Moin und frohe Ostern aus dem Ruhrgebiet

  • Mahlzeit,

    ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet und möchte die Gelegenheit nutzen, um mich einmal vorzustellen:

    Ich bin 22, geboren im schönen Thüringen, aber lebe jetzt in NRW (im Ruhrgebiet) und ich bin total fasziniert an all möglichen Oldtimern, aber hauptsächlich an alter DDR-Technik, von der ich einige Exponate besitze. Angefangen hat es bei mir mit einer Schwalbe, die ich von meinem Opa geschenkt bekommen habe, ging dann aber schnell weiter mit MZ, Wartburg und letzten Endes mit einem W50:saint:. (Neben-)Beruflich arbeite ich in einer Oldtimerwerkstatt, die bis auf einige Moskvich keinen Bezug zu meinen Lieblingsgefährten hat - zumindest noch nicht^^. Hauptberuflich bin ich momentan damit beschäftigt, meinen Bachelor im Studiengang der Fahrzeugentwicklung zu erlangen. Sollte man mich einmal nicht dort antreffen, bin ich höchstwahrscheinlich beim Löschzug meines Wohnortes, den ich seit über 10 Jahren angehöre.

    Warum bin ich hier? Neben der geballten Kompetenz ist mir dieses Forum wegen seiner sehr freundschaftlichen Art und den netten Umgangston aufgefallen, was andere Foren leider nicht mit diesem gemein haben... Ich hoffe ich kann hier den ein oder anderen Kontakt knüpfen und das nötige Spezialwissen erlernen, um mein Projekt wieder auf die Straße zu bekommen.


    Viele Grüße und Frohe Ostern!

  • Auch dir vielen Dank. Ja, dass kannst du laut sagen. Hier in meiner unmittelbaren Nähe kenne ich dutzende Trabant-, Simson-und einige Wartburgfahrer. Ein W50 TLF habe ich hier auch ab und an mal gesehen, aber den Besitzer kenne ich leider (noch) nicht ;)

Deine Vorstellung

Vorstellung der Mitglieder im Forum