Beiträge von WaldLo

Moin,

ist ne Sache die man nicht so einfach klren kann finde ich da viele Faktoren reinspielen. Der Film "Beutezug Ost" ist wirklich gut gemacht, wobei ich anschließend einen richtigen Kloß im Hals und auch verdammt wütend war mit was für einer Dreistigkeit Dinge festgelegt wurden und nach dem selbst zurechtgeschnitten Muster vorgegangen wurde. Vor allem dieser Treuhandchefin möchte ich mal übern Weg laufen, der würde ich auf Anhieb ins Gesicht spucken... die hat ja nun wirklich alles nieder gemacht. Im Film wird auch über DKK berichtet mit Ihrer Neuentwicklung, dem ersten FCKW freien Kühlschrank, wurde von der Konkurrenz völlig nieder gemacht, ...heute kühlt jeder Kühlschrank mit demn damals entwickeltem Kältemittel.

Ansonsten aus unternehmerischer Sicht hätte es auf garkeinen Fall so weitergehen können wie zu DDR Zeiten, egal welcher Betrieb, schon das ganze "Gerümpel" außenrum, also Unterhalt von Kulturhäusern usw funktioniert nicht in der Wirtschaft, auch wenn es einen schöne Sache war.
    Es hätten Investoren in die Unternehmen gehört und keine windigen Idioten die für solide Unternehmen auch noch Geld gekriegt haben, sie ausgenommen haben bis zum get no und dann dicht gemacht haben.

Vor allem war aber einer der größten Treuhandwitze die Schuldenumwälzung auf die Betriebe, es war bis zum Schluss Volkseigentum und somit war die Staatsbank der DDR der Geldverwalter.Dass war dann schlussletztendlich für alles der Genickbruch, denn selbst die findigen Leute die diese riesen Last als ANgestellter "seinen" Betrieb zu übernehmen in kauf genommen hätten konnten ja nicht mal die imaginären Schulden bezahlen geschweige denn die Preise die die Treuhand hätte haben wollen... komisch die findigen West und Auslandsunternehmner haben sie geschenkt gekriegt... ein Schelm wer da böses denkt.

Hallo zusammen,

ich wollte mal ein neues Thema anstoßen, nämlich wo aktuell noch Fahrzeugfriedhöfe zu finden sind. Bilder wren vllt nicht verkehrt. Vllt sucht der ein oder andere noch eine "Grotte" um an Teile zu kommen, da wre doch so ein Thread nicht verkehrt.

Hallo,

ja dass ist wohl war. Dafür dass er jetzt seit über 20 Jahren draußen steht ist immernoch verdammt viel da... aber das Führerhaus ist komplett breit

Hallo,

ja du hast Rechtm, der fehlt noch. Ist aber wirklich nur noch ne Leiche!

Ansonsten nochmal was zu meinem: Gemacht habe ich alle KW Schläuche, Dieselschläuche, Motoröl, Getriebeöl, Dieselfilter, aufs Achsöl hab ich erstmal verzichtet, da kommt eine andere rein (schnelle), neue Reifen, Schläuche und dann eben jede Menge zusätzliche Technik.

Du kannst die Scheiben mit dem ovalen Ausschnitt nicht nehmen, bzw ist es eine totale frimelarbeit die einzulegen dSS es auch richtig ist.

Ich hab irgendwo noch originale aus DDR Zeiten, kannst wegen mir ein paar haben!

Hallo Schusti,

also zum Thema Dämmung: Ich hab den Führerhausboden von innen gedämmt (Fahrer+ Beifahrerseite) und anschließend die Fußmatte drüber. Bzgl. Rost weiß ich jetzt nicht so richtig wo du drauf hinaus willst?!

Der Motortunnel ansich ist schon gut gedämmt, man denkt es nicht wenn man den Lärm mitkriegt, aber dass ist wirklich nur der Fußboden! Den Motor darfste nicht dmmen, dann wird er irgendwann einen Hitzekoller erleiden!

P.S. mit dem 2,5 Fahrzeugen das stimmt nicht ganz,hab in einer Ecke auch noch einen W50 L/Kipper stehen, aber der ist ausschließlich nur zum schlachten, der stand 20 Jahre lang draußen. Tja das mit dem Platz ist wirklich ein Problem. Der LO steht am Grundstück unterm Carport, der angemeldete Fuffi steht in ner Halle, alles andere steht draußen.