IFA LKW W50 - LAK Traversen und Silentblöcke

  • Hallo



    Danke für Eure Unterstützung und die Bilder, dass macht es sofort verständlicher. Mein W 50 ist offiziell (Papiere) Baujahr 1986. Der Dekratyp hat mir aber gesagt, dass 1986 kein kurzer Radstand mehr produziert wurde sprich da wurde mal was papiertechnisch angepasst.

    Kurz zur Verständlichkeit:

    Zeigen die Fotos ...922 und 923 die hintere Traverse und die anderen Fotos die vordere?

  • Um das ganze hier zu vervollständigen mal die Aufnahmen der vorderen Traverse im Vergleich:

    bild-e7e392-1579447696.jpg.html

    bild-a2a9bb-1579446997.jpg.html

    Aufnahme von einem langen Radstand mit Rahmenaufdopplung und runden Silentblöcken.

    bild-0c0c13-1579447190.jpg.html

    Leider gedreht, aber ich denke man sieht worum es geht. Traverse für kurzen Radstand ohne Rahmenaufdopplung.

    Der Aufbau der hinteren Traversen ist identisch.

  • Hallo IFA- Gemeinde


    LAK ist angeliefert. Jetzt kommt die Montage. Ich habe noch einen Frage zum Rahmen. Wie gesagt es handelt sich um einen W50 mit kurzen Radstand und Pritsche. Hatten die W 50 mit LAK 2 einen verstärkten Rahmen. Kann mir jemand von Euch dazu eine Auskunft geben. Geplant ist der Ausbau des LAK als Wohnmobil also vom Gewicht eher etwas leichteres. Danke



    Grüsse


    Coremmo

  • Hallo,



    ja die Rahmen waren verstärkt bis ca. 1986 innen im Rahmen, ab 1986 außen am Rahmen aufgesetzt.

    War gedacht für ca. 3-4 Tonnen Gesamtgewicht Koffer, die meisten fahren doch nur zu Treffen oder an die Eisdiele, da braucht mann soetwas nicht.



    Wenn Du natürlich öfters schweres Gelände fahren möchtest wäre eine 3 Punktlagerung sinnvoll da reicht die normale Gummifederung nicht aus bei einem nicht verstärkten Rahmen.

    Da kann es zu rissen in deinem LAK Koffer kommen.


    Grüße


    Torsten

  • Habe einen Koffer der per Rautenlagerung (ohne Zwischenrahmen) auf einem Hanomag (4.6to) verbaut ist. Möchte ihn jetzt auf meinen W50 setzen und bin unsicher ob ein Zwischenrahmen notwendig ist. Der Koffer wiegt 1.5-2.0to.

    Wie sind die Erfahrungen bzgl Koffer Montage?

    Vorab besten Dank für Feedback