Beiträge von peking

Moin,
    das gleiche war bei meinem fuffi, nur, daß er ständig an war. 2x gewechselt und nur funktioniert's . Na mal sehen wie lange. Ich sage mir dann immer: Die Wege des Herren sind unergründlich! :D :D :D

Es ist nicht mehr lange bis Pütnitz, da geht doch bestimmt noch was.

einstein4567, IFA-L60, 1 Person (bin immer noch alleine )
    Wuestendiesel, W50, 1 1/2
    T601K, L60, 1-2 Personen
    ZT Danny, ????, 4 Personen
    Familie Jacobs, W50, 2+2 Personen
    imodra; w50 1 Person ( vielleicht auch 2)
    ROBITO, Robur, 2 Personen
    peking, W50, 2 Personen

Hallo Cathleen,
    den Hersteller habe ich vergessen. Aber ich weiß noch,daß die Farbe Matt Schwarz ist. :D :D :D. Einen Rahmen in Sandfarbe ist o.K. aber ein schwarzer Rahmen läst mehr Möglichkeiten offen. Damit wir uns weiter über den Opa lustig machen können, hier mal ein Bild der Sprühpistole, sie ist extra für Leute mit Osteporose entwickelt worden. :tongue:

Dateien

• IMG_0416.jpg

(635,13 kB, 258 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo Cathleen,
    ja genau das Zeug habe ich genommen, aber im 5 Liter Kanister und mit der Sprühpistole (fein eingestellt) aufgetragen. Auf der Gebrauchsanweisung für den Rostumwandler stand eigentlich 4x auftragen. Naja, nach dem 3x war es alle. Es reicht doch auch so und wenn nicht, in 20 Jahren ist mein Enkel mit 25 soweit und dann sitzt opa peking daneben und gibt kluge Ratschläge :D :D :D.

moin,
    Der fuffi war mal ne Pritsche und wird wieder eine. Gemeint habe ich eigentlich nur,daß der braune Dreck ( Rost) runter ist. danach wurde der Rahmen 3x mit Brunox einsprüht und nun 2x Farbe drauf. Dürfte die nächste 20 Jahre wieder halten.
    Als Ziel soll er mal so aussehen:

Dateien

• 30b3_12.gif

(46,94 kB, 300 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 37022.jpg

(43,2 kB, 292 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo,
    vor einiger Zeit habe ich mal versprochen Bilder von Projekt 2 zu machen. Also hier mal ein kurzer Zwischenbericht. Der W50 ist soweit entkernt, alle Flüssigkeiten sind runter und die ersten wichtigen Sachen sind in Angriff genommen. Er wurde inzwischen (entnazifiziert), also alle Altlasten sind weg!!! Als Zustand würde ich eine 3 geben, wenn ich Lehrer wäre :). Ein Problem ist die Rahmennummer. Sie ist im KFZ Brief mit 8750037, also Baujahr 87, angegeben. Im Rahmen steht aber 6500233 und durchgemeiselt. Nach dem, was hier über Rahmennummern geschrieben wurde,wäre der Rahmen Baujahr 1965 und soweit top.
    Aber ist egal, er wird weiter aufgebaut, damit ein Stück unser Vergangenheit erhalten bleibt.
    Der Rahmen wurde heute lackiert und morgen sind die Räder in sandfarbe dran.

Dateien

• IMG_0411.jpg

(173,14 kB, 388 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0415.jpg

(968,17 kB, 396 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo maffi,
    die Traktoren aus der (SU) fahren nicht mit Vielstoff, sondern, als zweite Antriebsquelle mit Wodka, und Wodka heist Wässerchen. Also ist ein Fluss kein Problem.

Hallo,
    Den Filter hatte ich mal probeweise direkt aufgesteckt, war mir aber zu laut. Mit der Standzeit des Filters habe ich noch keine Erfahrungen, wird die Zeit zeigen. Aber es ist wohl so, je älter das Teil um so weniger stehst dann. :D :D :D Ich meine natürlich am LKW.

Hallo,
    war eigentlich ganz einfach. Öl raus, Filtereinsatz raus und Trockenfilter oben gegen alten Filtertopf ausgetauscht. Dann hatte meine Schwupptiwietätsberechnung für die Luftmoleküle ergeben, altes Ansaugrohr ist gegen VA Rohr zu tauschen und so sieht's aus. :D :D :D

Dateien

• IMG_0406.jpg

(973,59 kB, 353 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0407.jpg

(1,04 MB, 319 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo Christian,
    es gab hier schon mal ein Thread zum Luftfilter und da war auch der Filter von K&N RU 2430 im Spiel. Wir haben diesen Filter eingebaut und eigentlich nichts nachteiliges zu sagen. Der Motor läuft rund, an Steigungen ist keine Rußfahne zu sehen und vom Eindruck kann ich Jirka's Beitrag zustimmen. Also unser Luftfilter ist leer und die Geräusche sind auch nicht anders.