rein äußerliche eines Werkstatt- bzw. Pannenhilfsfahrzeuges oder muß da auch in dem Aufbau das drin sein,was in den Papieren steht???Darf dann trotzdem ein Bett im Koffer sein oder nicht? lauter unbeantwortete Fragen,die mir bis jetzt noch keiner verraten konnte von den Dekra-Heinis...die hier haben nicht wirklich Ahnung davon X(

viele Grüße

maffi

Hallo Leute,

das hat seine Bewandnis mit der Beschilderung nicht nur in Schriftform...dieses hat uns ein netter Polizist vor über 5 Jahren mal erläutert...

es geht ganz einfach darum,daß es bei uns in good old Germany nicht nur deutsch sprechende Mitbürger gibt,selbst die Deutsche sind manchmal ihre Muttersprache nicht in Schriftform beherrschen und zu guter letzt der Teil der Kinder,die noch nicht lesen und schreiben können...darum sollen auf den Schildern zusätzlich diese "Verbotsschilder" mit aufgebracht werden,denn die sollte jeder aller Altersklassen und Nationalitäten verstehen...

Mir hat ein Landmaschinenschlosser gesagt, die alten Bremsschläuche würden von der neuen Bremsflüssigkeit aufquellen und dann gänge nichts mehr durch. Kann das jemand bestätigen?

So kenne ich das auch von den alten Schlossern...das einfachste ist wirklich,nimm Bremsschläuche aus neuer Fertigung,damit gehst du allem aus dem Weg...die neuen sind ja wie Meterware und die können dir auch viele Hydraulikbuden pressen...die Gewinde sind ja Standardgrößen...ich persönlich greife nicht mehr zu den alten Lagerbeständen irgendwoher,denn die sind meist genauso teuer oder teurer,wie neu gefertigte...

viele Grüße

maffi