Beiträge von Coremmo

    Hallo IFA- Gemeinde


    LAK ist angeliefert. Jetzt kommt die Montage. Ich habe noch einen Frage zum Rahmen. Wie gesagt es handelt sich um einen W50 mit kurzen Radstand und Pritsche. Hatten die W 50 mit LAK 2 einen verstärkten Rahmen. Kann mir jemand von Euch dazu eine Auskunft geben. Geplant ist der Ausbau des LAK als Wohnmobil also vom Gewicht eher etwas leichteres. Danke



    Grüsse


    Coremmo

    Hallo



    Danke für Eure Unterstützung und die Bilder, dass macht es sofort verständlicher. Mein W 50 ist offiziell (Papiere) Baujahr 1986. Der Dekratyp hat mir aber gesagt, dass 1986 kein kurzer Radstand mehr produziert wurde sprich da wurde mal was papiertechnisch angepasst.

    Kurz zur Verständlichkeit:

    Zeigen die Fotos ...922 und 923 die hintere Traverse und die anderen Fotos die vordere?

    Habe noch keine Traversen. Um ehrlich zu sein der LAK II steht noch in der Nähe von Hamburg und kommt in nächster Zeit zu mir. Also wie gesagt man gab mir den Hinweis, dass es 2 verschiedenen Typen von Traversen geben soll. Im Internet werden immer wieder welche angeboten. Bin aber unsicher ob es die Richtigen sind.


    c/o T174und M22kutscher     


    Danke für die Unterstützung: Brauche ich auf jeden Fall. Kannst Du mich noch aufklären was PN ist?


    Grüsse


    Coremmo

    Hallo IFA- Gemeinde


    Mein erster Eintrag im Forum. Ein gutes neues Jahr der IFA -Gemeinde.

    Ich habe mir im Herbst letzten Jahres eine W 50 LA mit Pritsche zugelegt (kurzer Radstand). Im November habe ich ein LAK 2 gekauft der auf den W 50 montiert werden soll. Jetzt habe ich an das Forum ein paar Fragen. Mir wurde gesagt, dass es 2 verschiedene Typen von Traversen gibt. Wenn das so wäre welcher Typ Traversen ist der richtige oder spielt das bei der Montage keine Rolle? Das 2. Thema sind die Silentblöcke. Schwierig bis gar nicht aufzutreiben. Hat jemand eine Idee wo man die auftreiben kann? Ich kenne auch eine gute mechanische Werkstatt die mir die Silentblöcke nachbauen würde. Dazu bräuchte ich aber eine techn. Zeichnung. Frage hat jemand so etwas oder wo kann man das organisieren?

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.


    Saluti

    Coremmo